Pfeifen der Bremse vorne links

Diskutiere Pfeifen der Bremse vorne links im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, vielleicht gabs das thema schonmal und ich finds nicht aber ich muss das ma loswerden. seid geraumer zeit hab ich ab und an ein starkes...
Bloedel

Bloedel

Frischling
Themenstarter
Hallo,

vielleicht gabs das thema schonmal und ich finds nicht aber ich muss das ma loswerden.
seid geraumer zeit hab ich ab und an ein starkes pfeifen in der bremse vorne links meistens bei geschwindigkeiten um die 50-70 kmh,es kommt von der bremse weil wenn ich drauftrete geht es kurz weg und kommt dann wieder wenn ich loslasse.war deswegen auch schon in der werkstatt, da war gar nichts,typisch vorführeffekt.
also die rad runter und bremse kontrolliert alles i.o.
kann ja irgendwo nicht sein,an irgendwas muss es liegen.
Vielleicht hat ja einer von euch ne idee,weil das nervt wirklich tierisch.

mfg bloedel

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wenn die Bremsscheiben riefen haben, so kann das quietschen von daher kommen. Auch können die Beläge etwas hängen, einmal auseinander nehmen und reinigen.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
bei mir war es das blech was auf der rückseite der scheibe immer ganz leicht schliff... nen bissel biegen und weg wars... ansonsten wie vom siggi bereits geschrieben ordentlich säubern....

V

Vectras2000

Mitglied
Hallo
Wenn du es selber machen solltest mache alles richtig schön sauber auch den Bremsklötzträger der an der Radnarbe angeschraubt ist mit der drahtbürste oder mit der Flex schön glatt machen und danach wieder fetten... aber nur original bremsenfett benutzen das ist ganz wichtig...

bei mir habe ich vor 2 wochen die bremsscheibe abmoniert und den äusseren rad mit der Flex abgeschliffen soll man eigentlich nicht weil man dann nicht mehr von aussen sehen kann wie viel belag ie scheibe noch aufweisst..

Aber mach das nicht nur auf einer seite sondern auch auf beiden... es kann sein das du sonst eine unterschiedliche bremswirkung hast.. sprich das auto zieht beim bremsen nach links oder rechts:)

wenn du fragen hast schreibe mich an:)
Lg Vectras2000

Bloedel

Bloedel

Frischling
Themenstarter
HUHU

hab den ganzen spass mal ausbauen und sauber machen lassen.
trau mich an die bremsen absolut net ran.
läuft wieder einwandfrei alles weg und irgendwas war verbogen was diese geräusche erzeugt haben kann,was auch immer das gewesen sein kann k.a..
wie auch immer alles i.o. thx für eure hilfe.

mfg

Bloedel:super:

Thema:

Pfeifen der Bremse vorne links

Pfeifen der Bremse vorne links - Ähnliche Themen

• Pfeifen bei warmen Motor.

Pfeifen bei warmen Motor.: Guten Abend, ich hab ein Problem mit meinem 2.0 16V B-Vectra. Bei warmen Motor hab ich ein recht lautes pfeifen welches verschwindet wenn ich Gas...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Kurbelgehäuseentlüftung Membran defekt?

Kurbelgehäuseentlüftung Membran defekt?: Hallo Habe gestern in der Garage ein komisches wummern aus dem Rohr vom ESD vernommen, das tritt nur im Leerlauf auf und wenn ich den Ölmessstab...
  • Opel Vectra C Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS

Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS: Hallo alle zusammen, ich hab seit kurzem ein pfeifen beim Gas geben, es wird immer stärker mit höheren Drehzahlen(Bj. 01/2005 99TKM)...
  • Quietschen/Pfeifen beim Kurven fahren

Quietschen/Pfeifen beim Kurven fahren: Hallo zusammen, Bei meinem Opel Vectra A 1.8i Autom., Bj.95 tritt seit einiger Zeit ein merkwürdiges Geräusch auf. Es kommt von der Vorderachse...
  • Quietschen/Pfeifen beim Kurven fahren - Ähnliche Themen

• Pfeifen bei warmen Motor.

Pfeifen bei warmen Motor.: Guten Abend, ich hab ein Problem mit meinem 2.0 16V B-Vectra. Bei warmen Motor hab ich ein recht lautes pfeifen welches verschwindet wenn ich Gas...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Kurbelgehäuseentlüftung Membran defekt?

Kurbelgehäuseentlüftung Membran defekt?: Hallo Habe gestern in der Garage ein komisches wummern aus dem Rohr vom ESD vernommen, das tritt nur im Leerlauf auf und wenn ich den Ölmessstab...
  • Opel Vectra C Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS

Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS: Hallo alle zusammen, ich hab seit kurzem ein pfeifen beim Gas geben, es wird immer stärker mit höheren Drehzahlen(Bj. 01/2005 99TKM)...
  • Quietschen/Pfeifen beim Kurven fahren

Quietschen/Pfeifen beim Kurven fahren: Hallo zusammen, Bei meinem Opel Vectra A 1.8i Autom., Bj.95 tritt seit einiger Zeit ein merkwürdiges Geräusch auf. Es kommt von der Vorderachse...
  • Oben