Problem mit H&R Federn beim C OPC

Diskutiere Problem mit H&R Federn beim C OPC im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus alle zusammen.. hab mir gestern in meinen OPC 40er Federn von H&R eingebaut. ABE alles dabei also passt schon... Jetzt hab ich ein...
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Themenstarter
Servus alle zusammen..

hab mir gestern in meinen OPC 40er Federn von H&R eingebaut.
ABE alles dabei also passt schon...
Jetzt hab ich ein problem. Sobald ich aufs Gas gehen und Druck/Leistung/Kraft anliegt, vibriert das ganze Auto. Ich hab kein Ahnung was das sein kann....
Kann mir da jemand helfen?

im Vorfeld:
* Serienbereifung
* Achsvermessung wurde gemacht..

Es sieht verdammt genial aus aber ich hab angst das ich mir irgenwas kaputt mache..

danke
achim

Fummy80

Fummy80

Routinier
Nur direkt beim Gasgeben oder auch beim Geschwindigkeit halten?

Is es schlimmer wenn in ner Kurve beschleunigst?

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Themenstarter
Nur beim Gasgeben.. also wenn Leistung anliegt und er druck hat..
in kurven ist es meiner meinung nach weniger schlimm...

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hi Achim,
ich hätte zuerst mal auf die Antriebswellen getippt - aber da ich vermute das das flattern/vibrieren mit dem Serienfahrwerk, also vor der Tieferlegung, wahrscheinlich nicht war (oder?) sollte es nicht an den Wellen liegen.
Wie sieht es denn mit den Dämpfern aus? Ist der Vectra jetzt übermäßig hart und schlägt vielleicht einfach nur weil du zuviel Gas gibst, bevor die Reifen durchdrehen würden?
Andersrum müsste doch dann auch das ESP greifen...

Schon seltsam.

LG,
Michael

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Themenstarter
So ists..

also vor der Tieferlegung war das nicht so. Reifen können leihern aber vibrieren tuts trotzdem. war auch schon bei opel (ich arbeite selber da =)) und er hat auch auf die wellen getippt.. mach jetzt wieder serienfedern rein und dann mal gucken.

was ich aber nicht verstehe, ist wie kann ich als firma h&r federn verkaufen die unfahrbar sind?

Fummy80

Fummy80

Routinier
Die H&R Federn sind net unfahrbahr!

Kann sein das deine inneren Antriebswellengelenke schon vorher nen leichten Schatten hatten den man aber net gemerkt hat....

Jetz wenn dein Auto tieferlegst ändert sich der Winkel der Wellen und die Belastung auf selbige wird erhöht und dann spürt man halt sofort die Gelenke!

Ich bin mir fast sicher das es die inneren Antriebswellengelenke sind, hab bei mir auch erst beide vor 3 Wochen neu gemacht 8)

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Themenstarter
Hi mal wieder...

also we ist rum und es vibriert immernoch...
werde am mittwoch auf garantie neue antriebswellen bekommen und dann mal schauen was es wird...

hoffe es liegt daran, weil es sieht geil aus mit den federn...

Thema:

Problem mit H&R Federn beim C OPC

Problem mit H&R Federn beim C OPC - Ähnliche Themen

• H&R Federn Vectra B

H&R Federn Vectra B: Hallo. Biete H&R Federn für Vectra B: H&R Federn Vectra B in Hessen - Nentershausen | eBay Kleinanzeigen Versand kein Problem.
  • Opel Vectra C Knarrgeräusche Vorderachse

Knarrgeräusche Vorderachse: Hallo, ich habe jetzt einige Seiten über Geräusche der Vorderachse beim Vectra C gelesen. Jedoch keinen konkreten Anhaltspunkt gefunden, dass...
  • Hilfe Gewindefahrwerk passt das H&R???

Hilfe Gewindefahrwerk passt das H&R???: Guten morgen Hab nen kleines problem Hab mir gestern für meinen 2000er nen h&r Gewindefahrwerk gebraucht geholt. Vorne gewinde federbeine hinten...
  • Problem mit Ändern Federn - Xenon

Problem mit Ändern Federn - Xenon: Ich bekomme dieses... Das Problem trat nach dem Ändern Federn (H&R -40mm). eine Idee?
  • Fahrwerk H&R

Fahrwerk H&R: Moin jungs, hat von euch auch einer nen H&R Fahrwerk im Vectra A drin?1.6l bj 95? das FW ist neu, ca 1-2 monate gefahren habe da ein etwas...
  • Fahrwerk H&R - Ähnliche Themen

• H&R Federn Vectra B

H&R Federn Vectra B: Hallo. Biete H&R Federn für Vectra B: H&R Federn Vectra B in Hessen - Nentershausen | eBay Kleinanzeigen Versand kein Problem.
  • Opel Vectra C Knarrgeräusche Vorderachse

Knarrgeräusche Vorderachse: Hallo, ich habe jetzt einige Seiten über Geräusche der Vorderachse beim Vectra C gelesen. Jedoch keinen konkreten Anhaltspunkt gefunden, dass...
  • Hilfe Gewindefahrwerk passt das H&R???

Hilfe Gewindefahrwerk passt das H&R???: Guten morgen Hab nen kleines problem Hab mir gestern für meinen 2000er nen h&r Gewindefahrwerk gebraucht geholt. Vorne gewinde federbeine hinten...
  • Problem mit Ändern Federn - Xenon

Problem mit Ändern Federn - Xenon: Ich bekomme dieses... Das Problem trat nach dem Ändern Federn (H&R -40mm). eine Idee?
  • Fahrwerk H&R

Fahrwerk H&R: Moin jungs, hat von euch auch einer nen H&R Fahrwerk im Vectra A drin?1.6l bj 95? das FW ist neu, ca 1-2 monate gefahren habe da ein etwas...
  • Oben