Phantomstörung Vectra 1.8 i CDX Bj94

Diskutiere Phantomstörung Vectra 1.8 i CDX Bj94 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo bin zum ersten mal aktiv. Habe Problem mit meinem Auto. Motor springt in sehr kaltem Zustand immer an. Wenn Motor nach wenigen km Fahrt...
R

rossi 1953

Frischling
Themenstarter
Hallo bin zum ersten mal aktiv. Habe Problem mit meinem Auto. Motor springt in sehr kaltem Zustand immer an. Wenn Motor nach wenigen km Fahrt abgestellt wird dreht der Anlasser meistens nicht mehr. Drehzahlmesser hängt dann meistens bei 1500 U/min. Ist der Motor richtig warm gefahren geht der Drehzahlmesser perfekt, dann tritt die Anlassstörung seltener auf. Habe Anlasser durchgecheckt ist in Ordnung. Kontakteil am Zündschloss erneuert, kein Erfolg. Wegfahrsperre ist von Bosch original eingebaut und funktioniert. Starte den Motor neuerdings unbequem mit Schraubendreher direkt am Anlasser. Vielleicht weiß jemand Abhilfe. Im Voraus vielen Dank!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ist das Masseband vom Getriebe zur Karosse noch intakt? Zieh mal kräftig dran. Kein Kontakt wegen Korrosion? Masse von der Batterie zur Karosse in Ordnung?

R

rossi 1953

Frischling
Themenstarter
Habe Massekabel kontroliert waren fest verbunden hab sie gelöst und mit Kontaktspray eingesprüht das gleiche hab ich mit Anschlußklemme an Zündspule gemacht.Mal sehen obs was gebracht hat.Bedanke mich für den Tipp!

R

rossi 1953

Frischling
Themenstarter
Habe Massekabel kontroliert waren fest verbunden.Am Getriebe hab ich kein M-Kabel gefunden.Wo soll das befestigt sein?Da gibts nur ein Kabel vom Zylinderkopf zur Batterie und neben Batterie ein Anschluß an innerem Radkasten mit mehreren Kabeln.Hab sie gelöst und mit Kontaktspray eingesprüht das gleiche hab ich mit Anschlußklemme an Zündspule gemacht.Mal sehen obs was gebracht hat.Bedanke mich für den Tipp!

R

rossi 1953

Frischling
Themenstarter
hallo vectra-gemeinde! frohes neues jahr zusammen.:sun: die probleme sind aber geblieben:motor springt wenn auto länger z.b. über nacht gestanden gestanden hat regelmäßig an wenn ich dann ein paar km gefahren bin und die kiste abstelle, ein paar minuten warte dann regt sich nichts mehr.der drehzahlmesser hängt dann irgentwo rum funktioniert in kaltem zustand nicht, ist der motor warm gefahren zeigt er korrekt an.habe dann mehrere möglichkeiten wieder mobil zu werden:schalte zündung ein warte 5min manchmal auch 10-30min dann dreht der anlasser als wenn nichts gewesen wäre.häufigkeit der störung:bei kaltem motor 95% der anlaßversuche, bei warmem motor 20% der anlaßversuche.kann den motor aber zu jeder zeit am anlasser durch überbrückung mit schraubendreher starten.hab auch schon anschieben probiert, geht auch, soll man wegen kat aber nicht machen.hab schon daran gedacht einen separaten starterknopf einzubauen der direkt auf den anlasser geht ansonsten bin ich mit meinem latein am ende.wäre ne tolle sache wenn ein gemeindemitglied positiven rat hätte.
gruß an alle rossi:wink1:

Thema:

Phantomstörung Vectra 1.8 i CDX Bj94

Phantomstörung Vectra 1.8 i CDX Bj94 - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben