Problem mit Gewindefahrwerk (Supersport)

Diskutiere Problem mit Gewindefahrwerk (Supersport) im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe mir letztes Jahr ein Gewindefahrwerk von Supersport eingebaut und es auf die tiefste Einstellung gedreht die laut Gutachten...
R

Ritchie

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute,

habe mir letztes Jahr ein Gewindefahrwerk von Supersport eingebaut und es auf die tiefste Einstellung gedreht die laut Gutachten möglich ist, aber seit zwei Monaten knack es extrem Laut beim Lenken!!!! Erst dachte ich die Domlager sind hin aber die sind es nicht, das knacken kommt von den Dämpfer. Es sieht so aus als würden die Kolbenstangen unterspannung vom Lenken liegen und beim kacken löst sich die Spannung!!!

Hat schon mal einer ein Supersport gehabt mit dem gleichen Problem!!!

Hatten auch schon vor auf ein normales Tieferlegungsfahrwerk umzusteigen, was würdet ihr mir da so empfehlen (habe an ein 50/30 oder40/20 gedacht aber nicht mehr tiefer)

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm könnte auch ne feder sein

die spersport sollen auch so ned der bringer sein, wenn de umrüsten willst dann gref auf h&r, weitec, kaw,kw oder so da hast was ordentliches drinn das weitec in 40/40 kost bei weitec direkt 350 eu bekommst es aber wenn de in bissl googlst schon für 300

R

Ritchie

Mopedschrauber
Themenstarter
Hey Leute mir ist neulich eingefallen das ich noch Federn von Bonrath im Keller liegen habe. Aber ich weis nicht ob es reichen würde sie mit vernünftigen Sportstoßdämpfer zu kreuzen!? Hatte sie darmals mit den Seriendämpfer drin und deswegen kann ich nicht sagen ob sie sehr gut oder schlecht sind! Oder ob es einfach an den Dämpfer lag weil die nartürlich schon runter waren, das er doch leit schwammig war.

M.f.G. Ritchie

V

vhj-tuning

Gast
Hi,

also bei deinen Federn musst mal schaun was im Gutachten drin steht, eigentlich soll man ab 35-40er Federn auch andere Dämpfer einbauen. Also mit Supersport Fahrwerken hat bisher noch keiner in meinem Umfeld Probleme gehabt (ob im Vecci oder im Golf, immer alles schick), hast du wegen dem Knacken schon mal deine Antriebe Checken lassen.

S

Schoss2003

Foren As
Bei dem B-Vectra soll es Probleme mit dem Lenkstock geben, ich habe jetzt schon öfters gelesen das es wohl eine Kinderkrankheit von Opel sein sollte! Da drehte es sich um einen der sich ein Vectra beim Händler gekauft hatte, und nach 2 oder 3 Wochen fing da auch so ein knacken an. Die haben denn dann zweimal diesen Lenkstock wohl ausgetauscht (auf Garantie) aber es kam immer wieder, zum Schluss haben sie sich auf ein Preisnachlass geeinigt!
Könnte das bei dir auch in Frage kommen, nicht jetzt die Garantie sonder der Lenkstock?
Gruß Micha :wink1: :wink1:

R

Ritchie

Mopedschrauber
Themenstarter
zu vhj: das man unter 40 mm Sportdämpfer braucht weis ich schon wollte auch nur wissen ob sich das fahrverhalten mit Sportdämpfer wesentlich verbessern würde gegen über Seriendämpfern(dann würde ich mir nämlich die alten Federn einbauen mit neuen Sportdämpfern)!!! Und wenn es die Antriebswellen wären, wäre das knacken ja nicht im Stand sondern nur bei leicht eingeschlagenem Leckrad und beim fahren!!! Oder???

zu Schoss2003: Lenkgestänge schließe ich aus, da es sich selbst ein Opelmechanicker angesehen hat und der meinte es ist was mit den Dämpfern!!!
Und das Problem mit den Lenkstock bezog sich so weit ich weis auf eine bestimmte Baureihe und die wurden wieder zurück gerufen und kostenlos Repariert.

V

vhj-tuning

Gast
Wie gesagt, war nur eine Vermutung. Mit den Dämpfern würde sich auf jeden Fall einiges ändern da ja dein Wagen dann wesentlich straffer und härter wird (sollte zumindest so sein).

R

Ritchie

Mopedschrauber
Themenstarter
Vielleicht reicht mir leider nicht aus !!! Nicht das ich mir welche kaufe und es bringt mir nichts. Hat hier den keiner sowas schon mal gemacht???

R

Ritchie

Mopedschrauber
Themenstarter
Habe das Problem erkannt, haben beim einbau vergessen das Drehlager aus dem originalen Federtellern auszudrücken und zwischen Gewindefahrwerk und Domlager einzusetzen!!! Das stand aber noch nicht mal in der Einbau Anleitung.

Fahrwerk bleibt also drin!!!

Bei mir sind jetzt auch noch die Querlenkerbuchsen Hinten unter defekt weis jemand was der Spaß kostet? Oder kann ich das auch selber machen?

Thema:

Problem mit Gewindefahrwerk (Supersport)

Problem mit Gewindefahrwerk (Supersport) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Eintragung Fk Ak Stree Gewindefahrwerk

Eintragung Fk Ak Stree Gewindefahrwerk: Hallo zusammen !! hab mal 1 Frage ! Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir für den Alltags Vectra B ein Fahrwerk zuzulegen. Bei FK ist grad...
  • Opel Vectra B Welches Gewindefahrwerk und Querlenker Problem HILFE

Welches Gewindefahrwerk und Querlenker Problem HILFE: Hey Leute, ne Frage... der Querlenker am hinterrad geht ja von mitte des autos runter zum rad.... dort ist er dann ja an der radaufhängung...
  • Opel Vectra B problem mit gewindefahrwerk

problem mit gewindefahrwerk: hallo habe ein gewindefahrwerk drin von fk ak street und es poltert/rumpelt vorne beide seiten man hört es schon wenn der wagen langsam los rollt...
  • Opel Vectra C Gewindefahrwerk von Supersport

Gewindefahrwerk von Supersport: Hallo zusammen. Habe einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2007. Habe mir von Supersport ein Gewindefahrwerk (lt Hersteller verstellbereich 20-70...
  • Opel Vectra B Ap Gewindefahrwerk im Peugeot 206 Problem

Ap Gewindefahrwerk im Peugeot 206 Problem: Ich weiss ist kein Opel, aber vllt kann mir ja einer weiter helfen ? Vorab schon mal Danke an Panki und Silver. Hab gestern nen AP...
  • Ap Gewindefahrwerk im Peugeot 206 Problem - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Eintragung Fk Ak Stree Gewindefahrwerk

Eintragung Fk Ak Stree Gewindefahrwerk: Hallo zusammen !! hab mal 1 Frage ! Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir für den Alltags Vectra B ein Fahrwerk zuzulegen. Bei FK ist grad...
  • Opel Vectra B Welches Gewindefahrwerk und Querlenker Problem HILFE

Welches Gewindefahrwerk und Querlenker Problem HILFE: Hey Leute, ne Frage... der Querlenker am hinterrad geht ja von mitte des autos runter zum rad.... dort ist er dann ja an der radaufhängung...
  • Opel Vectra B problem mit gewindefahrwerk

problem mit gewindefahrwerk: hallo habe ein gewindefahrwerk drin von fk ak street und es poltert/rumpelt vorne beide seiten man hört es schon wenn der wagen langsam los rollt...
  • Opel Vectra C Gewindefahrwerk von Supersport

Gewindefahrwerk von Supersport: Hallo zusammen. Habe einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2007. Habe mir von Supersport ein Gewindefahrwerk (lt Hersteller verstellbereich 20-70...
  • Opel Vectra B Ap Gewindefahrwerk im Peugeot 206 Problem

Ap Gewindefahrwerk im Peugeot 206 Problem: Ich weiss ist kein Opel, aber vllt kann mir ja einer weiter helfen ? Vorab schon mal Danke an Panki und Silver. Hab gestern nen AP...
  • Oben