Pflanzenöl im 2.0DTI???

Diskutiere Pflanzenöl im 2.0DTI??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich habe jetzt seit einem Monat meinen 2002er B caravan 2.0DTI. Heute ist so´ne fahrende Pommesbude vor mir her gefahren (VW Bus der mit...
C

Chris.T

Gast
Moin,

ich habe jetzt seit einem Monat meinen 2002er B caravan 2.0DTI.

Heute ist so´ne fahrende Pommesbude vor mir her gefahren (VW Bus der mit Rapsöl oder sowas statt Diesel fuhr)
Da frag ich mich doch glatt geht das nicht auch beim 2l dti?

Achtung: Pflanzenöl nicht mit Biodiesel verwechseln.
Für Biodiesel werden die Leitungen wohl nicht ausreichend säurebständig sein denke ich.
Aber Pflanzenöl ist ja total neutral....

Also an die Profi´s. Mache ich mir was kaputt wenn ich mit Pflanzenöl fahre solange es noch einigermaßen warm ist?

gruß
Chris

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Scau mal am besten in andere Foren nach die sich damit beschäftigen. Es gibt auch einige Umrüster die da einiges im Programm haben und Tipps geben können. Hol Dir am besten mehrere Meinungen ein.

Thema:

Pflanzenöl im 2.0DTI???

Pflanzenöl im 2.0DTI??? - Ähnliche Themen

• Mercedes Benz mit Pflanzenöl fahren.

Mercedes Benz mit Pflanzenöl fahren.: Hi@ all da es mit dem ommi den ich mir holen wollte nicht so recht klappt und ich ja auch geld sparen will, habe ich mir was anderes überlegt. Und...
  • Pflanzenoele

Pflanzenoele: Ist es möglich, den 2,2 DTI Motor umzurüsten, damit man alternative Öle fahren kann? Rüsselsheim verweist hier auf die Händler und diese sind sich...
  • Erfahrungen zum Umrüsten auf Pflanzenöl gesucht.

Erfahrungen zum Umrüsten auf Pflanzenöl gesucht.: Hallo, wer von Euch hat Erfahrungen mit der Umrüstung auf Pflanzenöl / Salatöl / Rapsöl / PÖL gemacht. :sun: Ich selber habe einen Opel Vectra...
  • Erfahrungen zum Umrüsten auf Pflanzenöl gesucht. - Ähnliche Themen

• Mercedes Benz mit Pflanzenöl fahren.

Mercedes Benz mit Pflanzenöl fahren.: Hi@ all da es mit dem ommi den ich mir holen wollte nicht so recht klappt und ich ja auch geld sparen will, habe ich mir was anderes überlegt. Und...
  • Pflanzenoele

Pflanzenoele: Ist es möglich, den 2,2 DTI Motor umzurüsten, damit man alternative Öle fahren kann? Rüsselsheim verweist hier auf die Händler und diese sind sich...
  • Erfahrungen zum Umrüsten auf Pflanzenöl gesucht.

Erfahrungen zum Umrüsten auf Pflanzenöl gesucht.: Hallo, wer von Euch hat Erfahrungen mit der Umrüstung auf Pflanzenöl / Salatöl / Rapsöl / PÖL gemacht. :sun: Ich selber habe einen Opel Vectra...
  • Oben