Opel Vectra C Poltergeräusche vorderachse

Diskutiere Poltergeräusche vorderachse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich habe eine kleines Problem.Wenn ich über einen Huckel oder über unebener Straße fahre dann poltert es immer vorne Rechts.Wer kann mir...
V

Vectra_Hohly

Frischling
Themenstarter

Hallo,

Ich habe eine kleines Problem.Wenn ich über einen Huckel oder über unebener Straße fahre dann poltert es immer vorne Rechts.Wer kann mir helfen das herauszufinden.würde mich über tipps oder vielleicht auch eine Lösung sehr freuen.

MFG

Vectra_Hohly

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Denke auch das ein Kugelgelenk der Koppelstange auf der rechten Seite ausgeschlagen ist, aber denke dran, die Paarweise wechseln, also beide Seiten, sonst darfst paar Wochen später wieder dran die linke seite machen, da das denn ungleich mehr belastet wird und schnell verschleißt, somit sparst dir Zeit, wenn beide auf einmal machst!

Denke auch dran, beim wechseln muss das Auto vorn in etwa in Waage stehen, also beide Seiten aufbocken, da der Stabilisator bei ein ungleich aufgebockten Auto auf Spannung steht, da das ja sozusagen wie ne Kurvenfahrt ist und dann kriegst Probleme beim wieder Einbau der neuen Koppelstange( brauchst mächtig Kraft um den einzufädeln), also beidseitig aufbocken oder besser Hebebühne, aber ist kein muss!

http://www.ats-katalysatoren.de/Web...7C/B42C/AF9B/AC57/C0A8/28BC/B987/51594HPS.jpg

Diese verbindet Stabilisator mit dem Federbein und überträgt die Kräfte vom Stabilisator auf das Federbein um die Seitenneigung zu mindern, da ein Gegendruck aufs Fedebein entstseht und so dies net so weit ausfedert in einer Kurvenfahrt!

Somit ist klar das das Verbindungsstück, also die Koppelstange irgendwann verschlissen ist, da da enorme Kräfte drauf einwirken!

Zuletzt bearbeitet:
timimvectra

timimvectra

Foren As
hab das auch am c-vectra...glaube aber es ist das domlager bei mir!

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Wenn es poltert, kommt es ehr nicht vom Domlager, also wenn auf ner Hückelstraße stets poltert, ist es nicht das Domlger, da das Domlager Horizontalspiel hätte, aber Koppelstangen haben Vertikalspiel, also klappern bei Schlage von unten!

Ein defektes Domlager kippelt ehr, also bei wechsel von Lastzuständen oder Fahrtrichtung!

Flash1908

Flash1908

Mitglied
Hallo fahre einen Vectra c.

Also bei mir ist schon die Feder vorn gebrochen.

Domlager habe ich auch schon gewechselt.

Was noch anfällig ist, ist der Spurstangenkopf, die Kugelköpfe und die Koppelstangen.

Brauchst nur mal vorn Rad abschrauben und gucken ob diese genannten sachen Spiel haben.

Thema:

Poltergeräusche vorderachse

Poltergeräusche vorderachse - Ähnliche Themen

• Vectra B Achsträger/ Vorderachse Unterlegscheibe

Vectra B Achsträger/ Vorderachse Unterlegscheibe: Hallo Forum, ich suche für den Achsträger von meinem Vectra b die beiden Teller/Unterlegscheiben, womit der Achsträger an die Karosserie...
  • Opel Vectra B Poltergeräusch Hinterachse Vectra B Facelift

Poltergeräusch Hinterachse Vectra B Facelift: Hallöchen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe seit kurzem Poltergeräusche an der Hinterachse, also ich denke sie kommen von dort. Letzte...
  • Poltergeräusch !

Poltergeräusch !: Hallo ! Ich Besitze nun schon seit nem guten Jahr einen Vec. B Caravan !!! Und habe seither ein POLTERGERÄUSCH im bereich der Vorderachse ...
  • Zeitweise leichte "Poltergeräusche" beim fahren...

Zeitweise leichte "Poltergeräusche" beim fahren...: Hallo, ich habe letzte Woche einen TOP gepflegten Vectra B 1.6 (75PS), EZ. 3/96 mit Orig. KM-Stand von 73.000 Km erworben. Das Fahrzeug habe ich...
  • Poltergeräusche an der Hinterachse Vectra B Caravan

Poltergeräusche an der Hinterachse Vectra B Caravan: Hallo Zusammen, wer kann mir einen heißen Tipp geben - bei meinem Kombi poltert es von der Hinterachse (kleine Schlaglöcher, Gullideckel etc.)...
  • Poltergeräusche an der Hinterachse Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

• Vectra B Achsträger/ Vorderachse Unterlegscheibe

Vectra B Achsträger/ Vorderachse Unterlegscheibe: Hallo Forum, ich suche für den Achsträger von meinem Vectra b die beiden Teller/Unterlegscheiben, womit der Achsträger an die Karosserie...
  • Opel Vectra B Poltergeräusch Hinterachse Vectra B Facelift

Poltergeräusch Hinterachse Vectra B Facelift: Hallöchen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe seit kurzem Poltergeräusche an der Hinterachse, also ich denke sie kommen von dort. Letzte...
  • Poltergeräusch !

Poltergeräusch !: Hallo ! Ich Besitze nun schon seit nem guten Jahr einen Vec. B Caravan !!! Und habe seither ein POLTERGERÄUSCH im bereich der Vorderachse ...
  • Zeitweise leichte "Poltergeräusche" beim fahren...

Zeitweise leichte "Poltergeräusche" beim fahren...: Hallo, ich habe letzte Woche einen TOP gepflegten Vectra B 1.6 (75PS), EZ. 3/96 mit Orig. KM-Stand von 73.000 Km erworben. Das Fahrzeug habe ich...
  • Poltergeräusche an der Hinterachse Vectra B Caravan

Poltergeräusche an der Hinterachse Vectra B Caravan: Hallo Zusammen, wer kann mir einen heißen Tipp geben - bei meinem Kombi poltert es von der Hinterachse (kleine Schlaglöcher, Gullideckel etc.)...
  • Oben