Poliermaschine

Diskutiere Poliermaschine im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz! Ich entwickle mich ja so langsam zum Autopflege-Freak... ;( Und deshalb muß eine Poliermaschine her! Jetzt habe ich einige verglichen...
O

OpelfanDO

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
22
Ort
Dortmund
Hi Leutz!

Ich entwickle mich ja so langsam zum Autopflege-Freak... ;(
Und deshalb muß eine Poliermaschine her! Jetzt habe ich einige verglichen,
und diese hier sagt mir am meisten zu:

KRAUSS Rotationspoliermaschine SZ-81803
Leistung: 1300 Watt,
Drehmoment: 14 Nm
Drehzahl: 500 - 3.000/m, mit Sanftanlauf

Da ich ja noch Anfänger in Sachen Maschinenpolieren bin, reicht doch so eine erstmal, oder?
Hat die jemand? Oder kann jemand sagen, ob die was taugt?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
 
O

OpelfanDO

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
22
Ort
Dortmund
Hi,

jau, danke, hab' ich ja auch gemacht (nach 'Poliermaschine' gesucht und auch viel gelesen), aber nirgendwo steht, worauf man achten muß (ich weiß jetzt nur, daß anscheinend niedrige Drehzahlen und oszillierende Bewegungen wichtig sind, Exzenter-Maschinen sind deshalb wohl besser) und nirgendwo etwas speziell zu der von mir favorisierten Maschine. Ich dachte, vielleicht sagen jemandem die technischen Daten etwas, oder jemand hätte diese Maschine sogar und kann mir sagen, ob man damit gescheite Ergebnisse bekommt. Denn es ist ja eine Rotations-Poliermaschine, und damit soll es für Anfänger ja nicht so einfach sein (Gefahr Hologramme, Lackschäden etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
37
Ort
Bayern
Also, wie in dem Thread den ich dir per link im vorigen Post gegeben habe, habe ich drauf geschaut das die Drehzahl Regelbar ist usw...

bin mit dem Teil sehr zufrieden. Es geht definitiv schneller als mit der Hand und man hat ein sauberes Ergebnis.

Und für 80Euro inkl Zubehör wars auch ned so wild. Ist halt keine Festo oder Flex ^^ Aber fürn Einsteiger optimal. Nur aufpassen das man nicht abrutscht und böse Kratzer ins Auto macht.
 
O

OpelfanDO

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
22
Ort
Dortmund
Klingt gut! Und welche Maschine hast Du genau? Der link geht natürlich nicht mehr, weil der Beitrag ja schon älter ist... eine von Vossner, wie erwähnt? DIese Firma kann ich aber nirgends finden. :Fragezeichen:
 
W

winstep

Frischling
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
2
Alter
53
Ort
Amberg in der Oberpfalz
Eine poliermaschine ist der volle mist. fahr in einen baumarkt und hole dir einen exenterschleifer (billig) reicht volkommen. dazu einen polierpad weich und eine gute politur. gleich mäßig auftragen und mit einem microfasertuch abpolieren.
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
37
Ort
Bayern
nun ja also ich find se gut. Hatte zuvor so ne 20 Euro poliermaschine ausm baumarkt und damit war das ergebnis nicht so prickelnd... aber mit dem billig-Bucht teil bin ich schon zufrieden.

Muss aber jeder selber wissen. Am besten wirds mit der Hand (wenn man sich genug Mühe gibt).
 
O

OpelfanDO

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
22
Ort
Dortmund
Also, ich bin jetzt zu dem Entschluß gekommen, mir doch eine Exzenter-Poliermaschine zuzulegen, denn ich habe inzwischen mehr im Net gestöbert und der Tenor war immer wieder, daß eine Rotationsmaschine bedenklicher ist, wg. der Kurven der Karrosserie. Vielleicht kann ich ja irgendwann mal irgendwo günstig eine bekommen. Bis dahin also professionell machen lassen und erstmal von Hand nacharbeiten. Wenn sich dann mal die Gelegenheit ergibt, günstig eine Exzenter-Poliermaschine zu bekommen, kaufe ich sie.

Einen Exzenterschleifer würde ich angesichts der doch recht hohen Drehzahlen eher nicht nehmen wollen. Soviel weiß ich jetzt wenigstens! ;(
 
O

Originalstern

Gast
Also, ich hab leider keinen Link, aber von FACOM gibt es eine Exenter Poliermaschine, Stufenlos regulierbar, über luftdruck, läuft so zwischen 6 und 12 Bar!!
Top Teil, ca. 200 euro!!
Haben wir bei uns in der Firma!

Geht gut das Teil!!
gruß Marcel
 
Thema:

Poliermaschine

Poliermaschine - Ähnliche Themen

  • Beitrag gemeldet von VectraGirl

    Beitrag gemeldet von VectraGirl: VectraGirl hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Nano-Versiegelung Forum: Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Zuständige Moderatoren...
  • Poliermaschine?

    Poliermaschine?: Tach Leute, ein Kumpel von mir hat bald Geburtstag und wünscht sich ne vernünftige Poliermaschine... Meiner Meinung nach geht zwar nichts über...
  • Poliermaschine

    Poliermaschine: Hallo, auf meiner Motorhaube befinden sich ein paar kleiner Steinschläge die ich wegpolieren möchte. Ich weiß aber jetzt nicht woher ich so ne...
  • Poliermaschinen

    Poliermaschinen: Hallo zusammen! Möchte mir ne gute Poliermaschine kaufen und hab da so gar keine Ahnung von. Welche Marken sind gut und wo bekomme ich die...
  • Poliermaschinen - Ähnliche Themen

  • Beitrag gemeldet von VectraGirl

    Beitrag gemeldet von VectraGirl: VectraGirl hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Nano-Versiegelung Forum: Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Zuständige Moderatoren...
  • Poliermaschine?

    Poliermaschine?: Tach Leute, ein Kumpel von mir hat bald Geburtstag und wünscht sich ne vernünftige Poliermaschine... Meiner Meinung nach geht zwar nichts über...
  • Poliermaschine

    Poliermaschine: Hallo, auf meiner Motorhaube befinden sich ein paar kleiner Steinschläge die ich wegpolieren möchte. Ich weiß aber jetzt nicht woher ich so ne...
  • Poliermaschinen

    Poliermaschinen: Hallo zusammen! Möchte mir ne gute Poliermaschine kaufen und hab da so gar keine Ahnung von. Welche Marken sind gut und wo bekomme ich die...
  • Oben