Problem mit Reifen

Diskutiere Problem mit Reifen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich habe am Wochenende beim B-Vectra meines Cousins den Unterboden ausgebessert bzw zum Teil komplett erneuert. Bei der...
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich habe am Wochenende beim B-Vectra meines Cousins den Unterboden ausgebessert bzw zum Teil komplett erneuert. Bei der Reifendemontage an der Hinterachse ist mir aufgefallen, dass beide Reifen an der Innenseite schon über den Indikator abgefahren sind (etwa 1/3 der Lauffläche). Die restlichen 2/3 sind gleichmäßig abgefahren bzw noch etliche mm vom Indikator entfernt.
Gut, wenn das die Vorderreifen wären, würde ich sagen, das Problem liegt an der Spur. Aber hinten??? Ist mir ein Rätsel. Da gibts ja nichts zum Einstellen. Oder doch? Am falschen Reifendruck kanns auch nicht liegen: Wenn zuviel Druck drin wäre, müßte der Reifen in der Mitte abgefahren sein, wenn zu wenig, an den Flächeninnen- UND außenseiten.
Den Reifenwechsel habe ich im Frühjahr durchgeführt. Aber mir wäre sicher aufgefallen, dass die Laufflächeninnenseiten fast hinüber sind. Also MÜSSEN sich die Reifen in der Zeit vom Frühjahr bis jetzt an den Innenlaufflächen abgefahren haben. Ansonsten hätt ich ihm diese sicherlich nicht mehr montiert.

Weiß jemand Rat, worans liegen kann? Wäre fein, wenn paar Antworten rüberkommen würden.
Habt schon mal jetzt vielen Dank im Voraus.

Gruß, Tommy

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
ist der wagen tiefergelegt??? wenn ja liegts daran! normal,da man hinten warscheinlich! bin mir aber nicht sicher nichts einstellen kann,es sei denn man lässt sich sturzkorrekturplatten anfertigen und schraubt diese unter die hintere radnabe...

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
der sturz beim b lässt sich hinten einstellen.du hast an den schrauben vom träger "feste" u scheiben dran damit kannst den sturz einstellen!

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
@DannySahne: Nanu, wo ist denn dein grüner Vectra? Hast ihn schon verkauft? Frag nur, weil der rote ungewohnt neben deinem Nick wirkt.

Also, tiefer gelegt ist der Wagen nicht. Serienmäßiger gehts kaum mehr.

@stiffler: Also ist doch beim B was einzustellen. Werds ihm weiterleiten. Jetzt weiß er wenigstens, wo der Fehler liegt und kann vom FOH nicht übers Ohr gehauen werden *gg*.

Danke euch beiden für die raschen Antworten.

Gruß, Tommy

Thema:

Problem mit Reifen

Problem mit Reifen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 15 Zoll Winterräder, Problem wegen der Bremsanlage?

15 Zoll Winterräder, Problem wegen der Bremsanlage?: Hallo Leute, ich habe einen Vectra C 2.2 Automatik ( Ez 2002 ). Da keiner im Moment Stahlfehlen kauft, wollte ich mir für den Winter billige im...
  • Biete: originale 17" Alus Vectra C GTS mit fast neuen Reifen

Biete: originale 17" Alus Vectra C GTS mit fast neuen Reifen: Moin Moin zusammen, da ich mir neue Felgen hole sind nun meine GTS Felgen übrig. Es handelt sich um 17" Alus mit 215/ 50 ZR17 Bereifung. Eine...
  • Opel Vectra B Ruckeln unter Volllast

Ruckeln unter Volllast: Hallo, ich hab mich zwar schon nen bissel durch die suche gequält aber nur sachen gefunden, die es bei mir eigentlich nicht sein können...
  • Biete Winterkompletträder 17 Zoll Vectra C

Biete Winterkompletträder 17 Zoll Vectra C: Zu verkaufen sind -4- komplette Winterräder passend für Opel Vectra C. Reifen wurden in der 49. KW 2010 bei "Reifendirekt" gekauft und auf...
  • Opel Vectra B Vectra und der Winter !?

Vectra und der Winter !?: Hey Leute, also ich habe mal wieder ein Problem, wobei ihr mir vielleicht Helfen könnt ? So und zwar mein Vectra ist Tiefer gelegt, also auch...
  • Vectra und der Winter !? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 15 Zoll Winterräder, Problem wegen der Bremsanlage?

15 Zoll Winterräder, Problem wegen der Bremsanlage?: Hallo Leute, ich habe einen Vectra C 2.2 Automatik ( Ez 2002 ). Da keiner im Moment Stahlfehlen kauft, wollte ich mir für den Winter billige im...
  • Biete: originale 17" Alus Vectra C GTS mit fast neuen Reifen

Biete: originale 17" Alus Vectra C GTS mit fast neuen Reifen: Moin Moin zusammen, da ich mir neue Felgen hole sind nun meine GTS Felgen übrig. Es handelt sich um 17" Alus mit 215/ 50 ZR17 Bereifung. Eine...
  • Opel Vectra B Ruckeln unter Volllast

Ruckeln unter Volllast: Hallo, ich hab mich zwar schon nen bissel durch die suche gequält aber nur sachen gefunden, die es bei mir eigentlich nicht sein können...
  • Biete Winterkompletträder 17 Zoll Vectra C

Biete Winterkompletträder 17 Zoll Vectra C: Zu verkaufen sind -4- komplette Winterräder passend für Opel Vectra C. Reifen wurden in der 49. KW 2010 bei "Reifendirekt" gekauft und auf...
  • Opel Vectra B Vectra und der Winter !?

Vectra und der Winter !?: Hey Leute, also ich habe mal wieder ein Problem, wobei ihr mir vielleicht Helfen könnt ? So und zwar mein Vectra ist Tiefer gelegt, also auch...
  • Oben