Polternde Hinterachse

Diskutiere Polternde Hinterachse im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich fahre einen Vectra b 1,8 16 V Problem: Meine Hinterachse poltert bei unebenheiten. Koppelstangen sind ok. Ich habe die Gummilager des...
S

sundaydriver

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo

Ich fahre einen Vectra b 1,8 16 V
Problem: Meine Hinterachse poltert bei unebenheiten.
Koppelstangen sind ok. Ich habe die Gummilager des Stabbis am Unterboden in Verdacht und auch schon besorgt..
Kann ich diese in der Grube wechseln, oder muss der wagen hochgebockt werden?

Gruß Markus

chaos

chaos

Gesperrt
ich glaub wegen der "Spannung" die auf den stabis liegt wenn der wagen auf den rädern steht würd das wechseln in der grube nicht wirklich vereinfachen
ich würd eher auf ne bühne

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
die kannst ohne weiteres wechseln,auch ohne grube sprich mit wagenheber auf jeden fall solltest du das rad wo du wechseln willst vom stabi entlasten.die eine schraube von der schelle raus und den bügel weg und schon hast den gummi raus.
schau aber lieber mal nach den buchsen von der HA das is krankheit beim b.

Zuletzt bearbeitet:
S

sundaydriver

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi!

Nur 1 Rad entlasten ??? Ist er dann nicht erst recht verdreht?????
Ich dachte mir entweder beide hoch oder beide eigefedert lassen.

Gruß Markus :wink1:

Thema:

Polternde Hinterachse

Polternde Hinterachse - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Oben