Polung am Nebelscheinwerfer

Diskutiere Polung am Nebelscheinwerfer im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, muss jetzt auf grund neuer nebelscheinwerfer auf andere stecker umbauen und wollte fragen ob die polung bei soner h3 glühbirne wichtig ist...
KITT

KITT

Freak
Themenstarter
hallo, muss jetzt auf grund neuer nebelscheinwerfer auf andere stecker umbauen und wollte fragen ob die polung bei soner h3 glühbirne wichtig ist oder nicht und wenn ja wie muss es wenn dann gepolt werden?

KITT

KITT

Freak
Themenstarter
AW: Polung am Nebelscheinwerfer...

Hm scheinbar kann mir da keiner weiterhelfen...
Ist ja wie mit dem Aluinium-Magneten, Siemens-Lufthaken oder der holzummantelten Stabelektrode ?(?(?(

nunja egal :auslach: :nein:

Zuletzt bearbeitet:
R

Rothwestenvectra

Gast

Hi,
wenn es sich um ganz normale Glühbirnen ( d.h. nicht Steuergeräte für Xenon usw.. ) handelt ist das sch.. egal wierum der Strom in sie hinein oder wieder 'raus flließt, hauptsache er fliesst : soll heissen, für guten, verlustarmen Kontakt sorgen ( hochwertige Stecker )
8)

KITT

KITT

Freak
Themenstarter

naja mehr wollt ich doch nich wissen :bowdown::bowdown::bowdown:

96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As

@Rothwestenvectra
Das ist nicht richtig und schon gar nicht bei den H3 Leuchtmitteln, die ummantelte leitung ist Plus und die Masse holst Dir über die Fassung an sich, H1 H7 ist es wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege und es noch richtig im Kopf habe genau so nur die H4 da hast du 3 Kontakte einer ist Masse, einer Fern- und einer Abblendlicht.

P.S. Weiss es deshalb weil ich gestern meine Neuen Nebel eingebaut habe.

Gruss Tobias

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort

wo hier grad die rede von neblern ist:

ich hab universl dinger dran, und mir den original schalter besorgt.
wie ist das mitm anklemmen, muss ich nun mit den kabeln an den relaiskasten? bestimmt oder? an welche sicherung dennn? und ist der rest von kasten zum schalter schon "fertig"
Also muss ich den schalter nur reindrücken und dann funzt der kram? auch mit kontrollleucht im amaturenbrett?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

:schildersmilie36:

Zuletzt bearbeitet:
D

derfranky

Gast

wo hier grad die rede von neblern ist:

ich hab universl dinger dran, und mir den original schalter besorgt.
wie ist das mitm anklemmen, muss ich nun mit den kabeln an den relaiskasten? bestimmt oder? an welche sicherung dennn? und ist der rest von kasten zum schalter schon "fertig"
Also muss ich den schalter nur reindrücken und dann funzt der kram? auch mit kontrollleucht im amaturenbrett?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

:schildersmilie36:
....das kommt darauf an, ob die Verkabellung schon für Nebler vorgesehen ist! Baumeln hinter Deiner Schürze Kabel umher...könnten die für Nebler sein! Den Schalter brauchst Du dann normal nur umstecken... Nur die Kontrollleuchte im Amaturenbrett wird nicht drinne stecken....eventuell fehlt auch die Sicherung!

Gruß Frank

KITT

KITT

Freak
Themenstarter

und weiß den einer von euch auf anhieb was da masse is?

KITT

KITT

Freak
Themenstarter
schalter hängt bei mir!
hatte orginal auch nebler...
hab jetz i500 stossi und die nebler haben nen anderen stecker!
nun meine frage wenn ich den alten stecker abschneide und den neuen anklemme muss ich dann auf die polung auchten oder nicht?
und wenn ja woran erkenne ich am nebelscheinwerfer wo welcher pol ran muss?!

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
sind die kabelfarben unterschiedlich von den beiden steckern?
vielleicht sonst irgendwie markiert? wie lautsprecherkabel?

Thema:

Polung am Nebelscheinwerfer

Polung am Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Servus, und zwar hab ich das Problem das mein linker nebelscheinwerfer nicht geht. Bzw ich mach ihn auf tu die Lampe raus und wieder rein dann...
  • Opel Vectra A Nebelkontrollleuchte ohne Funktion

Nebelkontrollleuchte ohne Funktion: Hallo Leute, Habe mir vor kurzem einen noch top erhaltene Vectra gegönnt, leider ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass ein Nebelscheinwerfer...
  • Nebelkontrollleuchte ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Servus, und zwar hab ich das Problem das mein linker nebelscheinwerfer nicht geht. Bzw ich mach ihn auf tu die Lampe raus und wieder rein dann...
  • Opel Vectra A Nebelkontrollleuchte ohne Funktion

Nebelkontrollleuchte ohne Funktion: Hallo Leute, Habe mir vor kurzem einen noch top erhaltene Vectra gegönnt, leider ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass ein Nebelscheinwerfer...
  • Oben