Positionierung Front-HT Vectra B Dreieck oder Ursprung

Diskutiere Positionierung Front-HT Vectra B Dreieck oder Ursprung im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz, mal wieder eine Frage zum Thema HT. Wo sollte ich meine CS2.16 HTs im Vectra B eurer Meinung nach positionieren? 1. I.d. Position...
M

mr.bui

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leutz,

mal wieder eine Frage zum Thema HT. Wo sollte ich meine CS2.16 HTs im Vectra B eurer Meinung nach positionieren?

1. I.d. Position der urspr. HTs i.d. Seitentür mit Aufbaurahmen (Ausstrahlungsrichtung wie originale HTs)
2. Ins Türdreieck mit Winkelrahmen (Ausstrahlung in Richtung Fahrer bzw. Beifahrer)

Die Montage der Nr.1 wäre sicherlich einfacher. Bei Nr. 2 müsste ich... gut, die Boxen auch lediglich ins Dreieck festdrehen. Vom Design ist sicherlich beides nicht ideal.
Habe u.a. auch gehört, dass die Canton CS2.16 HTs relativ "hoch" spielen, so dass eine direkte Positionierung so weit oben wie Punkt 2. ggf. nicht empfehlenswert ist??? Kein Plan

Vielen Dank für eure Ratschläge

Marco

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,

ich würde sie ins Spiegeldreieck oder in die A-Säule machen, dort haben sie die beste Bühnenabbildung. Wie hoch der HT Spielen kann, Spielt da keine Rolle.

MfG

André

M

mr.bui

Mitglied
Themenstarter
Klingt gut, klingt gut, ich werds so machen!

Achso, mit Strahlrichtung direkt zum Fahrer bzw. Beifahrer per Winkelrahmen oder einfach draufsetzen, so dass der linke HT in Richtung des rechten HT spielt und umgekehrt? Danke

Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
M

MESeidel

Tripel-As
mr.bui schrieb:
Habe u.a. auch gehört, dass die Canton CS2.16 HTs relativ "hoch" spielen, so dass eine direkte Positionierung so weit oben wie Punkt 2. ggf. nicht empfehlenswert ist??? Kein Plan
Mann kann sie ja erstmal mit Klebeband fixieren oder einfach festhalten und probe hören ob es wirklich so ist.

Ein halbwegs ordentliches Radio hat außerdem einen Equalizer mit einem oder 2 Bändern über 3 kHz.
Damit kann man das leicht korrigieren.

amateur

amateur

Doppel-As
Optimal ist die A-säule aber ich hab sie auch am Originalplatz da ich bisher noch nicht mit Gfk gearbeitet hab und es schnell gehen sollte. :-)

Mfg

André Berger

André Berger

Tripel-As
Hi, hab meine Hochtöner auch ins Spiegeldreieck gesetzt. Auf 45grad gewinkelten Haltern zum Fahrer bzw. Beifahrer gerichtet. Sieht gut aus. Jedoch muss man sie sehr herunterregeln, da einem sonst der Kopf platzt :P
Da sie fast auf Kopfhöhe und noch zum fahrer gerichtet sind ist es einfach zu laut. Macht kein Spass wenn man den Rest nichtmehr hört

Mach mal nen Foto
Gruß André

M

mr.bui

Mitglied
Themenstarter
wenns fertig ist, stell ich gern eins rein. so jetzt gehts weida!!!

Thema:

Positionierung Front-HT Vectra B Dreieck oder Ursprung

Positionierung Front-HT Vectra B Dreieck oder Ursprung - Ähnliche Themen

• Neuling

Neuling: Hallo Mein Name ist Mario komme aus Österreich und fahre seit fast einem Jahr einen Opel vectra c 2.0 Turbo (Z20NET) Auch kleine Änderungen...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Stecker positionierung, Kabelanschlüsse c20xe (VERDAMMT wichtig!)

Stecker positionierung, Kabelanschlüsse c20xe (VERDAMMT wichtig!): Mahlzeit Nun auch noch hier, is ja auch'n Motorproblem... Also ich hab folgendes Problem. Hatte meinen c20xe 2.5er Motronic zum Überholen...
  • Stecker positionierung, Kabelanschlüsse c20xe (VERDAMMT wichtig!) - Ähnliche Themen

• Neuling

Neuling: Hallo Mein Name ist Mario komme aus Österreich und fahre seit fast einem Jahr einen Opel vectra c 2.0 Turbo (Z20NET) Auch kleine Änderungen...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Stecker positionierung, Kabelanschlüsse c20xe (VERDAMMT wichtig!)

Stecker positionierung, Kabelanschlüsse c20xe (VERDAMMT wichtig!): Mahlzeit Nun auch noch hier, is ja auch'n Motorproblem... Also ich hab folgendes Problem. Hatte meinen c20xe 2.5er Motronic zum Überholen...
  • Oben