Pilzluftfilter schädlich?

Diskutiere Pilzluftfilter schädlich? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, bei meinem Vectra ist ein K&N Sportluftfilter verbaut. Der Vorbesitzer hat den dran gebaut. Habe jetzt nur von mehreren Stellen gehört...
Benzol

Benzol

Frischling
Themenstarter
Hey Leute,
bei meinem Vectra ist ein K&N Sportluftfilter verbaut. Der Vorbesitzer hat den dran gebaut. Habe jetzt nur von mehreren Stellen gehört, das solche Luftfilter dem Motor schaden. Stimmt das? Und wenn ja, wie genau?

F

Firefly

Gast
allgemein sportluftfilter filtern die luft nicht soooo gut wie die aus papier. wurde von TÜV getestet. aber wenn man die sportluftfilter regelmäßig einölt, hält sich es relativ in grenzen.

ich persönlich fahre auch mit einem K&N Tauschfliter aber hab keinerlei bedenken.

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
wie schon gesagt, mache sagen/glauben, dass der Filter mehr Dreck in den Motor lässt...

aber ob das stimmt ??? K&N ist seit Jahrzenten sehr erfolgreich, wenn das alles MIST wäre, dann würde es keiner kaufen oder ?

Benzol

Benzol

Frischling
Themenstarter
Und wie sieht das mit diesem Luftregler aus?

F

Firefly

Gast
der LMM kann wegen dem geöltem filter, vorrausgesetzt es ist noch öl drauf, verdrecken. das kann untern umständen ein paar macken hervorrufen wenn er zu dreckig wird. nach dem säubern geht aber alles wieder oder sollte es zumindest.

Vectra-Alex

Vectra-Alex

Eroberer
Moin Moin,
also ich habe auch gehört das die Pilze für den Motor schädlich sind. Zum einen wegen dem Dreck und zum anderen weil der Filter mehr warme Luft vom Motor zieht als die Normalen.

Ob dies stimmt waage ich zubehaupten. Habe meinen aber ausgebaut und finde mein vecci fährt seid dem wesentlich besser.

Gruß
Alex

Traxxer

Traxxer

Mitglied
Hab in meinem Vectra einen raid-Pilz mit Alu-Ansaugrohr. Hatte zwischendrin einen K&N direkt am Luftschlauch. Probleme hatte ich bis jetzt keine.

Nur das Ansauggeräusch im Leerlauf ist beim XEV ziemlich nervig. Klingt nach altem Saugdiesel 8) Aber während der Fahrt bis 3600 U/Min. eigentlich ganz geil. Bis dahin flattert er richtig schön. Aber dann brummt er nur noch.

Will ihn nicht mehr ausbauen wollen :151:

Passieren tut eigentlich gar nichts. Wie bereits gesagt wurde: Das könnte sich K&N nicht wirklich erlauben, da sie auch im Rennsport tätig sind :ja:

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Hi.

Also ich kenn nen C-Vectra (z18xe) der schon seid 100- oder gar 120tkm mit nem K&N-Pilz rumfährt, natürlich ohne Probleme.

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
hat denn einer von euch ne anlage von dbilas verbaut ??

wenn ja denn erzählt mal was in sachen sound und fahrleistungen so zustande kommt ...denn 199 euro is ne menge cash

Thema:

Pilzluftfilter schädlich?

Pilzluftfilter schädlich? - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C ohne kat fahren schädlich für motor`?

ohne kat fahren schädlich für motor`?: moin, ich habe gestern abend mal wieder eine disskussion mit 2 freunden, ob es jetzt schädlich ist ohne kat zu fahren ... ich meine klar, gibt...
  • Tieferlegungsfedern schädlich für orginal Stoßdämpfer

Tieferlegungsfedern schädlich für orginal Stoßdämpfer: Hallo, sind Tieferlegungsfedern wirklich schädlich für die orginalen Stoßdämpfer? Danke im Vorraus für Antworten
  • Öl im Zylinder, wie schädlich ist das für den Kat?

Öl im Zylinder, wie schädlich ist das für den Kat?: Hallo zusammen, Hab heute an meinem Vectra b Bj.96 1.8 16v,die VDD ausgetauscht.Nun gut,die Kerzen machten den Freischwimmer im ÖL.Hab versucht...
  • vorbereitung auf den winter !!!

vorbereitung auf den winter !!!: moin leutz !! also hab da mal ne riesen bitte ... könnt ihr mir mal sagen was ich als schutz für den winter machen kann? also ich habe vorne...
  • vorbereitung auf den winter !!! - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C ohne kat fahren schädlich für motor`?

ohne kat fahren schädlich für motor`?: moin, ich habe gestern abend mal wieder eine disskussion mit 2 freunden, ob es jetzt schädlich ist ohne kat zu fahren ... ich meine klar, gibt...
  • Tieferlegungsfedern schädlich für orginal Stoßdämpfer

Tieferlegungsfedern schädlich für orginal Stoßdämpfer: Hallo, sind Tieferlegungsfedern wirklich schädlich für die orginalen Stoßdämpfer? Danke im Vorraus für Antworten
  • Öl im Zylinder, wie schädlich ist das für den Kat?

Öl im Zylinder, wie schädlich ist das für den Kat?: Hallo zusammen, Hab heute an meinem Vectra b Bj.96 1.8 16v,die VDD ausgetauscht.Nun gut,die Kerzen machten den Freischwimmer im ÖL.Hab versucht...
  • vorbereitung auf den winter !!!

vorbereitung auf den winter !!!: moin leutz !! also hab da mal ne riesen bitte ... könnt ihr mir mal sagen was ich als schutz für den winter machen kann? also ich habe vorne...
  • Oben