Paßt dieses Teil auch beim i500?

Diskutiere Paßt dieses Teil auch beim i500? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe dies teil gefunden. Ist zwar laut beschreibung für den X25XE V6 mit 170 PS aber sollte diese Teil auch nicht am I500 runter passen...
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Hi,
habe dies teil gefunden. Ist zwar laut beschreibung für den X25XE V6 mit 170 PS aber sollte diese Teil auch nicht am I500 runter passen??

Denn die Motoren sind doch von der Bauform her gleich nur das es da unterschiede von der Leistung her gibt bzw. modevezierung an den Nocken/Ventielen und so halt.

Breucht schnellen rat mal dazu und bitte nur wirklich Informative Antworten Danke:ja::151:

Hier der Link bzw. das Teil :

KAT / KATALYSATOR - OPEL VECTRA B 2.5 V6 125kW **NEU** bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 12.08.09 23:35:35 MESZ)

Gruß Jan

C

christian0812

Gast
AW: Paßt diese teil auch beim i500 ran???

Fahre zwar keinen V6, aber ich würde sagen, der passt dran..

Ansonst ruf doch mal diese Tel-Nummer an und erkundige dich mal..
(wobei die dir glaub ich sagen werden, es wird passen,da die ja verkaufen wollen)
aber nen Anruf schadet ja nicht..

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter

@christian0812 hatte schon ne mail an die geschrieben.

Die haben dann geschrieben das es nicht für mein Fahrzeug passen bzw. geht!!!

Aber ist doch qutasch, denn der normale V6 ist ja vom Block und so gleich. Nuur das da Irmscher halt ein paar veränderung her vorgenommen hat oder :Fragezeichen:

Denn warum sollte da dann , die Abgasanlage/führung anders gelegt sein?

Denn ich denke doch richtig das da Krümmer und dann das unterteil mit dem Felxrohr und Kat darn doch gleich sind.

Also kann mir da noch einer oder ander mehr Infos dazu geben. Ich brauch die Info schon schnell.
Also helft mir doch mal bitte in der sache weiter. Danke an alle schon mal:151:

Gruß Jan

Blitzengel

Blitzengel

Routinier

Ja da du ja derzeit den serien Krümmer und verrohrung drunter hast passst dies auch .
Nur ist die frage im dem Tüv Da die sein E prüfzeichen hat ist das ja beim KBA hinterlegt und zwar mit nem X25XE und 170Ps
du hast ja nen X25XEI mit 195 Ps

Da aber die vom Tüv sowieso nicht wissen was Serienmäßig beim i500 drunter ist,
ist es eigentlich egal, würde mich aber vorher beim Tüv deines vertrauens noch einmal erkundigen was der dazu sagt !

Zero

Zero

Moderator

Wozu brauchst du nen neues Hosenrohr mit Kat ?
Sowas geht eigentlich nicht kaputt. Außer vielleicht mal das Flexrohr aber das kann man austauschen!!!
Und wenn der kat schrott bzw eingefallen ist würde ich mir nen gebrauchten ebay holen orginal v6 denn der Billignachbau rotz ist nicht so der Hit. Die sind so schelcht geschweißt und verarbeitet, das der preis auf keinenfall gerechtfertigt ist.

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher

Wenn es nur das Flexrohr ist da geht auch so. Hab das bei mir auch vor 3 Wochen neu gemacht. Hol dir das aber lieber bei ebay, da kostet es nur 20 Euro. Selbst beim Zubehörladen zahlste ca 90 Euro dafür!!!

MfG

Chriss

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Also das Hosenrohr ist an der verbindung zum obern Krümmmer undicht bzw. ist da wo die Schrauben drin sind gerissen.
Der Kat und Felx sind im a.... . Da hat woll mal der Vorbesitzer ein billig teil verbaut und so mit sieht das ganze samt Schweißnähte auch net mehr gut aus.

Und einen gebrauchten Kat würde ich nie Kaufen. Da weiß man nie was ist. Man kann glück haben und der hält oder er geht nach 2 Monaten oder so kaputt und Geld ist dann futsch.

Ne wenn dann ein neuen Kat und da ist dann Garantie und so drauf:ja:

Also könnte ich das Teil theoretisch nehmen und verbauen:Fragezeichen:
Denn der Tüv wird es net intressieren da es ja den Serienteil änlich ist und kein Tuning teil8)

Aber über mehr Antworten dazu wer ich auch noch weiterhin sehr dankbar:ja:

Gruß

Thema:

Paßt dieses Teil auch beim i500?

Paßt dieses Teil auch beim i500? - Ähnliche Themen

• Anhängerkupplung Bosal passt nicht

Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • Opel Vectra B Welche Teile nehmen, was passt?

Welche Teile nehmen, was passt?: Servus :) Hab schon n bisschen gestöbert, die suche ist aber nicht bei allem hilfreich gewesen, mag aber auch an meiner wortwahl dafür liegen...
  • Opel Vectra B passt diesel msd an x18xe^^

passt diesel msd an x18xe^^: hallo habe nen veci b caravan bj 98 hab nen edelst. esd drunter man hört ihn kaum ..leider da hab ich gedacht mach i ne msd atrappe drunter..(hhm...
  • welche teile andere marken,modellen passt an den vectra a?

welche teile andere marken,modellen passt an den vectra a?: jop frage steht oben...wer weis welche teile von anderen modellen und marken an den vectra a ohne riesigen aufwand passen?
  • Radiowechsel - Probs mit Display und Funk-ZV

Radiowechsel - Probs mit Display und Funk-ZV: Hallo Opel-Volk, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Opel Vectra J96 B-CC (ich hoffe das stimmt so) zugelegt. Baujahr 95. Da war noch das...
  • Radiowechsel - Probs mit Display und Funk-ZV - Ähnliche Themen

• Anhängerkupplung Bosal passt nicht

Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • Opel Vectra B Welche Teile nehmen, was passt?

Welche Teile nehmen, was passt?: Servus :) Hab schon n bisschen gestöbert, die suche ist aber nicht bei allem hilfreich gewesen, mag aber auch an meiner wortwahl dafür liegen...
  • Opel Vectra B passt diesel msd an x18xe^^

passt diesel msd an x18xe^^: hallo habe nen veci b caravan bj 98 hab nen edelst. esd drunter man hört ihn kaum ..leider da hab ich gedacht mach i ne msd atrappe drunter..(hhm...
  • welche teile andere marken,modellen passt an den vectra a?

welche teile andere marken,modellen passt an den vectra a?: jop frage steht oben...wer weis welche teile von anderen modellen und marken an den vectra a ohne riesigen aufwand passen?
  • Radiowechsel - Probs mit Display und Funk-ZV

Radiowechsel - Probs mit Display und Funk-ZV: Hallo Opel-Volk, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Opel Vectra J96 B-CC (ich hoffe das stimmt so) zugelegt. Baujahr 95. Da war noch das...
  • Oben