Power tech fahrwerk

Diskutiere Power tech fahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi. hab gerade mal mit der suche geguckt ob da schon einer was zu geschrieben hat, hab aber nix gefunden. also, war bei atu und meine dämpfer...
fireball2k

fireball2k

Mitglied
Themenstarter
hi. hab gerade mal mit der suche geguckt ob da schon einer was zu geschrieben hat, hab aber nix gefunden.

also, war bei atu und meine dämpfer sind durch, da das eh die originalen sind wollte ich jetzt endlich mal die tieferlegung reinbauen. aber diue frage mit welchen fahrwerken habt ihr erfahrungen. hatte mir jetzt das powertech 50/30 angesehen. was muss dabei alles gemacht werden???

und das vogtland 50/40.

habt ihr da erfahrungen gute oder schlechte die ihr mir mitteilen könnt???

vielen dank schonmal

S

StyLopath

Tripel-As
das einzige was ich dir sagen (und auch bestaetigen) kann ist dass die powertech-fahrwerke in der regel sehr hart ausgelegt sind. Wenn du gute sitze hast bzw nicht so viel wert auf comfort legst duerfte es aber durchaus ertraeglich bleiben.

chaos

chaos

Gesperrt
ich hab ehrlich gesagt nicht grad gutes über diese PowerTech fahrwerke gehört...

ich persönlich würd eher KW oder H&R oder Weitec empfehlen mit Koni dämpfern...

tieferlegung würd ich eher weniger die keilform nehmen

rauscher83

rauscher83

Routinier
Ich würde sagen Weitec sind Top und Kw auch aber Powertech naja ich kenn ein paar die net so zufrieden damit waren wegen der Haltbarkeit usw.!!

S

StyLopath

Tripel-As
bezueglich haltbarkeit kann ich nur sagen dass das fahrwerk bei einem kollegen seit 3 jahren problemlos seinen dienst verrichtet.
Aber natuerlich wuerde ich H&R,KW etc bevorzugen aber das ist ja alles eine frage des geldes...

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
ich versteh ned warum alle über power tec mossern fahre bis dato in jedem fahrzeug was ich bis dato hatte mit power tec fahrwerk rum und ich finds von der abstimmung her ok der astra bekommt auch eins sowie ich geld hab dafür
habe immer die 60/40 bzw 60/60 variante gehabt und nie probleme

was gemacht wertden muß gibt es schon genaue aus und einbau anleitungen :ja:

fireball2k

fireball2k

Mitglied
Themenstarter
nach dem h&r bericht nehm ich davon erstmal abstand. hab noch eins gefunden und zwar das fk akx 60/40 bei dts für 325€

weis darüber irgendwer was???
ist fk eigentlich die untermarke von kw??

Schulti69

Schulti69

Foren As
als ich fahre im 2000er fk komplettfahrwerk 75/50 und habe bis jetzt keine problem. mein vectra hat sich aber noch gut gesetzt.habe auf der vorderachse jetzt ca 80 mm tieferlegung und ist noch fahrbar mit 16 zoll und ist nicht übermäßig hart

fireball2k

fireball2k

Mitglied
Themenstarter
werd mir wahrscheinlich das 60/40 von fk holen, vielleicht hat das ja mal noch einer auf nem b vectra drauf und kann darüber noch was sagen
ansonsten schon mal danke für die antworten

fireball2k

fireball2k

Mitglied
Themenstarter
Hab mich nun für en Weitec 50/40 entschieden.
Hier ma en Pic

Anhänge

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
sieht doch schick aus ..... und ist ned zuuuu tief für diesen frontspoiler 8o

CN250

CN250

Mitglied
Macht sich doch gut bei deinem Fahrzeug.
Ich wollte noch was zu Power-Tech Fahrwerken loslassen: Ich hatte bisher in einem A-Corsa und Astra Caravan ein Power-Tech Fahrwerk 60/40 drin gehabt. Beide ließen sich sehr gut fahren und waren gut abgestimmt. Als ich mit einem Dämpfer mal Streß hatte bin ich direkt zu denen hin (Ransbach-Baumbach = 5 KM von mir :ja: ) und hab direkt ohne langes Gerede einen neuen Dämpfer bekommen.
Also ich kann das Zeug von denen empfehlen.

Gruß Ralf

flashliner

flashliner

Tripel-As
Power tech ist halt ein hartes Fahrwerk, gefällt mir. Hatte ich mal in einem Kadett E und jetzt in meinem Golf II X(

Hatte bis vor ein paar Tagen das FK 75/50 komplett Fahrwerk in meinem Vectra A drin und bin/war damit voll zufrieden, schön tief, straff, einfach nur geil. Wenn ich jetzt nicht günstig an KAW/Koni gekommen wäre, würd ich das FK noch fahren.

In meinem Astra Kombi habe ich ein komplett Fahrwerk von KW, ist ok aber mir eigendlich etwas zu weich.

Vogtland bin ich nicht von überzeugt, das war sehr schwammig zu fahren. Was auch noch "gut" war, ich hatte mal einen Kadett E mit so einem D&W billig Fahrwerk. Das war recht klasse zu fahren, schön tief, bisschen hart und halt garnicht mal so teuer.

Gruß flash

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Ja, Powertech ist ein gutes Fahrwerk. Hatte ich in meinem Irmscher Astra F Kombi. Das einzig kuriose bei den Fahrwerken ist die Angabe der Tieferlegung. War ein 50/30 Fahrwerk und es kam auf eine stattliche Tieferlegung von 75/50. Haben diese Beobachtung bei verschiedenen Autos im bekanntenkreis gemacht. Aber sonst top!!!

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hatte das bis dato auch in meinen fahrzeugen kadett e und vectra a, mein astra bekommt auch eins irgendwann

Thema:

Power tech fahrwerk

Power tech fahrwerk - Ähnliche Themen

• Solar Power in the Aviation Industry

Solar Power in the Aviation Industry: Another essential reason to modify to solar technology could be the financial savings it offers. Solar panel systems can handle generating...
  • Tausche Power Tech Alu's mit Infinty Reifen gegen andere Alu`s: LESEN!

Tausche Power Tech Alu's mit Infinty Reifen gegen andere Alu`s: LESEN!: Tausche Power Tech Alu's mit Infinity Reifen gegen andere Alu`s: LESEN! Da ich nicht wirklich an meinem Vectra B die hinteren Radläufe ziehen...
  • Gutachten Powertech spurplatten signum/vectra C

Gutachten Powertech spurplatten signum/vectra C: hey leuts ich such en gutachten für 21er spurplatten von power tech! Hoff ihr könnt mir helfen
  • Power Tech Fahrwerk 60/40

Power Tech Fahrwerk 60/40: Ich habe noch ein sehr gut erhaltenes Power Tech FW rumstehen, war 2 Jahre lang in meinem Sommerauto verbaut und ist noch top in schuss...
  • Power Tech Design D - 4/100 ET35 - Neue Gummis

Power Tech Design D - 4/100 ET35 - Neue Gummis: Hi, biete euch hier 4 gebrauchte Power Tech Design D Alufelgen samt Deckeln und neuwertigen Reifen an. Die Reifen haben ca. 60km gelaufen. Die...
  • Power Tech Design D - 4/100 ET35 - Neue Gummis - Ähnliche Themen

• Solar Power in the Aviation Industry

Solar Power in the Aviation Industry: Another essential reason to modify to solar technology could be the financial savings it offers. Solar panel systems can handle generating...
  • Tausche Power Tech Alu's mit Infinty Reifen gegen andere Alu`s: LESEN!

Tausche Power Tech Alu's mit Infinty Reifen gegen andere Alu`s: LESEN!: Tausche Power Tech Alu's mit Infinity Reifen gegen andere Alu`s: LESEN! Da ich nicht wirklich an meinem Vectra B die hinteren Radläufe ziehen...
  • Gutachten Powertech spurplatten signum/vectra C

Gutachten Powertech spurplatten signum/vectra C: hey leuts ich such en gutachten für 21er spurplatten von power tech! Hoff ihr könnt mir helfen
  • Power Tech Fahrwerk 60/40

Power Tech Fahrwerk 60/40: Ich habe noch ein sehr gut erhaltenes Power Tech FW rumstehen, war 2 Jahre lang in meinem Sommerauto verbaut und ist noch top in schuss...
  • Power Tech Design D - 4/100 ET35 - Neue Gummis

Power Tech Design D - 4/100 ET35 - Neue Gummis: Hi, biete euch hier 4 gebrauchte Power Tech Design D Alufelgen samt Deckeln und neuwertigen Reifen an. Die Reifen haben ca. 60km gelaufen. Die...
  • Oben