[Hilfe] PC friert bei Internetnutzung ein

Diskutiere PC friert bei Internetnutzung ein im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; hi habe seit ein paar tagen wieder das problem das der rechner im internet ständig komplett einfriert.der stopt alles.ton ist auch dann aus. habe...
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
hi

habe seit ein paar tagen wieder das problem das der rechner im internet ständig komplett einfriert.der stopt alles.ton ist auch dann aus.
habe folgende sachen schon gemacht:

temperaturen geprüft
nach viren gescannt
festplatten defragmentiert
festplatten auf fehler scannen lassen
rechner komplett auseinander genommen und sauber gemacht
programme upgedatet
firewall und virenscanner neu gemacht
alle anschlüsse kontrolliert
motherboard resetet
festplatte formatiert und windows neu rauf gemacht
alle komponenten durchgeschaut ob was defekt ist
neue wärmeleitpaste rauf gemacht
ne andere windows version rauf gemacht
platten und laufwerke abgelassen um defekte zu testen
memtest 2 tage lang gemacht
router neu gestartet
neuen treiber für meinen wlan stick installiert

nichts hat was ergeben.
war alle virenfrei,richtig angeschlossen,fest und sonst stimmt auch alles.
temperaturen sind normal nd netzteil ist auch heile.
die freezer kommen spontan.habe nichts neues,nichts besonderes nebenbei laufen.

bei meiner windows cd hat er 5 sachen die er komischer weise nicht installieren will obwohl die cd nicht einen kratzer drauf hat:

ndisuio.sys
driver.cab
nic1394.sys
pro_seg.swf
ntkrnlpa.exe

deswegen habe ich mir von nem freund ne andere windows version geliehen um zu testen ob der fehler dadurch verursacht wird.
der rechner blieb schon wieder hängen danach.

in der ereignissanzeige stand bei meiner version und bei der von nem kumpel folgende fehler:

tcpip 4226 - tcpip hat sicherheitslimmit erreicht.
disk 52 - gerät \device\harddick1\dr1 wird fehlschlagen.fehler wird mögl. auftreten
dhcp 1003 bzw 1007 - konnte netzwerkadresse nicht erneuern

das dhcp kommt öfter vor.

bekomme die fehler nicht weg.daher kann ich nichts sagen ob die es sind die die freezer machen.

nutze windows home momentan.
sonst habe ich diese sachen drauf:

windows xp pro + sp2
1024 mb ram
254mb grafik
eine 80iger platte mit einer 70/10 partition
ne 40 platte auf slave
via chipsatz (update und alles gemacht)
amd 2600+ cpu
wlan usb stick von avm (fritz!)
router ist 7141 von avm

programme sind alles die die ich sonst auch benutze.
sonst läuft der rechner ja normal.
hatte nur als ich auf dsl umgestiegen bin genau das gleiche problem.dort merkte ich aber das der cpu bei 65 grad temp. war.
nachdem ich die leitpaste neu gemacht hatte war aber schluss mit den freezern.
jetzt habe ich den mist wieder aber die temp. stimmt.
bin bei 45 grad wenn er ne weile läuft.
habe auch keine leds dran die den stom platt machen würden.
netzteil hat 450watt das sollte reichen.

ich habe nun echt schon alles gescannt und getestet aber ich komme nicht weiter.
so was ich sehe und was die programme mir sagen ist der rechner wie sonst auch immer.

road-racer

road-racer

Tripel-As
AW: ständige freezer vom kompl. pc wärend des internetes.reset ist ein muss danach.

guten abend

fage wie alt ist deine festplatte es könnte sein das einige bereiche defekt sind das sie nicht mehr liest und einfach stehen bleibt

aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
AW: ständige freezer vom kompl. pc wärend des internetes.reset ist ein muss danach.

habe ich mir auch schon überlegt.
nur bei scannen und defragmentieren zeigte er mir dazu nichts an.
die eine mit der partition wo auch windows drauf ist ist vielleicht 3 oder 4 jahre alt.die andere ist ein wenig älter.
keine von denen macht einen ton oder so.

fehlerhafte sektoren wurden mir aber auch nciht angezeigt.

ich schließe es aber nicht aus das es eine davon sein kann.
muss mir eh ne neue holen weil ich nicht mehr so viel platz habe aber alle meine spiele drauf haben möchte.

road-racer

road-racer

Tripel-As

ich habe dich nur gefragt hatte anfang des jahres so ein ähnliches problem meine festplatte ist von jetzt auf gleich stehen geblieben sie war ca 6-7 jahre alt pc wollte nicht mehr booten habe mir ne neu platte gekauft altes system wieder druff und siehe da er läuft wieder wie gewohnt

hatte die alte platte als slave gejumpt konnte alle daten retten mit dem programm Acronis True Image Server für Windows wo man auch backup's vom system machen kann ohne neu zu installieren

aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter

also bei mir hört man keinen ton oder sonst was wo man deken könnte die platte ist im dutten.
inmal hat die 2. platte immer wieder aussetzer gehabt aber das lag daran das der stecker vom strom nen defekt hatte.
habe das behoben und dann ging es auch wieder alles.
die meldung das ermit harddisk1 was hat muss ja seinen grund haben.aber ich verstehe dann nciht die anderen sachen mit dem dhcp.
der war beim letzten freezer laut ptotokol direkt davor.

wo ich das andere windows vom kumpel drauf geknallt hatte lief er einige stunden normal weg im netz.
aufeinmal kam der fehler.werde aber beim nächsten neustart die 2. platte mal weg lassen.
pbwohl harddisk 1 sollte ja die von windows sein

nachtrag:
womit kann ich den testen ob die platte defekt ist

Zuletzt bearbeitet:
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Nabend so wie sich das anhört würde ich bei der Sache mit dem dhcp auf Deinen Router tippen den mal resetten oder dein Wlan hat einen weg.
Das mit der platte ist am naheligensten zum testen nimmste das Prog von O&Odefrag dauert zwar lange aber gut hier der link dazu test version nur
O&O Software - O&O Defrag 10 Pro

aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
habe nun noch mal mit hdtune die platten auf fehler getestet. auf meiner 40iger platte die als slave läuft hat er 1 fehlerhaften sektor gefunden.
das hatte mir windows nicht angezeigt.

werde gleich mal o&o machen lassen und schauen was der so sagt.habe ne alte version davon mal machen lassen aber da war auch nichts.

was den router angeht habe ich doort schon den stecker gezogen vom strom und habe den schon neu starten lassen.
bis jetzt hat das aber nichts gebracht.
werde morgen mal schauen ob ich den irgendwie reseten kann.

habe aber eben noch mal in der ereignisanzeige geschaut und dort listet er mir auch den fehlerhaften sektor auf.

ich glaube aber das mit dem internet auch noch was nicht stimmt.
habe das bislang immer so gemacht das ich wenn windows neu drauf ist einfach usb stick rein,installiert und dann danach das update installiert habe.
dann konnte ich surfen.
meistens mache ich noch mit tuneup ne optimierung der tcpip protokolle.

nachtrag:
bislang hatte ich immer nur die freezer wenn ich online bin. offline hatte ich ncoh keinen.

Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
also,
DHCP ist Ein Protokoll worüber sich die Netzwerkkarten ihre IPs im Lokalen netz holen..
Dürftest du nicht brauche.. also gib jeder deiner Netzwerkkarten einfach eine IP aus dem Netz des Routers (z.B. 192.168.1.1 is router dann nimmst 192.168.1.2 für 1. netzwerkkarte, 192.168.1.3 für 2. etc.) dann dürfte das mit dem DHCP ned mehr kommen

zum thema Festplatte .... da gibts ein nettes tool ist kostenlos.. nennt sich "Testdisk" einfach mal danach googlen .., damit kann man auch verlorene dateien retten, wenn mal das dateisystem flöten geht..
das ganze klingt nämlich nach einem Hitzeproblem der Festplatten, die können sich nich mehr richtig kalibrieren durch die wärmeausdehnung und dann führt es zu fehlern..

Problem mit deiner XP CD würd ich darauf schliessen das das Laufwerk vll verdreckt ist von innen...

Zu Tuneup .. LASS DIE FINGER VON DEN TCPIP EINSTELLUNGEN .. mein kumpel nutzt das proggi gern.. hat sich bei mir aber beschwerd warum er so extrem langsame download raten hat trotz dsl6000 und warum die internen netzwerkverbindungen zwischen den rechnern so extrem langsam sind..
wir ham da rumgestöpselt, rumprobiert.. windows neuinstalliert (und tuneup) und er hat dann jedesmal auch tcpip einstellungen optimieren lassen..
was ich aber nich wusste...
bis ich ihn einmal dabei erwischt hab wo er sein laptop auch neuaufsetzte..
da haben wir es dann mal sein lassen mit dem optimieren .. und siehe da .. wieder volle bandbreite..
dann bei allen anderen rechnern die optimierung von tuneup rückgängig gemacht und tada es lief alles wieder richtig flott..

Ansonsten besorg dir ein S.M.A.R.T Monitor tool, womit die Temperaturen der Festplatten auslesen kannst.. ab 45~50 grad wirds teilweise schon kritisch für manche festplatten.. also für gute kühlung sorgen

Manchmal geben die Festplatten wegen der hitze einfach den geist auf.. man denkt sie sind schrott und die daten sind verloren, weil sie ned mehr richtig angesprochen werden können.. da hilft ein Gelped (welches normalerweise aufn herd gelegt wird und heiss gemacht wird) in gefrierschrank zu stopfen.. warten bis es gefrohren ist.. dann das in ne folie packen (wegen kondenswasser etc) und dann einfach mal die platte dadrauf pappen und schon müsste sie laufen .. (klappt aber leider ned immer und man muss wegen dem kondenswasser höllisch aufpassen)

Achja wenn deine Fritzbox einen DHCP hat.. schalt ihn aus.. und vergib, wie oben schon erwähnt, selbst die IP Adressen.. da es ja scheinbar nicht richtig geht mit DHCP..

aber hauptaugenmerk würd ich mal auf n hitzeproblem der festplatten richten...
und zum thema Acronis TrueImage for Server <- Wer installiert sich die Version für Server, vorallem wer hat das geld für diese??? da gibts Acronis TrueImage for Workstation..ist weit billiger und häufig genug auf Zeitschriften auch Acronis TrueImage PE 7 oder PE 6.. die reicht für den Hausgebrauch..
EFB.nu :: Home da könnte irgendwie auch n Link zu Acronis sein.. soweit ich weiss wurde version 6 oder 7 irgendwo als freeware mal freigegeben..

Router Resten brauchst du nicht.. reicht aus ihn auszuschalten und neu einzuschalten .. dann fährt das (Linux)Betriebssystem von der box sauber neu hoch.. damit dürften die meisten Probleme was das angeht auch behoben sein..
was manchmal hilft, ist, wenn man ein Externes DSL Modem hat.. dieses einfach mal für ne Minute vom Netz zu trennen .. damit sich auch alle kondensatoren entladen haben.. die dinger hängen sich manchmal gern auf.. bzw. sind nich direkt aufgehängt sondern irgendwas im internen system nimmt die ganze "CPUZeit".

Btw. wegen XP CD nochmal.. mach n Image mit nem Brenntool (Alcohol120% ist sehr gut! und auch recht günstig im Vergleich zum ollen Nero) und brenn dieses Image mal.. und installier es von dieser Kopie.. das behebt auch "lesefehler"

ansonsten empfehl ich noch XPAntispy (Official homepage of the xp-AntiSpy) da sollte man aber mit manchen Einstellungen vorsichtig sein .., also erst genau lesen was diese bewirken..
Aber damit kannst du die Fehlermeldung:
tcpip 4226 - tcpip hat sicherheitslimmit erreicht.
beseitigen..
btw. 4226 klingt so danach als ob da wer eMule nutzt (; nutz da am besten einen "aussergewöhnlichen" Port.. also rigendwas zwischen 10000 und 65000 (:
Achja diese Fehlermeldung wird von zuvielen Anfragen/Verbindungen aufeinmal verursacht.. sprich wenn emule mit mehr als 10clients/Sekunde Kontakt aufnimmt oder so blockt Windows die weiteren Verbindungen .. dadurch hast du auch im Downloadspeed nachteile und stellst sicher dabei fest das viele Seiten manchmal nich auf den ersten versuch aufgehen..
Da würd ich z.B. für emule auch die verbindungen auf max 400 begrenzen vorallem da der Router meist eh ab 1000 und mehr Dicht macht... da die Boxen für so hohe lasten nicht ausgelegt sind (man kann sich das wie ne einspurige Autobahn vorstellen wo aufeinmal 1000ende Autos zugleich durchwollen.. klar das da aufeinmal nix mehr geht)

Ansonsten, wenn du dich traust, kannst du auch eine CustomFirmware in die Fritzbox laden (achja die Speedbox 701V von der Telekom ist auch eine Fritzbox 7170 oder so ähnlich.. also kann man da die Firmware von AVM draufkloppen udn kriegt paar kleine funktionen extra (: )

so ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.. (:

gruß
Adam

aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
das mit den ip adressen festlegen habe ich mir auch schon gedacht, mal zu machen.

werde das mit der minute ausschalten auch mal machen.

die temp. von der masterplatte ist momentan bei 37 grad
von der slave zeigt er mir keine an.
habe aber eben mal den smart monitor installiert und angeschmissen.da knallte er mir voll durch die kopfhörer.
laut dem soll was mit der platte sein.
er meint was mit thermal und so.
leider nicht auf deutsch sonst könnte ich es besser beschreiben.
er sieht die platte aber als mehr als kritisch.

ich denke mal ich fahre gleich mal los und hole noch ne andere platte dazu und tausche sie gegen die slave aus.

chaos

chaos

Gesperrt
Thermal = Thermische Probleme = Hitzeprobleme...

Kauf dir ambesten gleich noch 2 Festplattenkühler (kosten ned die Welt) und schraub sie unter die beiden Platten ... dann hast ne Kühlung für die Platten und ne Sorge "Weniger" (;
achja ich empfehle Seagate Fetplatten... die sind Flüssiggelagert, dadurch leiser..., und vorallem auch weniger Temperaturanfällig (nach meiner Erfahrung)

aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
habe ne neue platte drin.
habe dann alles neu installiert.
das mit alkohol120% hat wunderbar geklappt.
hat sauber installiert.

seit dem die platte neu ist (die ich als slave laufen habe) ist NOCH kein freezer gewesen.
will mal hoffen das es nun vorbei ist

aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
zu früh gefreut.
habe gestern abend 2 freezer kassiert.
habe aber nichts in der anzeige stehen.
habe bei den platten nun ein lüfter dran.
die platten sind nu bei rund 30 grad.
gestern waren sie bei max 32 grad.
denke aber nicht das das schon zu viel sein sollte.
habe nun mal den router über eine minute vom saft genommen.
schauen ob da nun was wieder kommt.
schreibe oder rufe mal bei avm hin und frage ob die das problem schon kennen.

chaos

chaos

Gesperrt
was genau hat der rechner im zeitpunkt des Freezes gemacht ?
was sagt das Eventlog von Windows für genau diesen Moment oder ne Sekunde vorher ?

aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
eventlog sagt: das ereignissprotokol wurde beendet.
mehr steht da nicht.
es scheint kein fehler vom rechner zu sein.sonst würde er es wohl notieren
habe jetzt an avm ne mail geschrieben und denen das erklärt.

gemacht habe ich nichts.
habe gerade auf einer seite was gelesen.
war da gerade bei giga und habe die news gelesen.
mehr nicht.hatte sonst nichts an.nur firefox,kein mp3 oder so,nichts.

wenn er mit dem usb stick nen problem hätte würde er es glaube ich auch anzeigen weil er ja mit dem rechner direkt verbunden ist.

beim router weiß ich es nicht ob er über wlan den rechner zum freezen kriegt.

am rechner sollte es nicht mehr liegen können.

fehler kam wieder ganz plötzlich.es sah so aus als wäre das thema durch.rechner hatte ich von vorgestern an im netz laufen lassen,hatte noch nen livestream video aufgenommen über nacht zum testen und es lief alles super.

plötzlich ging die maus nicht weiter und ich wusste was tango war.

chaos

chaos

Gesperrt
nich das nur einfach die batterien deiner funkmaus den geist aufgegeben haben (;
das klingt sehr kurios ..
normal standart ursache CPU Kühlung.. oder Netzteil hat zu starke "Toleranzen" ..
aber es könnte auch sein das der USBStick des Abkacken verursacht.. was mich halt nur wundert das der Rechner Freezed statt nem Bluescreen oder ähnlichem auszuspucken.. normalerweise passiert das nur wenn die CPU Überhitzt und sich aus sicherheitsgründen einfach anhält...

aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
wlan ist das einzige was bei mir funk ist.

die cpu ist bei 45 grad
das motherboard bei 29 grad
die beiden festplatten sind bei 31 und 30 grad

eigentlich ist nichts wirklich warm.

das hatte ich wo ich dsl bekommen habe schon mal gehabt.
glaube 2 tage später fing das an.da war aber der cpu bei 65 grad.
als ich die paste neu gemacht hatte war auch das problem weg.
nu habe ich aber genau das gleiche wieder.
daher bin ich bald der überzeugung das das damals schon das problem war und doch nicht der cpu.
kann zufall gewesen sein das das da aufgehört hatte.

im bios habe ich nichts verändert.
nur das er das logo am anfang nicht anzeigt und die reihenfolde vom booten.mehr nicht.nu mach er erst cd dann hd.

da er auch keine einträge macht wegen den freezern und sonst auch nichts irgendwie darauf hinweißt finde ich den fehler nicht.
habe gestern auch noch ne ganze weile mit dem rechner gezockt.

mittlerweile denke ich aber das es entweder der usb wlan stick ist oder der router.
da der router aber schon mal abgeschmiert ist (konnte plötzlich keine seiten mehr aufrufen,habe neu gestartet und dann ging es wieder) denke ich mal das der es sein könnte,was aber dagegen spricht ist das der garnicht direkt am pc dran ist.und per funk so nen fehler zu machen... ich weiß nicht.

nachtrag:
habe im netz nochmal geschaut ob das thema mit nem wlan stick bekannt ist.
es gab einen fall der meinte das das sein kann das der wlan stick zu wenig saft bekommt.habe den stick dann mal an einen anderen port gesteckt aber er ist mir eben wieder eingefrohren.
nutze usb 2.0
also kann das auch nichts falsches sein
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so hatte eben die nächste überaschung.
habe eben ne meldung bekommen das ich auf c keinen platz mehr habe.
habe eben dann noch geschaut wo meinen ganzen gb geblieben sind von der windowspartition.

eine dr. watson text datei war 3,5 gb groß!!!
habe gerade erst einmal nen uzpdate von spybot gemacht.
in der datei stand noch nicht einmal was.
konnte es kaum öffnen.
habe die datei gelöscht und witme mich nun dem bier weiter.
das thema straßt mich zu sehr.

Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
Dr. Watson ist ein Windowsprogramm was bei jedem Windows NT Basierenden System bei ist (Winnt 3.5 - Vista)
dieses Programm schreibt eine Sogenannte "Dump"datei mit informationen welches Programm abgestürzt ist, welche Informationen in dem Moment im Arbeitsspeicher waren und welche Aufrufe zum Absturz geführt haben..

also quasi ne normale Schutzfunktion vor abstürzen in Windows..
das die Datei so riesig ist wundert mich allerdings.. normal ist sie so groß wie der Arbeitsspeicher selbst + paar bytes mehr oder so..
aber 3,5gb ist heftig..

durchforste mal deine C Partition nach "minidump" das müssten auch kleine abkömmlinge von DR Watson sein.. die verballern mit der zeit auch nich wenig speicher

aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
ich kenne das sonst auch nicht von watson.
normal bemerkt man den ja kaum es sei den es ist wirklich mal was.aber das war bislang bei mir nur 2 oder 3 mal das der sich zu wort meldete.

die einzige minidump hat er bei steam gefunden.

gestern ist ein neues phänomen geschehen.
gestern ist er mir offline abgekackt als ich mit spybot geschaut habe.
hatte usb stick zwar noch dran aber internet abgeschaltet.
sonst hatte er dabei noch keinen freezer.entweder ziehe ich den usb stick danach raus oder halt dann und wann einfach internet trennen und drinne lassen.

habe nu alles was im internet zum thema usb stick wlan betrifft ausprobiert.
ich schließe aus das es durch den wpa2 patch von microsoft funktioniert weil er damit immer noch freezer hat.
stromversorgung über usb port sollte auch reichen.
nutze pro port nur ein teil.
habe von 6 nun 3 probiert.ohne erfolg.
habe immernoch keine viren drauf.
avg,ad-ware,spybot und spyware terminator finden nichts.
mother borad sollte eigentlich noch nciht defekt sein.
genauso wenig wie cpu,festplatten,netzteil sollte auch noch in ordnung sein.
also eigentlich keinen defekt.

habe nu auch schon bei der box deaktiviert das noch ein anderer ins netzwerk kann mit nen wlan kram.
hatte auch schon mal überlegt ob mein nachbar evtl. mit seiner leitung bei mir mitfunkt ohne dies zu wissen.
also das mein router sich gestört fühlt weil er auf einmal 2 sender findet.
dürfte aber normal auch nicht passieren können weil er glaube ich viel zu weit weg wohnt vom router aus.
altes haus mit dummen mauern haben wir,das blockt glaube ich alles nach aussen ab.

festplatten habe ich noch einmal auf fehler gescannt.keine fehler da.

spannungsschwankungen schließe ich aus auch weil ich gestern noch offline ohne stick dran die demo von tomb raider gezockt habe.da klappte auch alles.

chaos

chaos

Gesperrt
haste vll vor kurzem neuere treiber installiert für irgendwas und seit dann treten die freezes auf ?
hin und wieder passiert das auch
ansonsten sit das irgendwie ein unerklärliches phänomen... es könnt der arbeitsspeicher sien,der ist aber laut memcheck heile...
windows hast du ja auch neu drauf...

Einzigst vll noch.. Soundkarte... meine audigy hatte bei mri mal den rechner häufiger abkacken lassen weil se ned richtig im steckplatz sahs....

aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
habe ne mail von avm bekommen.
soll sp2 nutzen,keinen hub und neuen chipsatztreiber installieren.
habe ich abe alles bis auf den neuen chipsatztreiber.hatte den vor dem formatieren schon mal installiert aber der fehler blieb.

habe nichts neues installiert.
ich habe alles was ich installieren muss in einem ordner auf der platte.wenn ich formatiere muss ich nur den ordner öffnen und alles installieren was dort ist.
so habe ich immer die selben programme drauf und brauche nciht so lange für alles.
muss danach nur die updates machen.

wenn am rechner was nicht stimmen sollte müsste er doch bei spielen und so weiter doch auch schon nen freezer machen.
tut er ja net.
habe eben noch mal ne ganze weile gezockt.

ich schaue mal was er nu mit nem neuen chipsatztreiber macht.vielleicht wird es ja doch besser damit.

Thema:

PC friert bei Internetnutzung ein

PC friert bei Internetnutzung ein - Ähnliche Themen

• Wischwaschdüsen

Wischwaschdüsen: Hallo vielicht kann mir jemand helfen oder hat oder hatte da gleiche problem und zwar frieren mir beim fahren die Wischwaschdüsen auf der...
  • [Sonstiges] Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein

Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein: hi habe seit gestern endlich mal dsl bei mir gemacht. nu friert der rechner recht oft ein wenn ich im internet bin und ich dann reseten muss weil...
  • Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein - Ähnliche Themen

• Wischwaschdüsen

Wischwaschdüsen: Hallo vielicht kann mir jemand helfen oder hat oder hatte da gleiche problem und zwar frieren mir beim fahren die Wischwaschdüsen auf der...
  • [Sonstiges] Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein

Rechner hängt sich seit WLAN DSL oft auf, friert ein: hi habe seit gestern endlich mal dsl bei mir gemacht. nu friert der rechner recht oft ein wenn ich im internet bin und ich dann reseten muss weil...
  • Oben