Passt Fiat 4x100 auf Opel?

Diskutiere Passt Fiat 4x100 auf Opel? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Passen Fiat-Felgen von der Zentrierung auf meinen Vectra b? Das sind Oz-Racing Felgen mit 4x100 und wurden halt aufm Fiat marena gefahren. Vielen...
Y

your_disco

Mitglied
Themenstarter
Passen Fiat-Felgen von der Zentrierung auf meinen Vectra b? Das sind Oz-Racing Felgen mit 4x100 und wurden halt aufm Fiat marena gefahren.

Vielen Dank schonmal im voraus!

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
also opel hat eine mittenzentrierung von 56,6 +/- 1mm und fiat von 58,2 +/- 1mm also müssten die passen! aber ohne zentrierringe gibts probleme beim tüv! :wink1:

Y

your_disco

Mitglied
Themenstarter
Hey, danke für die schnelle Antwort. Weißt du auch ob ich 9x16 ET15 vorn und hinten rauf kriege? Mein Vectra ist ca. 40mm tiefer.

Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Hallo

Vorne 9x16 mit ET15 wird ohne ziehen der Radläufe nicht gehen. Hinten reicht das umlegen der Kanten. Aber das liegt auch am TÜV. Ich selber habe vorne 7.5x16 mit ET35 drauf, das steht so gerade nicht über. Hinten fahre ich 9x16 ET15 und die Lauffläche ist bei 215/40 16 gerade mal abgedeckt.

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
ja...genau so ist das...auf jeden fall,solltest du hinten wie vorne federwegsbegrenzer rein machen,damit beim einfedern,die räder nicht im radhaus schleifen.

Y

your_disco

Mitglied
Themenstarter
Moin, ich bins wieder.
Redet ihr jetzt vom Vectra A oder B?
Oder is das egal?

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
...ist egal,trifft auf beide zu!

Y

your_disco

Mitglied
Themenstarter
Moin,moin
kann mir jemand sagen was das ziehen der Radläufe so an kosten mit sich bringt?
Also nur die Kanten umlegen hat ATU einen Festpreis von 50,- pro Achse.
Schönes WE!

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
das kann man so einfach nicht sagen ...da die kosten sich nach dem arbeits-und zeitaufwand richten...je nach dem wie viel gezogen werden muss,und dann noch,ob lackiert werden muss, oder nicht...in den meisten fällen aber schon...dann biste mit so 300-400 euro dabei...wenns ordentlich werden soll...mfg!

Y

your_disco

Mitglied
Themenstarter
Ach du meine Nase,
Kannst Du mir denn mal bitte so kurz die Arbeitsgänge schlidern die da anfallen.
(Un dann würd mich nochmal die Räderkombination interessieren die ich fahren kann ohne Radläufe ziehen...max. Kanten umlegen

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
...blech weiten (meisst mit hammer) oder blechteile einschweissen..je nach dem wie viel gezogen werden soll...spachteln ,füllern,innenradkasten konservieren,lackieren.zum lackieren,wenns ordentlich werden soll,muss die stossstange abgebaut werden,antenne,dreiecksfenster ausbauen...heckleuchten...hört sich nicht teuer an...aber ich bin selbst lackierer und die meisten wissen nicht,das das ne menge arbeit ist...und wenn man fürs spachteln kein gefühl hat,auch sehr lange dauern kann...also meiner ist 60/40 tief...mit rad/reifenkombination,VA 7,5 mal 16 ET 35 215/40 16
HA 9,0 mal 16 ET 25 215/40 16...und hab nur die kante umgelegt.mit federwegsbegrenzer ist das denk ich schon fast das maximum...kannst natürlich hinten auch ne 9,0 felge mit ET 15 drunter machen,denk das geht auch noch...aber probieren ist immer besser.17 zoll geht auch!aber dabei spielt auch die reifenbreite und der hersteller eine rolle...ist wirklich nicht einfach zu sagen ,welche kombination man maximal mit kante umlegen fahren kann...auf jeden fall begrenzer rein...und die lauffläche der reifen darf nicht über die radlaufkante ragen,kurz gesagt für genügend radabdeckung sorgen...in der regel ist es ja auch so,das man sich räder kauft die einem gefallen und danach passt mann die karosserie den rädern an...deshalb wirklich schwere frage...hoffe konnte helfen.mfg!

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
am besten ist wirklich probieren! auf vorder und hinterachse! damit die lauffläche der räder nicht übersteht!!!!!dann musst auch nicht ziehen und hast keine probleme mit dem tüv!

Y

your_disco

Mitglied
Themenstarter
na probieren is immer n bisschen schwierig...kenn keinen mit der Größe...und in der Stadt mal eben so Reifen wechseln ohne Garage is auch n bisschen Assi.
Also kann ich mir die 9x16 Et15 ohne Radläufe ziehen wirklich in die Haare schmieren...? :wand:

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
na neee... et 15 geht noch...musst halt begrenzer rein machen!

Y

your_disco

Mitglied
Themenstarter
Weißt du event. jetzt auch noch bei deinem schier unerschöpflichen Wissen :ja: wie man rauskriegt ob zu einer kba-nummer (43740) von Oz ein passendes Gutachten existiert?
Ich hoffe ich geh dir nicht auf n Sack!

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
ja!denk schon...entweder google(suchmaschine)oder auf der homepage von oz!wenn de da nichts findest musst ne e-mail anfrage an oz schicken...

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
ist doch schwieriger als ich dachte...musst dann doch zu nem reifen/felgen händler und dort fragen...

Y

your_disco

Mitglied
Themenstarter
Dank dir!!

Thema:

Passt Fiat 4x100 auf Opel?

Passt Fiat 4x100 auf Opel? - Ähnliche Themen

• Anhängerkupplung Bosal passt nicht

Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Opel Vectra B Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?

Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?: Hallo und guten Morgen, ich weiß, das bei meinem Vectra B 2,5 Erstzulassung 04/1999, das Steuergerät der ZV defekt ist. Eingebaut ist eins, auf...
  • Opel Vectra B Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck

Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck: Wollte gerne Fragen ob die Heckstoßstange eines Facelift Stufebheck B Vectra an einem Facelift Fließheck ( CC ) B Vectra passt. Könnte man ggf...
  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ? - Ähnliche Themen

• Anhängerkupplung Bosal passt nicht

Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Opel Vectra B Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?

Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?: Hallo und guten Morgen, ich weiß, das bei meinem Vectra B 2,5 Erstzulassung 04/1999, das Steuergerät der ZV defekt ist. Eingebaut ist eins, auf...
  • Opel Vectra B Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck

Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck: Wollte gerne Fragen ob die Heckstoßstange eines Facelift Stufebheck B Vectra an einem Facelift Fließheck ( CC ) B Vectra passt. Könnte man ggf...
  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Oben