Problem mit der Klimaanlage

Diskutiere Problem mit der Klimaanlage im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich habe eine frage: bei meinen vctra b facelift 1.6 16v geht die klimaanlage nicht. hab den motor angemacht laufen lassen und klima taste...
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
hallo ich habe eine frage: bei meinen vctra b facelift 1.6 16v geht die klimaanlage nicht. hab den motor angemacht laufen lassen und klima taste gdrückt. hab gewartet aber es wurde nicht kälter. hab dann die haube aufgemacht und den klimakompressor angeschaut. mein bruder war im auto und hat dann die klimataste gedrückt. die magnetkupplung hat gar nicht gezogen. also der lief nicht mit die äußere scheibe. was kann das sein? neu befüllen? weil ich habe gehört wenn zu wenig kältemittel im system ist schaltet der sich gar nicht ein.

mfg: max

C

CaptCha

Eroberer
AW: Problem mit der Klimaanlage! brauch hilfe

Bei mir wurde seit April die Anlage 3 x befüllt und jedes Mal ging sie nach 3 - 4 Tagen nicht mehr.

Am Freitag wurde auf (Gebrauchtwagen-)Garantie der Kompressor getauscht...

Bin mal gespannt, ob es das war.

M

Matz775

Gast

Hey, ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Klimaanlage bei meinem Vectra b 1.8 16V.

Als ich mein Fahrzeug vor 2 Jahren kaufte, ging die Klimaanlage auch nicht und ich bin zu ATU. Dort sagte man mir, das sie gar kein Kältemittel abpumpen konnten und haben mir als Zusatz so eine Flüssigkeit mit reingetan, bei der man unter Ultravioletem Licht eventuelle Schäden an der Leitung sehen kann. Ich bin aber im Nachhinein nicht mehr hingefahren, um es prüfen zu lassen. War wohl möglicherweise ein Fehler.

Ein Jahr später ging sie wieder nicht und ich bin da dann mal zum OFH gefahren. Der sagte mir, das da wohl ein Ventil abgepfiffen ist und sie es ersetzt hätten. Sie hatten auch eine Vakuumprobe gemacht und die wurde ohne probleme bestanden. Aber trotzdem kühlt meine Anlage jetzt ein Jahr danach wieder nicht. Woran das nun noch liegen soll, keine Ahnung.
Ich habe die Anlage auch im Winter ab und zu mal angehabt, weil man das ja ab und zu mal machen soll. Vielleicht kann mir da auch einer Rat geben.

T

Turbo Marco

Gast

Vielleicht gibs hier die Lösung für ein paar Problemchen mit der Klima:

FESTE DRÜCKEN

Thema:

Problem mit der Klimaanlage

Problem mit der Klimaanlage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Oben