Preisniveau Opel Vectra C

Diskutiere Preisniveau Opel Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vielleicht eine dumme Frage? Ich bin gerade dabei, mir Preise für einen gebrauchten Opel Vectra C Kombi einzuholen. In verschiedenen Autobörsen...
E

Ewu500

Frischling
Themenstarter
Vielleicht eine dumme Frage?
Ich bin gerade dabei, mir Preise für einen gebrauchten Opel Vectra C Kombi einzuholen.
In verschiedenen Autobörsen werden Diesel / Benzinmodelle neueren Baujahrs ( 2004 / 2005 ) und relativ geringen Kilometern angeboten, die meiner Meinung nach zu günstig offeriert werden.
Beispiel ( Vectra C Kombi, BJ. 2005, KM 50.000 ) für ca. 6000 - 8000 Euro unfallfrei.
Einige Modelle werden offensichtlich nur für den Export angeboten - aber eben nicht alle.
Wie hängt das zusammen oder wo ist da der Haken?

Besten Dank im Voraus.
Uwe

WChilla

WChilla

Tripel-As
nicht vor allzu langer zeit kam eine reportage über abzocke auf dem gebrauchtwagenmarkt... würde da sehr vorsichtig sein, vor allem bei solch niedrigen preisen und womöglich noch einer anzahlung... ein blick in die schwacke verrät den gebrauchtwagenwert, ansonsten lieber auf nummer sicher und bei einem händler, am besten foh, kaufen!

E

EFE

Frischling
Hallo,

wenn man bei den anbietern anruft sagt man, das Auto ist leider schon weg,
aber wir haben welche andere, wenn sie vorbeischauen finden wir das richtige für sie !

Oder eine andere trick, wenn man anruft geht keiner ran, weil es existiert gar keine Auto,
manch angebliche " Händler " wollen damit die Preise runter drehen,
z.b. ein Privater Verküfer möchte sein Auto verkaufen, schaut sich erst im Internet um,
und schon hat der privat verkäufer plus minus etwa seine Preis vorstellung und
setzt sein Auto auch zum verkauf.

gruß EFE

S

SuperSven

Frischling
Hallo,

Also: Lass nach möglichkeit die Finger von solchen Angeboten. Ich währe selbst um ein Haar reingefallen. Erst recht wenn eine Vorrauszahlung an irgendwelche dubiosen Fuhrunternehmen gemacht werden soll, die dann Dein Auto bis vor die Haustür bringen sollen. Ein Vectra C Caravan 2.2 DIRECT (Bj. 2004 ) und 44000 km kostet in etwa 14500€. Je nach Ausstattung. Ansonsten verlange das Auto vorher zu besichtigen und leiste niemals eine Vorrauszahlung. Du siehst die Kohle nie wieder!!!

Gruß Sven

E

Ewu500

Frischling
Themenstarter
Hallo,
vielen Dank für euro Tipps und Antworten.
Ich habe mich per Email an zwei dieser dubiosen Anbietern mit der Frage gewandt, ob die Fahrzeuge noch verfügbar seien.
Tatsächlich kamen in kurzer Zeit entsprechende Antworten - wohlgemerkt in englischer Sprache - mit dem Hinweis, dass das jeweilige Fahrzeug in GB selbst abzuholen sein. Spätestens jetzt hörte ich die Alarmglocken.
Für mich ein Hinweis auf eine mögliche Bertugsanbahnung; habe natürlich die Finger von gelassen. Interssanterweise kamen die Anbieter aber nicht aus GB, sondern aus Deutschland. Die Anschriften sind sehr schnell ausfindig zu machen.
Werde mir also einen Vectra C hier in Deutschland zulegen.

Nochmals vielen Dank.
Uwe

S

StyLopath

Tripel-As
Unter den Deutschen Adressen findet man i.d.R niemand der verantwortlich ist.
Das System ist einfach und bekannt: Das auto steht z.b in GB und muss nurnoch überführt werden. Damit das gemacht werden kann soll man eine vorrauszahlung (z.b. 1000 Euro) im Vorraus leisten, mit diesem Geld würde der Händler dann das auto überführen und bis vor die Haustür ausliefern.

In wirklichkeit dauert es nach der Vorrauszahlung keine 24 Stunden und jeglicher Kontakt ist verloren (Die Adressen in DE stellen sich als Falsch heraus, der Online-Kontakt ist nichtmehr erreichbar etc).

Zum Thema Schwacke etc wurde ja schon alles gesagt, und du weißt ja auch schon was du jetzt machst - viel Glück bei der Suche :)

S

SuperSven

Frischling
Wünsche Dir auch viel Erfolg bei Deiner Suche.

Gruß Sven

Thema:

Preisniveau Opel Vectra C

Preisniveau Opel Vectra C - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Opel Vectra C Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen

Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen: Hey Leute, da es so viele Threads gibt und ich nun nicht durchblicke ob es bei mir funktioniert oder nicht muss ich leider nen neuen auf machen...
  • Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?

Opel Vectra A Zündkerzen WR 8 oder WR 7 ?: C16NZ Bei meinem ersten Zündkerzenwechsel musste ich feststellen, dass die Zündkerzen stark verschmutzt waren. Habe ein solches Zündkerzengesicht...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Opel Vectra C Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen

Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen: Hey Leute, da es so viele Threads gibt und ich nun nicht durchblicke ob es bei mir funktioniert oder nicht muss ich leider nen neuen auf machen...
  • Oben