Problem mit der Heizung

Diskutiere Problem mit der Heizung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab da nen Problem mitn Ascona. Wenn die Wassertemperatur Laut Anzeige etwas über halb geht (z.b. wenn man ne weile mit laufenden Motor steht)...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Hab da nen Problem mitn Ascona.
Wenn die Wassertemperatur Laut Anzeige etwas über halb geht (z.b. wenn man ne weile mit laufenden Motor steht) kommt plötzlich nur noch kalte Luft ausm Gebläse :Fragezeichen:
Vom warm werden bis halbe Anzeige kommt ganz normal warme Luft und dadrüber wird es auf einmal Kalt. Wenn man dann wieder fährt und die Anzeige wieder bis halb oder etwas drunter geht kommt schlagartig wieder warme Luft raus.

Gruß Micha

DS237

DS237

Gelber Engel
kann sein das im wärmetauscher ne luftblase ist oder der wärmetauscher ist etwas dicht. vieleicht spinnt aber auch das thermostat. bei nem kadett hab ich letztens mal das kühlsytem gespühlt und dann ist es mit dem heizen auch wieder besser geworden.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ich tippe mal das der Wärmetauscher nicht mehr i.O. ist. Wenn du eine Leckage dort hast müßtest du dies an einem Wasserverlust merken, oder gar Wasser im Fahrerfußinnenraum haben. Es kann auch sein, das der Wärmetauscher teilweise zu ( verkalkt/verschlammt ) ist.

Vandy

Vandy

Routinier
Würd auch sagen das der Wärmetauscher durch die Wärmeausdehnung dann plötzlich komplett zu ist!

Thema:

Problem mit der Heizung

Problem mit der Heizung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Oben