problem mit hinterer bremse!!!!

Diskutiere problem mit hinterer bremse!!!! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, habe heute zur probe meine neuen 16" felgen drauf geschraubt. alles klar, ab zur tanke zwecks besserer lichtausbeute. nach dem aussteigen ein...
ludger

ludger

Frischling
Themenstarter
hi,
habe heute zur probe meine neuen 16" felgen drauf geschraubt. alles klar, ab zur tanke zwecks besserer lichtausbeute. nach dem aussteigen ein strenger geruch. alle bremsen angefasst und siehe da, hinten links die trommel total heiß. also aufgebockt und siehe da, das rad läßt sich kaum drehen. jetzt habe ich gemerkt das das handbremsseil irgendwie komisch ist, soll heißen es liegt lose auf der achse, und auf der linken seite fühlt es sich an als wäre etwas lose oder ginge nicht richtig zurück. weiß aber nichgt ob das normal ist. auch der verteiler auf der hinterachse ist nirgends befestigt. ist das normal. beim fahren merkt man nix. aber an den felgen kanns doch net liegen, oder??

bin für jede antwort dankbar!!

mfg
patrick

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
hattest du beim reifenwechsel / aufbocken des wagens die handbremse angezogen? es kann sein, der sich die bremsbacken verkeilt haben. heb den wagen nochmal an, nimm die felge runter und schlage mit einem (gummi-)hammer aussen auf die bremstrommel, immer schön aussen rum am rand lang (bei gelöster handbremse natürlich, und leg was unter, damit der karren nicht wegrollt...) dann sollte es "plong" machen, und auch das handbremsseil sollte wieder fest gespannt sein. ;(

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Hast du die richtigen Radschrauben benutzt? Wenn du z.B. Stahlfelgen drauf machst,sind die Radschrauben von den Alus zu lang und die könnten dir was kaputt machen.

ludger

ludger

Frischling
Themenstarter
hi,
war heut in ner werkstatt von nem kumpel.das innenleben hat sich verabschiedet. schrauben sind ok. der zylinder ist undicht und die beläge waren hin. morgen isser wieder fertig.
trotzdem vielen dank an euch!

Thema:

problem mit hinterer bremse!!!!

problem mit hinterer bremse!!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Problem mit der Handbremse

Problem mit der Handbremse: Guten Tag, ich hab ein kleines problem mit meinem Vectra b wen ich mit leichten schwung die Handbremse ziehe (ich rede von 2-5kmh) geht die Rechte...
  • Opel Vectra B Austiegsbeleuchtung hinten ohne Strom...

Austiegsbeleuchtung hinten ohne Strom...: Wunderschönen Guten Abend zusammen, folgendes Problem. Ich habe heute bei mir Vorne E-Fenster und Beheitzte E-Spiegel nachgerüstet und in dem zug...
  • Opel Vectra B Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?

Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?: Hallo, da meine hinteren Werkslautsprecher das zeitliche gesegnet haben (Sicke zerbröselt) und bei höherer Lautstärke nur noch mitplärren und ich...
  • Opel Vectra C Innenraumbeleuchtung auf LED wechseln

Innenraumbeleuchtung auf LED wechseln: Hallo alle zusammen, ich fahre zurzeit einen Vectra C Caravan 1.9cdit(110KW 150PS) und wollte fragen ob jemand vielleicht eine Anleitung zum...
  • Innenraumbeleuchtung auf LED wechseln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Problem mit der Handbremse

Problem mit der Handbremse: Guten Tag, ich hab ein kleines problem mit meinem Vectra b wen ich mit leichten schwung die Handbremse ziehe (ich rede von 2-5kmh) geht die Rechte...
  • Opel Vectra B Austiegsbeleuchtung hinten ohne Strom...

Austiegsbeleuchtung hinten ohne Strom...: Wunderschönen Guten Abend zusammen, folgendes Problem. Ich habe heute bei mir Vorne E-Fenster und Beheitzte E-Spiegel nachgerüstet und in dem zug...
  • Opel Vectra B Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?

Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?: Hallo, da meine hinteren Werkslautsprecher das zeitliche gesegnet haben (Sicke zerbröselt) und bei höherer Lautstärke nur noch mitplärren und ich...
  • Opel Vectra C Innenraumbeleuchtung auf LED wechseln

Innenraumbeleuchtung auf LED wechseln: Hallo alle zusammen, ich fahre zurzeit einen Vectra C Caravan 1.9cdit(110KW 150PS) und wollte fragen ob jemand vielleicht eine Anleitung zum...
  • Oben