Problem mit Bremsen

Diskutiere Problem mit Bremsen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe ein Problem mit den Bremsen eines Opel Vectra A BJ: 93. Die Hinterbremse zieht sehr schlecht und man muss sie bis zum Anschlag...
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Hallo!

Ich habe ein Problem mit den Bremsen eines Opel Vectra A BJ: 93. Die Hinterbremse zieht sehr schlecht und man muss sie bis zum Anschlag anziehen, damit er bei kl. Steigungen nicht zurückrollt. Beim Reifenwechsel habe ich gesehen, dass die Trommelbremse nur mehr aus rostiger Substanz, die schuppenartig abbröckelt besteht. Genauso ist mir aufgefallen, das die vorderen Bremsscheiben nicht ganz glatt sind. Es gibt Streifen, die richtig rau und abgeschliffen sind. Das kuriose ist aber jetzt, dass das Auto erst bei der Überprüfung war und sie sagten, dass die Bremsen erneuert wurden. Tatsächlich wurden aber nur die Bremsbeläge jedoch nicht die Bremsscheiben ausgetausch. Und die Trommel hinten ist auch belassen worden.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Und wo ist jetzt dein Problem????

Die Trommeln inkl. Beläge hinten wechseln und wenn das erste Handbremsseil noch verbaut ist, das auch direkt wechseln und gut ist.
Sollte alles in allem auch für ungeübte an nem Samstag erledigt sein.
Es ist nur drauf zu achten, das die automatischen Rücksteller wieder gereinigt und leichtgängig gemacht werden und in der gleichen Einbaulage eingebaut werden.

A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Ich denke, dass in den Trommeln schon Dreck drinnen ist, weil die Bremsen manchmal auch kleben bleiben. Wie kann ich das Überprüfen? Was ist mit den Bremsscheiben vorne? Ist das ok, dass die teilweise rau und abgeschliffen sind?

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Das ist wirklich kein Problem.

Solange er vorn noch gut bremst^^

Wenn du vorne die Scheiben erneuerst müssen die Beläge aber auch wieder erneuert werden.

Hanbremseil ist auch schnell gemacht. Drunter legen und gucken

A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Das Problem ist, dass die Beläge durch solche rauen Stellen stark abgenutzt werden. Für die Trommelbremse glaube ich, dass entweder Dreck drinnen ist oder das Seil nicht gut gespannt ist. Wie kann ich das kontrollieren?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ich tippe mal eher auf eine Verglasung der hinteren Beläge, wenn die manchmal kleben, werden die wohl ausgeglüht sein. Kontrollieren kannste das in dem du die Trommel abmachst , oder von hinten duch ne öffnung schaust.
Ich hab meine Beläge bei 250TKM gewechselt, weil die auch net mehr richtig gezogen haben und siehe da der beist wie gift.

A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Ok! Da das Auto, das übrigens nicht meins sondern das eines Freundes ist, auch andere Probleme hat (Motorleistung), werden wir es vllt. mal anschauen lassen. Denn beim Motor gehört die Kompression gemessen und da kann sich der Typ gleich die anderen Sachen ansehen. Richten tun wirs aber selbst. Etwas anderes zahlt sich für dieses Auto ja nicht mehr aus.

Thema:

Problem mit Bremsen

Problem mit Bremsen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus

Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus: Hallo Leute ;), ich hab da ein Problem mit meinem treuen 96 er Vectra C. :PWie oben steht fliegt mir sofort jedesmal die Sicherung raus. Die...
  • Opel Vectra C Temperaturproblem

Temperaturproblem: Hallo zusammen Mein Opel Vectra C, 2.2 und 124.000km hat folgendes Problem. Seit dem Austausch der Hochdruckpumpe vor 4 Wochen hat er immer wenn...
  • Opel Vectra B Bremsprobleme !

Bremsprobleme !: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B das Problem, dass während der Fahrt desöfteren Bremsprobleme auftreten. Während der Fahrt brummt/vibriert...
  • Opel Vectra B Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo brauche Hilfe, an meine m Vectra B 2.0i 16V Caravan ist mir aufgefallen, dass die Bremsscheibe hinten links stark Rost angesetzt hat. Dies...
  • Opel Vectra A Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab

Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab: guten tag:) Habe ein 1995 Vectra a c20ne mit ABS. Habe gestern alle bremsscheiben und bremssattel gewechselt. und wollte danach das system...
  • Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus

Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus: Hallo Leute ;), ich hab da ein Problem mit meinem treuen 96 er Vectra C. :PWie oben steht fliegt mir sofort jedesmal die Sicherung raus. Die...
  • Opel Vectra C Temperaturproblem

Temperaturproblem: Hallo zusammen Mein Opel Vectra C, 2.2 und 124.000km hat folgendes Problem. Seit dem Austausch der Hochdruckpumpe vor 4 Wochen hat er immer wenn...
  • Opel Vectra B Bremsprobleme !

Bremsprobleme !: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B das Problem, dass während der Fahrt desöfteren Bremsprobleme auftreten. Während der Fahrt brummt/vibriert...
  • Opel Vectra B Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo brauche Hilfe, an meine m Vectra B 2.0i 16V Caravan ist mir aufgefallen, dass die Bremsscheibe hinten links stark Rost angesetzt hat. Dies...
  • Opel Vectra A Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab

Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab: guten tag:) Habe ein 1995 Vectra a c20ne mit ABS. Habe gestern alle bremsscheiben und bremssattel gewechselt. und wollte danach das system...
  • Oben