Poltern und Unwucht vom Fahrwerk Domlager

Diskutiere Poltern und Unwucht vom Fahrwerk Domlager im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Habe seit 12`000 gefahrenen km ein KW Inox 2 Gewindefahrwerk, eine Wiechers Domstrebe, neue Dunlop sp Sportmax in Verbindung mit...
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Hallo zusammen

Habe seit 12`000 gefahrenen km ein KW Inox 2 Gewindefahrwerk, eine Wiechers Domstrebe, neue Dunlop sp Sportmax in Verbindung mit 19 Zoll Felgen montiert. Nun aber habe ich eine extreme Unwucht das vom Fahrwerk / Domlager aus kommt. Öffne ich die Haube, dann sehe ich ein verschobenes ..(so scheint es-siehe Foto), Domlager .

Ein Garagist meinte ich solle neue Reifen kaufen...

Fahre seit 4 Tagen nicht mehr damit.

Bin für jeden Rat dankbar.

Grüsse

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
AW: ACHTUNG Brauche schnell Hilfe : Poltern und Unwucht vom Fahrwerk Domlager

Wie fährt sich das Auto denn sonst so?
Bleibt es in der Spur?
Poltert es immer,oder nur bei Schlaglöchern?

Standen die Räder gerade als das Foto aufgenommen wurde?

Am besten du Fährst in eine Werkstatt und lässt die schauen!

Hab grad mal durch die Runde (Techniker Schule) gefragt,aber so genau kann man nix erkennen!
Sieht so aus als würde der Deckel vom Dom auf deiner Domstrebe aufliegen!

Falls die Räder gerade gestanden haben als das Foto aufgenommen wurde,dann würde das ja bedeuten das ein Rad nach vorne Steht,das kann eigentlich nicht sein!

Kannst du ggf. mal Fotos von der Seite mit dem Rad drauf machen und wenn möglich auch von den Fahrwerksteilen wie z.B. Federbein von unten etc.?

Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter

danke erstmals...

es fährt sich besch..!! wie ein traktor..

holpert ständig extrem beim fahren !! nicht nur bei schlaglöchern.. und wird immer schlimmer. am anfang, war es nur minimal vorhanden das problem.

Die spur bleibt er eigentlich zimlieech okay. auch beim bremsen
reifen waren fast gerade und auf ebener strecke, als das foto gemacht wurde.

die werkstat meint nur es seien die reifen.. und sol sie ersetzen.
km laufleistung gerade mal 14700km auf den reifen!!

jawohl hast richtig gesehn, hab noch die racingline wiechers carbon domstrebe drinnen, nur vorne.
PS: Der andere deckel vom dom lager (rechts), lag gerade auf ohne so schreg herfor zu stehen..

hab grad nur diese fotos noch... auto is in ner garage. jedoch bringe es heute glaube ich nem opel kenner der holt es mit anhänger ab. delta m-sport..

ausage der garage: auto soweit okay nur es hört sich an wie ein traktor beim fahren!! haha was für nee aussage es sei ok!!!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel

Das erste Bild zeigt das hintere Federbein,da hast du doch kein Problem ,oder?
Das Ganze sollte eigentlich ein Garantiesache sein,also fahr dahin wo du es einbauen lassen hast oder gekauft hast!

Von der Seite sieht das auf dem Bild ganz Ok aus,aber besser einer schaut sich das mal direkt an!

Du kannst ja mal durch Rütteln, Drücken und Wackeln versuchen etwas mehr raus zu finden.
Ggf. machst du auch mal den Deckel auf dem Dom ab und schaust dann ob es immernoch Klappert!
Aber bevor du das Auto aufbockst,mach den Deckel wieder drauf,sonst fällt das Federbein raus.!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Es könnte sein das das Domlager völlig im im Eimer ist. Am besten auf bocken und nach sehen.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Hast dich jetzt extra mit einem neuen Namen angemeldet???
Weil du bist doch der User al_capone

Haben die KW Dämpfer auch ein Langloch um den Sturz einzustellen?
Wenn ja, würde ich das mal kontrollieren...

Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter

Erstmal danke.

Das Bild vom hinteren Federbein zeigt die Bump stops die auch vorne montiert sind. Von vorne kann ich gerade kein Foto machen.
Ich bin ein Kollege von Alcapone und dies ist mein eigenes Forum-profil. Da wir gute Kollegen sind schreibe ich in seinem Namen.
Bin für jeden weiteren Rat dankbar.

Grüsse

Thema:

Poltern und Unwucht vom Fahrwerk Domlager

Poltern und Unwucht vom Fahrwerk Domlager - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße

Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße: Hallo Liebe Opel Fahrer und Opel Schrauber, und wieder melde ich mich mit einer kleinen Macke meines Vectra's B Caravan. Wenn ich über...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra B Poltern in der Vorderachse

Poltern in der Vorderachse: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B habe ich seit einiger Zeit ein polterndes Geräusch was vermutlich von der Vorderachse kommt. Das Geräusch...
  • Opel Vectra C Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen

Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen: Hi, ich habe im hinteren bereich meines veccis eine art poltern, dumpfes klopfen. es tritt weder verstärkt bei kurven noch bei geradeaus...
  • Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße

Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße: Hallo Liebe Opel Fahrer und Opel Schrauber, und wieder melde ich mich mit einer kleinen Macke meines Vectra's B Caravan. Wenn ich über...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra B Poltern in der Vorderachse

Poltern in der Vorderachse: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B habe ich seit einiger Zeit ein polterndes Geräusch was vermutlich von der Vorderachse kommt. Das Geräusch...
  • Opel Vectra C Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen

Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen: Hi, ich habe im hinteren bereich meines veccis eine art poltern, dumpfes klopfen. es tritt weder verstärkt bei kurven noch bei geradeaus...
  • Oben