Problem Airbagleuchte leuchtet

Diskutiere Problem Airbagleuchte leuchtet im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Mein Problem besteht darin, dass bei mir das Airbaglämpchen rot leuchtet, das mit dem Männle und dem Airbag. Fehler wurde ausgelesen. Und...
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Hallo, Mein Problem besteht darin, dass bei mir das Airbaglämpchen rot leuchtet, das mit dem Männle und dem Airbag.
Fehler wurde ausgelesen.
Und zwar stand da drin, Airbagsteuergerät muss ausgetauscht werden.
So dann hab ich mir ein anderes Steuergerät organisiert, vom Schrotthändler.
Dieses auch gleich eingebaut, der Fehler ist immer noch da, war heute bei meinem Opel Händler, die ham versucht den Fehler zu löschen, geht nicht.
Mein Kumpel der bei Opel schafft, meinte, vll ist das Steuergerät nicht defekt, bzw. schließen wir das jetzt aus. Evt. hat es was mit der Programmierung zu tun.
Am Montag wolln die irgndwie das ganze Gerät neu Programmieren.

Ach und die Sitzerkennung, Kabel unterm Sitz hab ich auch mal gelöst und gereinigt, bringt aber au nix.

Hatte jemand vll. hier schonmal den gleichen Fehler, kann mir da jemand weiterhelfen, was könnte der Fehler sein???

Würd mich über Hilfreiche HILFEN freuen.

Mfg Chris

nonny001

nonny001

Routinier
Hey Chris
das dein steuergerät vom airbag im arsch is ka i mir net vorstellen würde dann au dein BC anzeigen
und wie jetzt sitzerkennung gelöscht und dann bereinigt wie geht denn sowas
weil wenn es löschen tust kannst es dann nicht mehr bereinigen
Grüss Ronny:super::super:

C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Hi, du hab gemeint, ich habe das kabel unterm sitz ausgesteckt und dann mit kontaktspray geputzt, (gelöhst und gereinigt) so hab ichs gmeint,
Das ist schon blöd. niemand weis so recht was der Fehler ist, wenn man den Fehlercode löscht, ist er gleich wieder da. Mfg Chris

Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
mein stecker sitzt unter dem sitz eigentlich auch fest... aber manchmal reicht ein kleines schlagloch bei mir aus und die lampe ist wieder an oder nur kurz parken zündung an und die rote lampe auch... die kontakte vieleicht löten???
Denn irgendwas stimmt mit den steckern nicht, meine leuchtet auch wieder... werd es jetzt löten lassen...:151:
dann hat das ein ende wie mir beim FOH versprochen wurde...?(

T

THOOR

Gast
hi das beste ist die kontakte zusammenzulöten hatte auch den gleichen fehler nach dem löten ging es dann wieder kein lämpchen war mehr am leuchten

m.f.g
THOOR

hat was mit der übergangsspannung zu tun so meinte es damals ein mechaniker weil der kontakt der stekcer nicht richtig sitzt fest ist

DaToX

DaToX

Doppel-As
also ich hatte auch des airbag prob mim Stecker unterm sitz... hab dann einfach des airbag lämpchen rausgedreht ;)

Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
also ich hatte auch des airbag prob mim Stecker unterm sitz... hab dann einfach des airbag lämpchen rausgedreht ;)
Das wäre mir zu heiß... und wenn es mal drauf ankommt...(man will es nicht hoffen) kommt kein Airbag obwohl er schlimmeres verhindern hätte können... dazu sind die dinger ja schließlich da...

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
oder noch besser, n spitzen durchschlag vorne ansetzen und mit nem 100g hammer das lämpchen von aussen kaputt hauen...man man man *kopfschüttel* ich hoffe für dich das dus mitm bremsenverschleisswarnkontakt nicht auch so machst.

Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
oder noch besser, n spitzen durchschlag vorne ansetzen und mit nem 100g hammer das lämpchen von aussen kaputt hauen...man man man *kopfschüttel* ich hoffe für dich das dus mitm bremsenverschleisswarnkontakt nicht auch so machst.
:151: nicht schlecht... so kann man es auch sagen... :bowdown:

C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
also ich weis nicht, hat bei euch jemand mal auslesen lassen, bei mir macht das immer ein kumpel der bei opel arbeitet, und bei mir liegt die vermutung nahe das das nicht der stecker ist, denn bei mir zeigt das opel diagnose dingens an, airbagsteuergerät tauschen, und wenn es der stecker wäre müsste irgendwas von spannung zu niedrig als fehler kommen, so meint mein kumpel das zumindest, er meinte das mit dem sitzkontakt hat er auch schon oft erlebt, aber wie gesagt da müsste ein anderer fehler kommen.

Aber mein Kumpel hat heute direkt mit der Zentarle von Opel telefoniert, und die haben ihm gesagt, es muss wohl ein verschmortes kabel sein, welches auf masse liegt, und zwar hinter dem Klimaautomatik element. Wenn man das Element ausbaut und die Kabel kontrolliert, ist wahrscheinlich eines verschmort, dieses dann löten und wieder gut isolieren, dann sollte das Problem behoben sein.

Hatte von euch vll. auch schonmal diesen Fall???

Und weis jemand wie ich das Element ausbaue, ich habe nur gesehen, das mein Elemet mit Telefon so wurmschrauben hat wie das Radio, das kann man wohl rausziehen, aber wie ist das mit dem Klima element????

Mfg Chriss

C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Wenn Ihr die Kabel unterm Sitz zusammengelötet habt, könnt ihr mir vll sagen welche kabel das dann genau sind, die man löten muss???
Wär Hilfreich, und noch was, als ihr das gelötet hattet, war da der fehler sofort weg oder musstet ihr noch zum händler den fehlercode löschen lassen???
Mfg Chris

Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Wenn Ihr die Kabel unterm Sitz zusammengelötet habt, könnt ihr mir vll sagen welche kabel das dann genau sind, die man löten muss???
Wär Hilfreich, und noch was, als ihr das gelötet hattet, war da der fehler sofort weg oder musstet ihr noch zum händler den fehlercode löschen lassen???
Mfg Chris
Hey... ich würd bald sagen alle von diesem stecker...
Welches kabel da nun nicht so will wie soll kann man glaub ich nicht ausmachen...
und der fehler bleibt auch nach dem löten bestehen...
weil der fehler gespeichert ist... Er muss gelöscht werden ;(

bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Moin,

ich habe mal ne etwas grobe Frage; Was hängt alles mit der Airbagleuchte zusemmen?

Meine Leuchtet seit gestern (hoffe es ist nur Wasser an irgendeinem Kontakt) und ich wollte einmal meinen Wagen auslesen lassen bzw. Fehler löschen. Mal sehen ob er wieder kommt.

Was für Fehler können denn jetzt auftreten. Gibt es auch solch versteckte Fehler wie:

Wenn Airbagleuchte brennt, kann es auch sein das die "Bremsflüssigkeit" gewechselt werden muss?

Naja, die Sache mit dem Stecker unterm sitz kann wohl sein. Meine Freundin schmeißt Ihre Schuhe immer nach hinten und wenn ich dann denn sitz zurück mache hackt es dann auch mal !

Aber wie gesagt, gibt es sonst auch versteckte Fehler bzw. welche wo man eigentlich meint das die nix mit der Airbagleuchte zu tun haben?

C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Also,, was ich dazu sagen kann, meine leuchtet immer noch, jetzt bald schon seit einem Jahr, hatte inzwischen sogar einen rüsselsheim am Telfeon, der meinte es könnte der Kabelbaum hinterm Radio sein. Es könnte sein das dieser durchgescheuert ist, war aber bei mir alles Ok.

Durch langes Forum durchstöbern habe ich wohl die Lösung gefudnen, Mein Steuergerät ist wohl garnicht defekt, nur die Software darauf is im Eimer,
Bin grad dran, jemand zu finden der diese neu aufspielen kann, das Steuergerät muss quasi auf Werkseinstellungen sein. Mfg Chriss

Thema:

Problem Airbagleuchte leuchtet

Problem Airbagleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Opel Vectra A Airbagleuchte beim Gas geben...

Airbagleuchte beim Gas geben...: Hallo, hab seit kurzem einen Vectra A 1,7D. Wenn ich mal aufs Gas trete, geht die Airbagleuchte an, was kann das sein? Ist das nen...
  • Ich habe ein großes Problem mit der Airbagleuchte

Ich habe ein großes Problem mit der Airbagleuchte: Hallo an alle!!! Ich fahre einen Opel Vectra 1.6 der ist schon ziemlich alt das problem, die Airbagleuchte leuchtet dauernd also sie blinkt nicht...
  • Ich habe ein großes Problem mit der Airbagleuchte - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Opel Vectra A Airbagleuchte beim Gas geben...

Airbagleuchte beim Gas geben...: Hallo, hab seit kurzem einen Vectra A 1,7D. Wenn ich mal aufs Gas trete, geht die Airbagleuchte an, was kann das sein? Ist das nen...
  • Ich habe ein großes Problem mit der Airbagleuchte

Ich habe ein großes Problem mit der Airbagleuchte: Hallo an alle!!! Ich fahre einen Opel Vectra 1.6 der ist schon ziemlich alt das problem, die Airbagleuchte leuchtet dauernd also sie blinkt nicht...
  • Oben