Problem mit der Airbagkontrolleuchte

Diskutiere Problem mit der Airbagkontrolleuchte im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Ich habe gestern die Glühbirne für die Kilometeranzeige gewechsel und seid dem leuchtet die Airbakleucht auf. Sie geht nach dem...
reneob

reneob

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen

Ich habe gestern die Glühbirne für die Kilometeranzeige gewechsel und seid dem leuchtet die Airbakleucht auf. Sie geht nach dem starten so wie gewönlich nach 4 sekunden aus und dann aber wieder an. Woran kann das liegen?

Gruß Rene

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: Problem mit der Airbakkontrolleuchte

Ich nehme mal an das Du während des Tausches der Birne nicht die Batterie abgeklemmt hast und eventuell mal kurz die Zündung angehabt hast. Dann wirde der Fehler gesetzt.

fahre zum FOH und lass den Speicher löschen und dann wird die Lampe ausbleiben.

Schippi

Schippi

Eroberer

wie schon erwähnt, einfach auslesen und löschen lassen, hatte das auch nach dem wechsel meiner sitze ... die Vectras sollen da auch ziemlich anfällig sein, meistens kann es auch an der Steckverbindung liegen sobald der widerstand sich verändert geht die lampe an ... da hilft dann abkneifen und schmelzverbinder verwenden, also direkt verbinden

reneob

reneob

Frischling
Themenstarter

Ich bedanke mich für eure Antworten. Werde dann mal den Speicher löschen lassen.
Freundlichen Gruß Rene

Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer

wie schon erwähnt, einfach auslesen und löschen lassen, hatte das auch nach dem wechsel meiner sitze ... die Vectras sollen da auch ziemlich anfällig sein, meistens kann es auch an der Steckverbindung liegen sobald der widerstand sich verändert geht die lampe an ... da hilft dann abkneifen und schmelzverbinder verwenden, also direkt verbinden
Kann ich nur unterschreiben. Bei unserem alten Vecci (hatte Sitzheizung) ist die Airbagleuchte fast pausenlos an gewesen. Bin zum FOH gefahren, der hat den Speicher ausgelesen und den Stecker für die Sitzheizung wieder reingesteckt. Es dauerte keine 2 Wochen, da war die Leuchte wieder an. Wieder zum FOH, wieder auslesen lassen und wieder den Stecker reingesteckt. Dann fiel uns auf, dass meine Frau und ich unterschiedliche Sitzeinstellungen hatten und somit den Fahrersitz dauernd vor und zurück geschoben. Wir vermuteten, dass sich dadurch der Stecker löste. Nach dem wir dieses unserem FOH erzählt hatten, hatte auch er die faxen Dicke und hat den Stecker abgeknipst und die Drähte direkt verbunden. Seitdem bis zum Unfall im Juni (knapp 1/2 Jahr) war dann Ruhe.

Thema:

Problem mit der Airbagkontrolleuchte

Problem mit der Airbagkontrolleuchte - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Oben