Pfeifen aus dem Motorraum

Diskutiere Pfeifen aus dem Motorraum im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe seit kurzem ein pfeifendes geräusch aus dem Motorraum - dachte zuerst an die Stössel, da das geräusch bei warmen motor leiser wurde. War dann...
R

reveton

Mitglied
Themenstarter
Habe seit kurzem ein pfeifendes geräusch aus dem Motorraum - dachte zuerst an die Stössel, da das geräusch bei warmen motor leiser wurde. War dann bei der Überprüfung und da meinte der Freundliche, dass der Krümmer irgendwo bläst - jetzt wo ich das weiss, kommts mir auch so vor
nur bekomme ich das hitzeschutzblech leider nicht ab und ich hab auch hier schon im forum so horrorgeschichten gelesen, dass die steckschrauben leicht abreissen und einer in der nähe eines kühlkanal ist und es bei aufbohren zum anbohren kommen kann.
ach ja, es handelt sich dabei um einen 1.8 16V Bj.97

Falls wirklich nur ein Riss ist, was haltet ihr davon denn riss mit kaltmetall zu verschliessen ?

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Kannst vergessen, tausch den Krümmer das ist das einzige was auf Dauer hilft. Vor und hinter dem Riss ein Loch bohren, und dann schweißen hilft wenigstens ne weile

Thema:

Pfeifen aus dem Motorraum

Pfeifen aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

• Pfeifen bei warmen Motor.

Pfeifen bei warmen Motor.: Guten Abend, ich hab ein Problem mit meinem 2.0 16V B-Vectra. Bei warmen Motor hab ich ein recht lautes pfeifen welches verschwindet wenn ich Gas...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Kurbelgehäuseentlüftung Membran defekt?

Kurbelgehäuseentlüftung Membran defekt?: Hallo Habe gestern in der Garage ein komisches wummern aus dem Rohr vom ESD vernommen, das tritt nur im Leerlauf auf und wenn ich den Ölmessstab...
  • Opel Vectra C Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS

Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS: Hallo alle zusammen, ich hab seit kurzem ein pfeifen beim Gas geben, es wird immer stärker mit höheren Drehzahlen(Bj. 01/2005 99TKM)...
  • Opel Vectra B Seit 4 Monaten Pfeifen bei warmen Motor :-(

Seit 4 Monaten Pfeifen bei warmen Motor :-(: Hallo Leute Vectra B 2.0 16V Motor X20XEV Während der Fahrt höre ich ein kreischen oder pfeifen aus dem Motorraum wenn der Motor warm ist...
  • Seit 4 Monaten Pfeifen bei warmen Motor :-( - Ähnliche Themen

• Pfeifen bei warmen Motor.

Pfeifen bei warmen Motor.: Guten Abend, ich hab ein Problem mit meinem 2.0 16V B-Vectra. Bei warmen Motor hab ich ein recht lautes pfeifen welches verschwindet wenn ich Gas...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Kurbelgehäuseentlüftung Membran defekt?

Kurbelgehäuseentlüftung Membran defekt?: Hallo Habe gestern in der Garage ein komisches wummern aus dem Rohr vom ESD vernommen, das tritt nur im Leerlauf auf und wenn ich den Ölmessstab...
  • Opel Vectra C Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS

Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS: Hallo alle zusammen, ich hab seit kurzem ein pfeifen beim Gas geben, es wird immer stärker mit höheren Drehzahlen(Bj. 01/2005 99TKM)...
  • Opel Vectra B Seit 4 Monaten Pfeifen bei warmen Motor :-(

Seit 4 Monaten Pfeifen bei warmen Motor :-(: Hallo Leute Vectra B 2.0 16V Motor X20XEV Während der Fahrt höre ich ein kreischen oder pfeifen aus dem Motorraum wenn der Motor warm ist...
  • Oben