Pluskabel von Motorraum in Innenraum

Diskutiere Pluskabel von Motorraum in Innenraum im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hallo habe seid freitag einen vectra b caravan jetzt mein problem wie bekomm ich dieses verdammte daurplus kabel in den kofferaum naja innen...
enegiemk

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Frischling
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hallo hallo habe seid freitag einen vectra b caravan jetzt mein problem wie bekomm ich dieses verdammte daurplus kabel in den kofferaum naja innen ist wohl kein problem abr wie komm ich vom motorraum in den innen raum ??????
danke für alle antworten!!!! :wink1:
 
ascosasch

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AW: Hiiiillllffffeeeee

hallo
schau mal vorne im fahrerfussraum da sollte eine kabeltülle sein durch die schon leitungen durchgehen.da kannst du vorsichtig neben den vorhandenene kabeln noch ein loch in die tülle machen und dein pluskabel durchführen.so habs ich zumindest bei meinem b caravan gemacht.viel erfolg.
viele grüße
sascha
 
S

Schoss2003

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AW: Hiiiillllffffeeeee

Ich bin im Motorraum hinter bzw. unter der Abdeckung der Windschutzscheibe (wo sich der Scheibenwischer befindet) rein gegangen. Dort ist einmal der Bautenzug für die Motorhaube(linke Seite). Da war bei mir noch ein Blindstopfen der führte genau über den Sicherungskasten im Fußraum, war echt nicht viel arbeit!
Gruß Micha :wink1: :wink1:
 
enegiemk

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Frischling
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AW: Hiiiillllffffeeeee

hey vielen dank mit so ner schnellen antwort hab ich nicht gerechnet ich werd gleich mal ausprobieren
 
S

surfer

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AW: Hiiiillllffffeeeee

Hallo!

Ich habe in meinem Sicherungskasten noch folgende Anschlüsse frei:

Si 39 (autom. Getriebe), Si 33 (Anhänger), Si 30 (Schiebedach), alles an Dauerplus.

Hat schon mal jemand dort Strom abgenommen? - Wie sieht es auf der Rückseite des Sicherungskastens aus? - Gibt es dort eingangsseitig eine Verteilerschiene für Plus von Haupsicherung H2? Und wie erfolgt der Anschluß auf der Ausgangsseite der Sicherung? - Durch "normale" handelsübliche 6,3 mm Flachsteckhülsen mit Haltenase oder OPEL-spezifische Steckverbinder? - Kriege ich die einzeln beim FOH?

Ich will nicht erst das Rad neu erfinden unn habe auch keine Lust, den Sicherungskasten mehrmals zu demontieren. Bin deshalb für eigene Erfahrungen und evtl. schon vorhandene Fotos dankbar.

Vectra B, Caravan, Sport, 2,0l/136 PS, Bj. 03/2000

Mfg Sid
 
enegiemk

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Frischling
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tach tach also ich bin jetzt direkt an die batterie geklemmt und das verlegen war eigentlich auch ganz simpel hab leider noch keine fotos neben der rechten aufhängung von der motorhaube geht nen kabel in den innenraum hab das gummi abgemacht und das dicke kabelchen durch geschoben kommt dann hinter dem sicherungskasten raus noch nen bissl silikon und dicht isses...

vom sicherungs kasten hab ich leider keinen plan

gruss
 
MCVectra

MCVectra

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AW: Hiiiillllffffeeeee

surfer schrieb:
Hallo!

Ich habe in meinem Sicherungskasten noch folgende Anschlüsse frei:

Si 39 (autom. Getriebe), Si 33 (Anhänger), Si 30 (Schiebedach), alles an Dauerplus.

Hat schon mal jemand dort Strom abgenommen? - Wie sieht es auf der Rückseite des Sicherungskastens aus? - Gibt es dort eingangsseitig eine Verteilerschiene für Plus von Haupsicherung H2? Und wie erfolgt der Anschluß auf der Ausgangsseite der Sicherung? - Durch "normale" handelsübliche 6,3 mm Flachsteckhülsen mit Haltenase oder OPEL-spezifische Steckverbinder? - Kriege ich die einzeln beim FOH?

Ich will nicht erst das Rad neu erfinden unn habe auch keine Lust, den Sicherungskasten mehrmals zu demontieren. Bin deshalb für eigene Erfahrungen und evtl. schon vorhandene Fotos dankbar.

Vectra B, Caravan, Sport, 2,0l/136 PS, Bj. 03/2000

Mfg Sid
Was hast den mit dem Strom von sicherungskasten vor? Abzweigen kannst dus schon!
 
S

surfer

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Hi, zunächst thks an enegiemk und MCVectra für die postings.

Ich will ganz einfach eine Steckdose mit Dauerplus (Kl. 30) im Kofferraum nachrüsten, damit ich meine MTB-Reifen mit meiner Kompresssorpumpe aufpumpen kann, weil ich ich zu faul bin wieder in die Wohnung zu gehen, den Autoschlüssel zu holen, den Karren aus der Garage zu fahren, damit ich an die Steckdose in der Mittelkonsole komme. Ohne Zündung habe ich eh keinen Saft drauf.

Da bietet es sich doch an, bereits vorhandene Leitungen zu nutzen. Und einen eingebauten Sicherungshalter gibt's dazu auch gratis! - Ich halte nichts davon, von der Batterie über eine fliegende Sicherung entweder im Wasserkasten auf der Fahrerseite durch den Blindstopfen - ist beim Caravan eh' schon von dem Wasserschlauch für den Heckwischer belegt - oder auf der Beifahrerseite unterhalb der Wischerachse durch den Schlauch des Kabelbaumes zu gehen. Durch die in Kunststoffen und Gummi verwendeten Weichmacher und Antioxidantien (Paraffinwachse) hält auf die Dauer auch kein flüssiges Silikon, sondern es platzt mit der Zeit ab. Und wer kontrolliert das schon regelmässig? - Sieht man auch garnicht! Und auf Wassereinbruch im Sicherungskasten und auch sonstwo kann ich gerne verzichten?

Ich hatte mal einen BMW 323i, Bj. 1978? Als ich ihn einmal bei Regen auf einem etwas weiter von der Wohnung entfernten Parkplatz abgestellt hatte, standen auf einmal die grünen Männchen vor meiner Tür, weil die Alarmanlage losgelegt hatte. Die Ursache war, daß das Frontscheibenprofil undicht geworden war und durch Wassereintritt links im Fußraum die Alarmanlage sich eingeschaltet hatte. Die Werkstatt hatte erhebliche Probleme die Scheibe wieder dicht zu kriegen und der Meister sagte, daß Regenwasser ein besonderer Saft sei, der sich überall hindurchdrücke.

Aus Schaden wird man klug - oder auch nicht! - Jedenfalls halte ich es für klüger, bereits vorhandene Leitungen zu nutzen, anstatt Parallel-Leitungen zu verlegen. Man müßte halt nur wissen genau wie. - Wer weiß, wie es von Si 30 weiter geht?

Mfg Sid
 
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