Opel Vectra B Problem mit der Türverkleidung

Diskutiere Problem mit der Türverkleidung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen,habe mir vor kurzem einen Opel Vectra B Caravan 1.6 16V BJ 97 Kba 0039 961 (31) gekauft. Mir hat die Türverkleidung nicht mehr...
D

Dans76

Frischling
Themenstarter
Hallo alle zusammen,habe mir vor kurzem einen Opel Vectra B Caravan 1.6 16V
BJ 97 Kba 0039 961 (31) gekauft. Mir hat die Türverkleidung nicht mehr gefallen
darum habe ich mir 4 gut gebrauchte geholt,die alte Türverkleidung hatte keine Lampe im Ablagefach ,die neue schon ,habe mit der Fahrerseite links vorne angefangen ,alte verkleidung ab und siehe da keine Folie und keine halterung für Steuergerät des Seitenairbags (Liegt lose in der Tür achso seitenairbag ist offen nicht so gut).Da habe ich einen Stecker gefunden der an der Lampe angeschlossen wird.Jetzt habe ich gedacht das Funktioniert auch bei den anderen Türen Fehlanzeige da ist eine Folie davor will sie nicht kaputt machen die hat bestimmt einen sinn.Oder kann ich die einfach abmachen.Dadurch ergibt sich das Problem das auf der Beifahrerseite den Stecker nicht sehen kann oder ist da kein Stecker aber wenn auf der Fahrerseite einer ist dan muss doch dort auch einer sein zweites Problem wie bekomme ich das dreieck (schwarzes dreieck hinter der folie wo das steuergerät für den seitenairbag ist) ab .Sind die kabelbäume alle gleich beim vectra b oder unterschiedlich jeh nach ausstattung wer kann mir helfen das problem zu lösen mfg dans 76.

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Ich werde mal versuchen etwas Licht ins Dunkle zu bekommen.
Erstmal kannst die Folie abmachen, um den Stecker vor zuholen, aber danach wieder dran machen, die hat nämlich einen Sinn. Auf der Fahrerseite solltest auch wieder eine anbringen.
Die Kabelbäume sind von der Ausstattung her verschieden, es kann aber trotzdem sein, das schon einiges vorverkabelt iste, muss aber nicht.
Das lose Steuergerät ist nicht grad der Hit, das solltest auf jedenfall festmachen.
Zu dem Dreieck kann ich jetzt nichts sagen, hab da noch nie beim B hintergeschaut.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, der Seitenairbag auf der Fahrerseite ist offen, wenn ja, hat der ja einen mächtigen Bums hinter sich. Hört sich garnicht gut an!

D

Dans76

Frischling
Themenstarter
Danke für die schnelle hilfe aber wenn auf der Fahrerseite einer ist muss doch auch einer auf der Beifahrerseite sein ,werde versuchen alles nacheinander wieder ganz zumachen ,und ich weiss nicht was mit der tür bzw mit dem seitenairbag passiert ist entweder eine neue tür reingemacht oder falsch rumgefumelt so das sich der seitenairbag gelöst hat nicht von mir.
Ich muss aber dieses schwarze dreieck ab bekommen um besser nach den Stecker für die ablagefach beleuchtung zu suchen ,ich schaumal in meinen schlauen buch (so wirds gemacht)nach wie ich das problem lösen kann.Danke nochmal Dans76.

Thema:

Problem mit der Türverkleidung

Problem mit der Türverkleidung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Oben