Problem beim Tanken (B Vectra 1,6i)

Diskutiere Problem beim Tanken (B Vectra 1,6i) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich fahre seit 2004 einen B Vectra Benziner mit 75PS (1,6i). Seit ca. einem Jahr kann ich nicht mehr volltanken. Ich war damit schon in...
S

Seiri84

Frischling
Themenstarter
Hallo!

Ich fahre seit 2004 einen B Vectra Benziner mit 75PS (1,6i). Seit ca. einem Jahr kann ich nicht mehr volltanken.

Ich war damit schon in verschiedenen Werkstätten.

Der Tank ist nicht eingezogen. Der Tankeinfüllstutzen wurde schon getauscht, hat nichts gebracht (wurde dann wieder auf den alten zurückgebaut).

Beim Tanken schaltet die Zapfsäule bei ca. 45l Tankinhalt einfach ab (die Tankuhr zeigt mir auch die 45l) und man sieht das Benzin langsam in den Tank laufen. Nach einer kurzen Wartezeit kann ich langsam ca. 1l Benzin einfüllen bis ich wieder warten muss.

Um den ganzen Tank anzufüllen benötige ich deswegen ca. 30 - 40 Minuten.

Ausserdem ist mir auch aufgefallen, dass ich einen minimalen Unterdruck im Tank habe (manchmal gleich nach dem Abstellen des Motors habe ich es schon gemerkt beim Öffnen des Tankdeckels)

Ich habe mir jetzt in dem Forum die verschiedensten Beiträge durchgelesen, bin aber leider auf keinen Beitrag mit dem gleichen Problem gestoßen.

Hat wer noch einen Tipp für mich, was ich noch versuchen könnte?

Danke.

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Guck mal ob die Tankentlüftung verstopft ist das würde zumindest den leichten Unterdruck beim öffnen erklären... aber warum du ihn dann trotzdem nicht voll bekommst obwohl der Tank nich zusammengezogen ist kann ich mir auch nicht erklären...:Fragezeichen:

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo Wolfgang,
mein Vorredener hat den Grund schon genannt. Viel mehr gibt es hier nicht zu sagen.