Problem mit Domstrebe

Diskutiere Problem mit Domstrebe im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen, hab mir bei Speed-Box in Herten ne Domstrebe gekauft, Alu-Poliert für Vectra A / Calibra ohne 16V, Turbo, V6... Ich hab nen 1.8i, also...
P

Psychris

Gast
Moinsen,

hab mir bei Speed-Box in Herten ne Domstrebe gekauft, Alu-Poliert für Vectra A / Calibra ohne 16V, Turbo, V6... Ich hab nen 1.8i, also sollte sie rein passen... Tut sie aber nicht. Wenn ich sie so reinlege das sie an der Spritzwand vorbei läuft ist die Spritzwand und der Relaiskasten im Weg, ausserdem drück ich mir den Luftansaugschlauch zusammen. Wenn ich sie andersherum reinlege, dass sie quer über dem Motor her geht, passt sie wesentlich besser, aber dann müsste eine der angeschweissten Ösen im Kühlwasserbehälter stecken, ausserdem drück ich mir dann nen Wasserschlauch zusammen, und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein... Was tun? Domabstand passt perfekt. Und wenn sie quer über dem Motor verläuft sieht das schon bescheiden aus...

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
es gibts doch eigenlich nur 2 möglichkeiten! 1 dein auto hatte mal nen unfall und es wurde so schei** wieder hergerichtet das es nicht passt (war in meinem corsa auch so) oder du hast einfach keine von vecci a bekommen!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ich hab auch eine hier liegen vom Vecci A die net passt.

Ist die net zufällig von Supersport????

Die hintere ist noch viel schlimmer die iss ohne Ende zu Kurz.
kommt mir eher so vor wie für nen Cali, zumindest die hintere.

P

Psychris

Gast
@Hoppet Naja, nen Unfall hatte er zwar mal, aber dieser ist Spurlos beseitigt worden. Haben vor 3 Wochen nen anderen Vectra A geschlachtet, und da hatte ich sie schon mal drangehalten: Spritzwand im Weg... alles andere war ja schon ausgebaut. Also scheint die Spritzwand bei mir so zu sein wie sie soll...

@VectraGirl Auf dem Karton stand drauf Vectra A / Calibra ohne Turbo/16V/V6, ob die nu von Supersport ist weiss ich leider nimmer, weil ich Idiot den Karton weggeworfen habe... War so ne Tussi drauf abgebildet... für hinten hab ich keine gekauft weil mein Woofer im Weg wäre.

Was mich stutzig macht ist die Tatsache das die Befestigung auf den Domen passen könnte, und der Abstand stimmt ja auch. Ich fürchte, ich muss einiges an Platz schaffen wenn der C20NE am Wochenende eingebaut wird...

Aber ich liege richtig, das ich die Muttern an den Domen abnehmen muss, die "Teller" runter, dann die Strebe rein, Teller wieder Drauf und die Muttern wieder drauf, oder?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
So meine Domstrebe ist jetzt drin, die muß tatsächlich vorne rum rein. Die Idee hatte ich, nachdem ich den E90 von meinem Dad vorne zerlegt habe und die originale Strebe gesehen hab.
Bei Bedarf kann ich auch Bilder machen.

Thema:

Problem mit Domstrebe

Problem mit Domstrebe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Alarmanlage und Domstrebe

Alarmanlage und Domstrebe: hejo, ich habe ein Problem mit meiner Domstrebe von Wichers vorne oben weil ich da den Kontaktschalter habe von der Alarmanlage (Original) wie...
  • Alarmanlage und Domstrebe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Alarmanlage und Domstrebe

Alarmanlage und Domstrebe: hejo, ich habe ein Problem mit meiner Domstrebe von Wichers vorne oben weil ich da den Kontaktschalter habe von der Alarmanlage (Original) wie...
  • Oben