Opel Vectra B Problem mit meinen Vectra

Diskutiere Problem mit meinen Vectra im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin heute mal ein bisschen schneller gefahren wie sonst da habe ich was komisches bemerkt und zwar ist mein vectra bei 140km/h und Vollgas...
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Hallo, bin heute mal ein bisschen schneller gefahren wie sonst da habe ich was komisches bemerkt und zwar ist mein vectra bei 140km/h und Vollgas nicht mehr voran gekommen als ich vom Gas weg bin ist er wieder normal gelaufen.Danach bin ich ca 170 gefahren und habe gemerkt das es nach verbrannter kupplung stinkt.Ach ja das er bei 140 nicht mehr gezogen hat trat bei einer Strecke von 30km 4 mal auf.Was könnte das sein?
Danke für alle Antworten

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Beim V6 verrecken gerne mal die zündmodule. Hat er leistungsverlust in höheren Drehzahlen und fängt an zu ruckeln?

V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Habe vergessen zu sagen das es bei meinen Winterauto ist das ist ein vectra b 1.6 16v
Man merkt das er manchal leicht ruckelt wenn man spontan aufs gas geht.Ziehen tut er bei dem Problem ab ca 3500 umdrehungen nicht mehr richtig

Schubbie

Schubbie

Routinier
Tourt der Motor trotzdem weiter hoch?
Tritt mal die Kupplung, leg den 3ten Gang ein, Tour auf 3000U/min hoch und lass die Kupplung fliegen und guck, ob er ausgeht. Oder gebe erstmal beim Anfahren im 1ten Vollgas und beobachte, ob der Drehzahlmesser proportional zum Tacho ansteigt oder der Drehzahlmesser ab und an schneller geht, als er sollte, sollte auch im 2ten gehen, wenn der 1te Gang zu schnell vorbei ist.
Was auch sein kann ist, dass die Bremse festsitzt, dann mal ums Auto gehen, wenn es aufgetreten ist und gucken, ob ein Rad an einer Achse wesentlich wärmer ist als das gegenüberliegende oder ob eine Bremsscheibe blau ist.

Thema:

Problem mit meinen Vectra

Problem mit meinen Vectra - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Oben