Problem mit der Lenkung

Diskutiere Problem mit der Lenkung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab mal wieder ein kleines Prob mit meinen Vectra, dass gestern aus heiterem Himmel aufgetaucht ist: Und zwar wenn ich nach links einschlage...
C

chris17

Frischling
Themenstarter
Hab mal wieder ein kleines Prob mit meinen Vectra, dass gestern aus heiterem Himmel aufgetaucht ist:

Und zwar wenn ich nach links einschlage kommt ein gewisser Punkt, ab den es schwieriger zu lenken geht. Ist man über diesen Punkt hinweg ist alles wieder normal, genauso wie beim Einschlagen nach rechts.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Vielen Dank :151:

DS237

DS237

Gelber Engel
das problem hab ich auch schon paar jahre mit dem nach links lenken aber ich muß gestehen ich hab es noch nicht gefunden. ich denk aber bald mal das es die verbindung zwischen lenksäule und lenkung ist.wäre zumindest das logischste. ich hab ja schon gedacht domlager aber die sind es nicht weil ohne spurstange am federbein ist es nicht. dann dachte ich pumpe, kann nicht sein weil ich erst vor kurzen eine neue einbauen mußte. tja und bei der lenkung selbst wüst ich auch nicht wie bei der verzahnung ein schwerer punkt entstehen sollte. also wer was weiß sollte mal was sagen, würde mich auch interessieren.

C

chris17

Frischling
Themenstarter
das problem hab ich auch schon paar jahre mit dem nach links lenken ... also wer was weiß sollte mal was sagen, würde mich auch interessieren.
Mhh danke erstmal,

wenigsten scheints so, dass es nicht noch schlimmer wird, wenn du das Problem schon ein paar Jahre hast.
Ich bring mein Vectra trotzdem nächste Woche mal in die Werkstatt, weil mich dieser blöde Wiederstand einfach stört beim lenken.:rolleyes:
Werd dann mal bereichten, was rausgekommen ist...

wolle4783

wolle4783

Doppel-As
naja ich schließe mich diesem problem mal an um mal zu erfahren was es sein kann... habe das nämlich auch dass die lenkung bei niedrigen drehzahlen manchmasl sowas von sau schwer geht das ich denke ******* irgendwann bricht dir da was weg :cry:. war schon bei mehreren foh, nur sagten die mir immer das es die servo pumpe sei aber ein wechsel hat bis jetzt nix gebracht...
bin jetzt doch mal neugierig was es noch so sein kann...

DS237

DS237

Gelber Engel
also wolle bei dir ist es wirklich ein anderes problem. haben die dir mal einen neuen flachriemen inklusive spannrolle verpasst? wenn die rolle nicht mehr richtig spannt kann es sein das der riemen rutscht und dadurch die pumpe nicht richtig arbeitet.

wolle4783

wolle4783

Doppel-As
@ DS 237

ne das haben die noch nicht...
kann es damit zusammenhänge`? weil die pumpe haben se schon erneuert aber gebracht hat es bisher nicht viel... es klingt halt immer etwas protzig wenn man beim rangieren etwas mehr gas geben muss damit die blöde pumpe anspringt...
kann man diesen riemen von ober her sehen? ich sage mal so mittelerweile stehe ich mit meinem haupt foh aufm kriegsfus weil allenaslang was drann ist un die mich immer als doof hinstellen wollen un naja aber das is en anderes thema... über en bild von dem riemen wäre ich dir dankbar:151:

sodann schonmal thanx für denn tip un hoffentlich ist es auch das

Thema:

Problem mit der Lenkung

Problem mit der Lenkung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Oben