pinbelegung / beleuchtungsumbau

Diskutiere pinbelegung / beleuchtungsumbau im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, bin dabei meinen innenraum auf weise beleuchtung umzubauen. hab da mal ein paar fragen: wenn man nen anderen tacho einbaut, muss man...
Holzwurm2002

Holzwurm2002

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hi leute,

bin dabei meinen innenraum auf weise beleuchtung umzubauen.
hab da mal ein paar fragen:

wenn man nen anderen tacho einbaut, muss man den auch an und abmelden mit dem tech?
weis jemand zufällig die richtigen pins und auserhalb des auto´s die beleuchtung zu testen?
also beim tacho, lichtschalter, fensterheber und klimaautomatik?

ich hoffe einer der schonmal umgebaut hat erinnert sich an die pins....
danke schonmal Wink

mfg holzwurm

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
...wenn man nen anderen tacho einbaut, muss man den auch an und abmelden mit dem tech?...
Ob ein anderes IPC ab- und angemeldet werden muss weiß ich nicht. Aber zumindest auf dein Fahrzeug parametriert werden muss dieses.
Ganz wichtig hierbei VFL-IPCs passen nicht bei FL - und umgekehrt.
Bei der parametrierung werden so Sachen eingestellt wie Inspektionsintervall, AHK-Beleuchtung, ... alles so Sachen die dein Display dir anzeigen kann - oder sollte ;(.

LG,
Michael

R

Raven´s Vecci

Gast
Hi, wollte mal nachfragen ob das mit dem Beleuchtungsumbau geklappt hat und wenn ja ob es irgend was zu beachten gibt?

gruss dirk

Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Klar klappt sowas ;)

Schau mal in meinen Blog (siehe Signatur) ;) da schauts so aus, wies grad ist...

und das (klick mich) hab ich alles schon durchprobiert...

Also wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst, dann stellt es kein Problem dar ;)
Du musst nur die richtigen LED's / SMD's verwenden ;)

Pinbelegung für die Beleuchtung ist immer einmal braun für die Masse und grau-gelb für 12V Plus.

Zuletzt bearbeitet:
R

Raven´s Vecci

Gast
Dank´dir, sieht echt geil aus :151:.
ich glaub da hab ich noch ne menge zu tun

Thema:

pinbelegung / beleuchtungsumbau

pinbelegung / beleuchtungsumbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...
  • Opel Vectra B Neue Taster (Schalter) in der Mittelkonsole für meinen Vectra B

Neue Taster (Schalter) in der Mittelkonsole für meinen Vectra B: Guten Abend, Habe mal eine frage und zwar möchte ich gern meine Standard Taster (Schalter) gegen andere (Aussehen etc.) austauschen müsste doch...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten..hab ich das richtige DDM

Fensterheber hinten..hab ich das richtige DDM: Wie einige vielleicht wissen ist unter anderem das DDM der Knackpunkt beim nachrüsten der hinteren FH. Kann mir jemand, anhand der Bilder sagen...
  • Opel Vectra A Pinbelegung

Pinbelegung: Vectra A Facelift Hat jemand die Pinbelegung vom analogen Tacho und das C16NZ Motorsteuergerät?
  • Opel Vectra C Pinbelegung AGR-Ventil

Pinbelegung AGR-Ventil: Moiin.. Weiß jemand die Pinbelegung vom AGR-Ventil? Daten: Vectra C GTS Z18XE 1.8 122PS Hatte es Freitag draußen weil der Leerlauf nich gut war...
  • Pinbelegung AGR-Ventil - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...
  • Opel Vectra B Neue Taster (Schalter) in der Mittelkonsole für meinen Vectra B

Neue Taster (Schalter) in der Mittelkonsole für meinen Vectra B: Guten Abend, Habe mal eine frage und zwar möchte ich gern meine Standard Taster (Schalter) gegen andere (Aussehen etc.) austauschen müsste doch...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten..hab ich das richtige DDM

Fensterheber hinten..hab ich das richtige DDM: Wie einige vielleicht wissen ist unter anderem das DDM der Knackpunkt beim nachrüsten der hinteren FH. Kann mir jemand, anhand der Bilder sagen...
  • Opel Vectra A Pinbelegung

Pinbelegung: Vectra A Facelift Hat jemand die Pinbelegung vom analogen Tacho und das C16NZ Motorsteuergerät?
  • Opel Vectra C Pinbelegung AGR-Ventil

Pinbelegung AGR-Ventil: Moiin.. Weiß jemand die Pinbelegung vom AGR-Ventil? Daten: Vectra C GTS Z18XE 1.8 122PS Hatte es Freitag draußen weil der Leerlauf nich gut war...
  • Oben