Pfeifen 1.9 CDTI (150ps)

Diskutiere Pfeifen 1.9 CDTI (150ps) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Habe seit 2 wochen ein Vectra C Caravan Sport 1.9 CDTI (150ps) 6 gang Automatik, 1 Jahr alt, 12000KM gelaufen. Bei fahrten ohne heizung...
Insel Affe

Insel Affe

Frischling
Themenstarter
Hallo,

Habe seit 2 wochen ein Vectra C Caravan Sport 1.9 CDTI (150ps) 6 gang Automatik, 1 Jahr alt, 12000KM gelaufen. Bei fahrten ohne heizung und radio ist bei drehzahlen 1500-3000 ein pfeifen zu hören. Ist es normal oder sollte ich ein Opel Händler aufsuchen( Garantie).

:banane:

Danke

HT86

HT86

Mopedschrauber
Ein leises Pfeifen könnte vom Turbo kommen und ist (laut meinem Fahrlehrer, war aber kein Opel) eigentlich normal. Im Zweifel (hast ja Garantie) beim FOH fragen. ?(

S

Silberblitz

Foren As
hallo

es könnte auch ein rippenriemen sein oder sonst etwas.
hast doch garantie ich würde mal zum händler fahren.

mfg christian:super:

opcfreak

opcfreak

Foren As
Laut deiner Beschreibung ist das der Turbo.

Habe einen Arbeitskolegen mit dem gleichen Motor.

Der klingt genauso. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, kannst ja nochmal

zu FOH fahren. der wird dir das denke ich mal bestätigen.

Grüße opcfreak :klatsch:

Insel Affe

Insel Affe

Frischling
Themenstarter
Danke,Danke
wird mal FOH aufsuchen.
Sonst ist das auto einfach geil.Mein letzte Opel war ein Bj 1993 Omega A 3,0 24V automatik kombi, und ich muss sagen es hat sich einiges getan seit damals. Es tut gut wieder mal ein richtiges auto zu fahren!!! (5 jahren Citroen gefahren).Jetzt macht Auto fahren wieder spaß.

grüß

Insel Affe

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pfeifen 1.9 CDTI (150ps)

Pfeifen 1.9 CDTI (150ps) - Ähnliche Themen

• Pfeifen bei warmen Motor.

Pfeifen bei warmen Motor.: Guten Abend, ich hab ein Problem mit meinem 2.0 16V B-Vectra. Bei warmen Motor hab ich ein recht lautes pfeifen welches verschwindet wenn ich Gas...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Kurbelgehäuseentlüftung Membran defekt?

Kurbelgehäuseentlüftung Membran defekt?: Hallo Habe gestern in der Garage ein komisches wummern aus dem Rohr vom ESD vernommen, das tritt nur im Leerlauf auf und wenn ich den Ölmessstab...
  • Opel Vectra C Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS

Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS: Hallo alle zusammen, ich hab seit kurzem ein pfeifen beim Gas geben, es wird immer stärker mit höheren Drehzahlen(Bj. 01/2005 99TKM)...
  • Opel Vectra B Seit 4 Monaten Pfeifen bei warmen Motor :-(

Seit 4 Monaten Pfeifen bei warmen Motor :-(: Hallo Leute Vectra B 2.0 16V Motor X20XEV Während der Fahrt höre ich ein kreischen oder pfeifen aus dem Motorraum wenn der Motor warm ist...
  • Seit 4 Monaten Pfeifen bei warmen Motor :-( - Ähnliche Themen

• Pfeifen bei warmen Motor.

Pfeifen bei warmen Motor.: Guten Abend, ich hab ein Problem mit meinem 2.0 16V B-Vectra. Bei warmen Motor hab ich ein recht lautes pfeifen welches verschwindet wenn ich Gas...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Kurbelgehäuseentlüftung Membran defekt?

Kurbelgehäuseentlüftung Membran defekt?: Hallo Habe gestern in der Garage ein komisches wummern aus dem Rohr vom ESD vernommen, das tritt nur im Leerlauf auf und wenn ich den Ölmessstab...
  • Opel Vectra C Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS

Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS: Hallo alle zusammen, ich hab seit kurzem ein pfeifen beim Gas geben, es wird immer stärker mit höheren Drehzahlen(Bj. 01/2005 99TKM)...
  • Opel Vectra B Seit 4 Monaten Pfeifen bei warmen Motor :-(

Seit 4 Monaten Pfeifen bei warmen Motor :-(: Hallo Leute Vectra B 2.0 16V Motor X20XEV Während der Fahrt höre ich ein kreischen oder pfeifen aus dem Motorraum wenn der Motor warm ist...
  • Oben