Problem HA Vectra A von der Höhe....

Diskutiere Problem HA Vectra A von der Höhe.... im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen liebe Vectra-gemeinde! Ich dachte zwar nicht das mal hier rein setzen zu müssen, aber ich werd langsam zur sau mit meiner Hinterachse...
F

Fightclub_Vectra

Gast
Hallöchen liebe Vectra-gemeinde! Ich dachte zwar nicht das mal hier rein setzen zu müssen, aber ich werd langsam zur sau mit meiner Hinterachse!

Ich bekomme keinen vernünftigen Rad-radkastenabschluss hin! zich Federn getauscht und keine Resultate! In meiner "Garage" kann man auf dem einen Bild sehen wie der steht wenn er leer ist! da bekommt man 2 - 3 finger zwischen trotz 40er federn! Hab ich ruasgeschmissen und gegen 60er federn getauscht! Nix, ohne jeglichen erfolg! Hab jetzt bestimmt schon 4-5 Sätze federn hinten drin gehabt! Ohne erfolg! Kürzere Dämpfer auch schon drin gehabt! NIX

Ich bekommt den Arsch vom vectra nicht tiefer?

Habt ihr manchmal ne Idee? Außer pressen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für jeden Tipp.........

P.S.: wohlgemerkt den Abstand hinten mit 17 Zoll.............

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Es gibt doch Stoßdämpfer mit Nutenverstellung vielleicht wäre das ja eine alternative?!

F

Fightclub_Vectra

Gast
.........hab ich ja auch schon gedacht, aber wenn 60er Federn in verbindung mit kurzen Dämpfern keinen erfolg bringen weiß ich auch nicht mehr! Der ist dann hinten so unter "bums" gewesen aber tiefer................fehlanzeige? kann das manchmal was an der achse sein????????

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Naja irgendwann geht nimmer tiefer aber das ist bei deinem bestimmt net der fall gibt ja A´s die sind deutlich tiefer...

Guck mal in meine Garage hab 60/40 und hinten Dämpfer mit Nutenverstellung und hab nach unten noch 3 Nuten frei. Ist zwar nen B aber sieht deutlich tiefer aus wie 40 an der HA.

Achso Vectra A hat Dämpfer und Federn extra wie beim Astra F oder??? Liegt er schon auf dem Begrenzer auf??? Ist ja so ein stehender gnubbel.

F

Fightclub_Vectra

Gast
ja, federn+ dämpfer getrennt! Ne liegt nicht auf den begrenzern!

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
mhh dann weiss ich im mom auch net wieso er mit anderen Federn auch nit wirklich in die knie geht....

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Erstmal Servus,

wie lang waren denn die jeweiligen Feder/Dämpfer- kombinationen verbaut?
Man sollte seinen Fahrwerk auch die Zeit geben sich setzen zu können, bevor man eine endgültiges Ergebnis sieht. Hab hinten 50er FK-Federn mit Gekürzten Dämpfern drin und bekomm bei ner Kombi mit 175/70R14(winterreifen) grad mal so meinen Flache Hand zwischen Reifen und Kotflügel.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ansonsten bleibt dir wohl nur noch nen gewinde fw... wenn ich hier lese das du eh schon haufenweise federn getestet hast hättest dir von dem geld auch nen gewinde kaufen können^^!

F

Fightclub_Vectra

Gast
.........

ne das waren doch keine neuen Federn und dämpfer die ich getestet hatte!

das waren alles gebrauchte, die ich von kumpels zum prob. bekommen hab!

es waren sogar 40er Manzel federn dabei, die sein 8 jahren in nem Vectra laufen, der jedes jahr mehrfach mit wohnanhänger fährt und auch sonst viel mit last fährt! bei dem taten mit den federn die 16zoll schleifen wo wir das auto übernommen hatten! bei mir.............nichts.........evtl. 5 mm tiefer!

achso, Gewinde: wozu? ist doch auch nur mit verstellung und die gehen ( KW zumindest) wenn überhaupt auch nur auf 60 zu drehen!
Kann das manchmal an der HA alleine liegen? bzw. mit der Achsaufnahme?

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Wahnsinn, das ja Hammer hinten. Kann mir nicht vorstellen das das was mit der Achse zu tun hat. Ist ja die gleiche wie bei anderen Vectra´s oder irre ich mich da? Was hast du denn schon an Federmarken ausprobiert? Ich habe 60er autotechnics drin und das ist tief genug hinten.

F

Fightclub_Vectra

Gast
Meine jetzigen sind Apex, dann hatte ich noch Manzel, Fk, H&R, Jamex,Supersport, etc...

Ich weiß es echt nicht mehr, trotz dem Kofferraumausbau, und vollgetankt, bekommt man noch 2 finger dazwischen!

Ich hatte sogar mal gekürzte ( nachträglich nochmal gekürzte ) Dämpfer drin, die waren 6cm kürzer als die von Koni die ich jetzt drin hab! Dann noch 60er federn und wir mussten uns zu zweit in Kofferraum setzen, das ich die Mutter auf den Dämpfer geschraubt bekommen hab und daann war das Heck höchsens 1 cm tiefer, aber sowas von Knüppelhard, das es schon mehr wie gefährlich war so zu fahren! Und die Härte, man konnte die Federn noch in der Aufnahme bewegen, zwar nicht viel, aber völlig unlogisch, das der nicht tiefer kommt, weil ja das heck bis auf die max. vorspannung der Federn zusammenpressen müssten!

einfach nur *Kopfschüttel*...........
deswegen wollte ich mal bei euch nachfragen, bevor ich mal die ganze achse zerflücke! Ich dachte, das manchmalwas mit den Achskörpern an sich ist, aber kann ich mir ja nicht vorstellen so wirklich.........

VectraGT16V

VectraGT16V

Mopedschrauber
Hi

Bei meinem sieht es aber hinten genauso aus (Gallerie) trotz Kofferraumausbau und vollem Tank und 60er Federn und noch zwei Leuten auf der Rückbank kam er nicht tiefer. Kann aber bei Breiten Felgen auch manchmal von vorteil sein :)

Thema:

Problem HA Vectra A von der Höhe....

Problem HA Vectra A von der Höhe.... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Oben