Problem mit ISO-Stecker

Diskutiere Problem mit ISO-Stecker im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, also ich habn kleines problem. kA ob bei nem a vectra von anfang an schon en iso stecker drinne is fürs radio, bei mir is auf jedenfall keiner...
W

weber90

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi, also ich habn kleines problem. kA ob bei nem a vectra von anfang an schon en iso stecker drinne is fürs radio, bei mir is auf jedenfall keiner (mehr) drin. der vorbesitze rhat den stecker, der da dran war abgepetzt und provisorisch irgend nen anderen dran gemacht. Jetz hab ich mir en neues radio gekauft (kenwood kdc-w5541u) un weiß net wie ich des da anschließen soll. Die belegung für die Lautsprecher is kein problem, die kabel hab ich schonma so weit gefunden, nur beim strom gibtsn kleines problem, also rot is wohl die spannung und braun anscheinend die masse, an meim radio sind jetz allerdings noch 3 weitere anschlüsse : Stromsteuerung, Dimmer & Zündung. Der vorbesitzer hatte jetz allerdings 4 weitere Kabel, die er anscheinend net benötigt hat un die einfach abgeklebt hat.
Auch der Antennenanschluss passt net ganz.
Bild 1: Verkabelung; Bild 2: Übrige Kabel; Bild 3: Anschluss altes Radio; Bild4: Vergleich neuer & alter antennenanschluss

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V

vectraopel

Gast
AW: iso stecker problem

Hi!
Das Grün/Graue ist für die Dimmung wenn du das Licht anmachen tust wird die Beleuchtung vom Radio Schwächer, das Blau/Rote kommt vom Wegstreckenfrequenzgeber, das heißt wenn dein Radio das hat dann wird es Automatisch Lauter oder Leise je nach geschwindigkeit, das Schwarze ist für Zündungsplus, und das Rot/weiße ist für Steuerplus Antenne (das weiß Ich aber nicht genau)
Es kommt drauf an wie du dein Radio anschließen willst entweder über Zündungsplus oder Dauerplus
mfg
Danny
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich habe auch noch die Originalen Stecker drinnen (nix abgeschnitten)
mfg
Danny

Zuletzt bearbeitet:
W

weber90

GoCart-Fahrer
Themenstarter

ok, vielen dank, dann werd ich wohl ma nen iso stecker besorgen udn anschließen. und wa sis mit dem antennenstecker? brauch ich da irgend nen adapter, un wnen ja, welchen?

V

vectraopel

Gast

welcher Stecker ist von deiner Antenne?

W

weber90

GoCart-Fahrer
Themenstarter
V

vectraopel

Gast

Hi!
Ja du brauchst so einen Adapter, würde Ich aber woanders kaufen
mfg
Danny

W

weber90

GoCart-Fahrer
Themenstarter

ok. thx. aber warum würdest du den wo anders kaufen? und wo zB?

V

vectraopel

Gast

Aus folgendem Grund:
Weil der im laden genau so viel Kostet wie beim Auktionshaus!
Schau mal zu einem Boschdienst oder andere Werkstatt mit 3 Buchstaben
mfg
Danny

M

michael81

GoCart-Fahrer
Hier mal die Steckerbelgung nach OPEL-zählweise. Nicht nach ISO. Muß ja jeder sein eigenes süppchen brauen.
Spannungsversorgungsstecker 8polig:
1 = Lenkradfernbedienung (veschiedene Farben möglich)
2 = Spannung mit Zündschüssel (Kl.15 (schwarz) oder Kl. W (rot))(manchmal orange)
3 = Beleuchtung (Kl. 58K (meist grau-grün))
4 = Masse (Kl. 31) bei Opel immer Braun
5 = Wegstreckensignal (meist blau-rot)
6 = Telefon Mute (veschiedene Farben möglich)
7 = Steuerplus vom Autoradio für Antenne (schwarz-weiß)/MID/TID/BC (rot-grau od. rot-weiß) /Verstärker
8 = Dauerplus (Kl. 30 (rot))

Lautsprecherstecker 8polig:
9 = Minus hinten rechts (braun-weiß)
10 = Minus vorne rechts (braun-gelb)
11 = Minus vorne links (braun-blau)
12 = Minus hinten links (braun-grün)
13 = Plus hinten rechts (weiß)
14 = Plus vorne rechts (gelb)
15 = Plus vorne links (blau)
16 = Plus hinten links (grün)

Erweiterungsstecker 10polig:
17 = Datenleitung zum MID/TID
18 = Datenleitung zum MID/TID
19 = (Diagnoseleitung)
20 = Masse NF Telefon
21 =
22 = Datenleitung zum MID/TID
23 = NF Telefon
24 =
25 =
26 =

Radio vergisst die Einstellungen:
Zündungsplus und Dauerplus tauschen.

Thema:

Problem mit ISO-Stecker

Problem mit ISO-Stecker - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Vectra Allgemein A-B-C Problem: Anschluss Antennenkabel-Radio

Problem: Anschluss Antennenkabel-Radio: Ich hab' mir das Kenwood KDC 6047U gekauft, angeschlossen und alles super... Was ich jedoch sehr störend finde; es hat einen 150-Ohm-DIN-Anschluss...
  • Serien Alarmanlage Problem nach Radiowechsel

Serien Alarmanlage Problem nach Radiowechsel: Hallo an alle, habe soeben meinen original Opelautoradio CCR600 gegen einen anderen Radio (NONAME) ausgetauscht. Funktioniert alles wunderbar...
  • Problem mit Autoradios

Problem mit Autoradios: hallo ! ich habe seit ca.1 monat ein größeres problem mit meinen autoradios. hatte ein jvc autoradio das ohne probleme ging eines tages begann das...
  • Farbliche Belegung Iso-Stecker?

Farbliche Belegung Iso-Stecker?: Vectra B Bj. 00 Hab mal wieder ein sowas von überflüssiges und dadurch nerviges Problem. X( Habe mir endlich mal ein Interface für MID und LFB...
  • Farbliche Belegung Iso-Stecker? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Vectra Allgemein A-B-C Problem: Anschluss Antennenkabel-Radio

Problem: Anschluss Antennenkabel-Radio: Ich hab' mir das Kenwood KDC 6047U gekauft, angeschlossen und alles super... Was ich jedoch sehr störend finde; es hat einen 150-Ohm-DIN-Anschluss...
  • Serien Alarmanlage Problem nach Radiowechsel

Serien Alarmanlage Problem nach Radiowechsel: Hallo an alle, habe soeben meinen original Opelautoradio CCR600 gegen einen anderen Radio (NONAME) ausgetauscht. Funktioniert alles wunderbar...
  • Problem mit Autoradios

Problem mit Autoradios: hallo ! ich habe seit ca.1 monat ein größeres problem mit meinen autoradios. hatte ein jvc autoradio das ohne probleme ging eines tages begann das...
  • Farbliche Belegung Iso-Stecker?

Farbliche Belegung Iso-Stecker?: Vectra B Bj. 00 Hab mal wieder ein sowas von überflüssiges und dadurch nerviges Problem. X( Habe mir endlich mal ein Interface für MID und LFB...
  • Oben