Pfeifgeräusche ab 2500 Umdrehungen

Diskutiere Pfeifgeräusche ab 2500 Umdrehungen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; folgendes Problem: höre seit ein paar tage ein komisches schrilles pfeifgeräusch aus dem Motorraum ab ca. 2500 umdrehungen:Fragezeichen: Ich habe...
E

edd22

Gast
folgendes Problem: höre seit ein paar tage ein komisches schrilles pfeifgeräusch aus dem Motorraum ab ca. 2500 umdrehungen:Fragezeichen:
Ich habe kein Leistungs- oder Ölverlust!
heute bin ich beim foh gewesen: erste vermutungen nach einer 2stündigen bastelei war entweder der Turbo oder der Ladeluftkühler??
Die Laufleistung beträgt 103000km. jetzt soll ich noch mal vorbeikommen und den wagen für min. 2 tage dortlassen! zwecks demontage des Turbos bzw. des Ladeluftkühlers.
habt ihr schon erfahrungen in der richtung gemacht???
danke schon mal

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: pfeifgeräusche ab 2500 umdrehungen

Das könnte einiges sein. Eventuell rutscht der Rippenriemen, eine Umlenkrolle quietscht etc.

Greift die Kupplung ganz normal oder rutscht sie ein wenig?

E

edd22

Gast

das konnte vom mechaniker schon ausgeschlossen werden da das geräusch aus dem vorderen motorbereich kommt.
mit der kupplung habe ich keine probleme!
was ich befürchte, dass irgend eine dichtung oder irgend ein schlauch am turbo sich gelöst haben könnte...:Fragezeichen:
ist das realistisch???

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Das könnte auch sein. Oder eine Undichtigkeit am Ladeluftkühler. Aber dann sollte die Motorleistung runter gehen und er schwarz qualmen.

E

edd22

Gast

es ist aber auch nur dann so intensiv zu hören wenn der wagen kalt ist!
wenn der turbo klotten ist dann kann ich mich auf kosten ab 700 euro einstellen oder?
selber kann ich da nicht bei um nachzuschauen ob da irgendwas mit den dichtungen oder Schläuchen ist???X(
bis jetzt hat mich noch kein opel im stich gelassen..naja irgendwann ist immer das erste mal:P

E

edd22

Gast
ein knapper monat später... es hat sich einiges getan!
bin beim foh gewesen! diagnose Turbo defekt. suuper!!!
da ich zum glück noch bis ende diesen monats ne Gebrauchtwagengarantie habe , passt ja dachte ich. ich muss nur 60% der Matrial kosten übernehmen:151:
das wären so um die 700 euronen.da habe ich erst mal geschluckt aber was sein muss muss sein.
3 days later...
turbo gewechselt:ja:
aber jetzt ist mein Anteil von 700euro mal eben butz auf 1175euro gestiegen. (das sind nur reine matrialkosten)X(X(
dann habe ich das hochgerechnet: matrialgesamtkosten wären demnach ca. 1960 euro + ca. 450 euro arbeit= ca.2410 :)):))
ich weiß nur was von max.1500 euronen.
das war eine lustige gesprächsrunde mit den freundlichen. bis es dann hieß: ja normalerweise wird ein überholter turbolader eingebaut bei ihnen haben wir aber eine Ausnahme gemacht und ein nagelneuen eingebaut:151:
ah ja... der soll aber nur 200 euro teurer sein als der überholte!!hää
könnt ihr das bestätigen das wirklich nur überholte turbos eingebaut werden???
es geht noch weiter...ja ich weiß das soll keine geschichte werden8)
zusätzlich wurde mir mitgeteilt das meine Drallklappen hinüber sind:P
was kostet mir die reparatur so in etwa?kann ich die reparatur in einer freien werkstatt durchführen lassen?kann ich den so erst mal weiterfahren? Habe soweit keine fehlermeldung ausser das ich festgestellt habe das er beim anfahren nich aus den puschen kommt!!!:P
danke für die geduld beim lesen8)

Thema:

Pfeifgeräusche ab 2500 Umdrehungen

Pfeifgeräusche ab 2500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X18XE1 Sporadische Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an

X18XE1 Sporadische Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an: Hallo ihr lieben, Bin grad etwas am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V, BJ 97 mit 236 Tsd. km. auf der Uhr. Seit einer ganzen Weile (3-4...
  • Opel Vectra C Vectra C nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas richtig an !

Vectra C nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas richtig an !: Hallo !!Ich habe einen Vectra c GTS mit 150 PS und habe nun folgendes Problem. Im unteren Drehzahlbereich nimmt er kaum Gas an, aber ab 2500...
  • Verkaufe Vectra B 2.6 V6

Verkaufe Vectra B 2.6 V6: Hi! Mein V6 muss leider weg. Mein Weg in die Arbeit wurde etwas länger und dafür braucht er mir zuviel Sprit im Monat. Deshalb möchte ich ihn...
  • Opel Vectra B Motorprobleme, bitte um Hilfe

Motorprobleme, bitte um Hilfe: hallo alle! ich hätte da mal eine Frage. habe einen Vectra B1.6 16V gekauft,an dem Auto wurde zahnriemmen neu und neue Ventile eingebaut. als ich...
  • Opel Vectra B Ticker bei 2500

Ticker bei 2500: Guten abend zusammen Habe mir vor kurzen einen Vectra B 1997 zugelegt hatte einen kopfdichtungsschaden habe ich beheben lassen durch eine...
  • Ticker bei 2500 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X18XE1 Sporadische Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an

X18XE1 Sporadische Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an: Hallo ihr lieben, Bin grad etwas am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V, BJ 97 mit 236 Tsd. km. auf der Uhr. Seit einer ganzen Weile (3-4...
  • Opel Vectra C Vectra C nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas richtig an !

Vectra C nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas richtig an !: Hallo !!Ich habe einen Vectra c GTS mit 150 PS und habe nun folgendes Problem. Im unteren Drehzahlbereich nimmt er kaum Gas an, aber ab 2500...
  • Verkaufe Vectra B 2.6 V6

Verkaufe Vectra B 2.6 V6: Hi! Mein V6 muss leider weg. Mein Weg in die Arbeit wurde etwas länger und dafür braucht er mir zuviel Sprit im Monat. Deshalb möchte ich ihn...
  • Opel Vectra B Motorprobleme, bitte um Hilfe

Motorprobleme, bitte um Hilfe: hallo alle! ich hätte da mal eine Frage. habe einen Vectra B1.6 16V gekauft,an dem Auto wurde zahnriemmen neu und neue Ventile eingebaut. als ich...
  • Opel Vectra B Ticker bei 2500

Ticker bei 2500: Guten abend zusammen Habe mir vor kurzen einen Vectra B 1997 zugelegt hatte einen kopfdichtungsschaden habe ich beheben lassen durch eine...
  • Oben