Opel Vectra B passt diesel msd an x18xe^^

Diskutiere passt diesel msd an x18xe^^ im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe nen veci b caravan bj 98 hab nen edelst. esd drunter man hört ihn kaum ..leider da hab ich gedacht mach i ne msd atrappe drunter..(hhm...
mhkk11

mhkk11

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo habe nen veci b caravan bj 98
hab nen edelst. esd drunter man hört ihn kaum ..leider
da hab ich gedacht mach i ne msd atrappe drunter..(hhm hab aba gelassen wegen zu laut nich erlaubt usw)
nun hab eich desöfteren gesehn das manche diesel msd´s verbauen bei benzinern und das sich das sound mäßig schön verändert nich karss aba hörbar^^^.
nun meine frage von welchen passter diesel msd an x18xe,und bringt das wirklich was u wie schauts mit der rechtslage aus da es sich ja um orginal opel teil handelt^^
jaa jaaa ich weiß warum keine kommplette anlage verbauen ..ganz einfach zu teuer für die alde schleuder.... will die kaare sowieso nur bis tüv ende fahrn...
danke euch im voraus.. glg

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Moin

Wenn ich das auto eh nur bis TÜV ende fahren würde , würde ich kein Cent reinstecken !!!!!!!

Brenn dein MSD und Sport ESD doch ma richtig durch , oder hol dir en gebrauchten Metal KAT ( Wenn du schweissen kannst !!!!!

Was es mit den Diesel MSD´s aufsich hat weiss ich nicht , meines wissens sind alle ESD-MSD´s beim B die selben.......

Ach so wegen den Kosten.........Spaß Kostet.......:-)

Sport ESD-MSD-Fächer und Metal KAT...........................

mfg

Manu

mhkk11

mhkk11

Mopedschrauber
Themenstarter
hhhmmja is ja richtig die karre hat erst tüv bekommen.. lol
ob das ausbrennen was bringen soll weiß ich net soweit i weiß sind kombidämpfer verbaut^^ is halt kein vw*g* naja nee das mit den diesel msd hab ich schon oft bei myvideo gesehn viele machen das wohl angeblich bei den astra g naja ma schaun..
jetz würd mich ma jucken wie der msd aufgebaut is bei stahlwolle bzw basaltwolle dürfte es schwierig werden auszubrennen woher verglüht,der rest des dämpfers^^
ja un leer machen naja schweißen is keen ding aba den wer weiß wie laut er denn wird. denn kann ich mir au die arbeit sparen un ne atrappe verbaun aba da war doch was ..jaaaa die betriebserlaubnis....is gut metalkat kostet net die weld un sport msd wohl au net.....das dumme is halt eill nich sonne brüll mücke aba nur der ap acr design esd man hört echt nix..null veränderung is gut selbst ohne esd war er kaum zu hören......
mensch da muss es doch was geben..
weißt du vlt wie der msd aufgebaut ist?
kombi, reflex..absorber wird wohl nich sein sonst wärer lauder
fächer neeeeeee hab erst kopfdichtung gemacht un die ******* noch ma up...bin froh dasser dicht is...ach ma schaun..glg für deine ant^^lg

vectra_enny

vectra_enny

Mopedschrauber
der diesel hat meinet wissens den msd wie beim kleiner 1,6l 8v das heist auspuff anlage zum stecken. die anlagen vom 1,6l 16v bis 2,6l 24v sind identisch bis auf die esd die 24v habe 2 endrohre.

habe das thema grade mit nen kumpel und nem opel händler durch geschaut

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
beim 1.6 8v bin ich mir grad nicht sicher, aber sonst sind alle schalldämpfer gleich und unterscheiden sich letztendlich nur mal beim endrohrdesign. diesel haben 1 rohr leicht nach unten gewölbt, 16v benziner 1 rohr grade und die 24v haben doppelrohr grade.

lass den wagen einfach so wie er ist, dann bekommst du am ende auch mehr geld wie für ne bastelbude

mhkk11

mhkk11

Mopedschrauber
Themenstarter
hhmm ja aba schaut halt bissel doof aus solch endrohre und keen musik im ohr ^^ naja versuch wars werd..danke für eure antworten..
ach das auto wird dann net verkauft..den bekommt meen bruderherz für die erts zeit seines f-scheins^^

aba die frage war ehr wie der aufbu des msd ist das die 16v. geschraupte dämpfer haben is klar. geht mir ehr um das innere. ob reflex, oda kombi. dämpfer ich meine evt könnte sich ja was tun bei kombi dämper..den nen reflex,,ausbrennen is schwachsin....wo keene wolle is kann au nix verbrennen .nech..

vectra_enny

vectra_enny

Mopedschrauber
habe noch den ganzkleinen motor daher kenne ich die auspuff anlage so gut bekomme keine sportschalldämpfer dafür nur teuer bei lexmaul

mhkk11

mhkk11

Mopedschrauber
Themenstarter
habe noch den ganzkleinen motor daher kenne ich die auspuff anlage so gut bekomme keine sportschalldämpfer dafür nur teuer bei lexmaul
^welcher motor?? ach da gibs au möglickeiten z.b. unis´s mit gutachten odaabe.. hald diese scheiß msd bei opel die filtern alles wech..*heul*
un den muss ma sich vom nachbar anhören wassen das brüllmücke ohne sound..der hat ja au leicht reden mit sin 1.2er corsa b da gibs ja kaum was zum filtern nech....
ja wer irgenwie schon was hin basteln...ma sehn bin grad am überlegen ob napexx msd der serie ensprechen..wenn ja isses versuch werd...napexx klingt au net schlecht.....

Astra G 1,8l L&W ESD Diesel-MSD Video - malle231 - MyVideo

der hat au nen x18xe drin allerdings im A G hört sich bissle komisch an a geht um die veränderung inner lautstärke....also müste das doch au am veci funzen......werd langsam net mehr schlau^^ aus den auspuffanlagen...^^

vectra_enny

vectra_enny

Mopedschrauber
X16SZR 1,6l 8Ventile. ich weiß selber was man aus den kleinen motoren für nen sound holen kann habe mal angefangen mit nem corsa b 1,2l 8V (K&N pils mit kat und msd atrappe und novus esd) und der war extrem laut dann nach dem umbau auf 2l16v habe ich ihn bissl leiser gemacht.

aber man hat eben ständig die rennleitung gesprochen. heute habe ich kein bock mehr auf extremes brüllen ok liegt auch daran bekomme im oktober meinen ersten sohn von meiner frau. und der soll nicht traub werden.

mhkk11

mhkk11

Mopedschrauber
Themenstarter
ja ja genau das is ja meen reden nich laut aba aba bissle sound dürfte es wohl sein....hey hab au schon kinder..was meinste warum i mir sonst son kombi gehot habe is gut kann mich auch noch austoben mit meen vento
aba dezent darf der papa trotzdem rumfahrn ..alse meen sohn findet das super..der is genauso bekloppt nacht auto lkw un trecker wie papa un des mit 2 jahren^^ alo nich laut dezent..also kommt eigendlich keen lerr machen un.ersazrohre atrapppppppen usw nich in frage. halt noh tickl fehlt halt noch.... glg

vectra_enny

vectra_enny

Mopedschrauber
ja ja genau das is ja meen reden nich laut aba aba bissle sound dürfte es wohl sein....hey hab au schon kinder..

Müssen die Kinder bei Dir Deutsch lernen? Ich hoffe nicht...

Sorry, das mußte jetzt mal raus!

Grüße
sorry das ich das sage aber meine frau kommt auch aus ost Deutschland und da ist die umgangssprache anders meen ist da ganz normal.

bei euch im Tiefsten bayern stechen ja auch die Fliegen und die Mücken sind brav.

im Ruhrpott sagt und schreibt man statt was auch nur wa.

jede region hat sein eigenes Deutsch.

Sorry (englisch für ENTSCHULDIGUNG)

lg aussen platten land

P.S.: Nicht Böse gemeint

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Mein Nick hat nichts mit meiner Herkunft zu tun.
In der Schule wurde weder "ostdeutsch" noch "westdeutsch" gelehrt.

Es wäre zumindest schön, wenn man aus dem Text einen Sinn erlesen könnte, ohne dabei das man dabei das Gefühl bekommt, in die Tastatur speien zu wollen.

PS: Auch nicht böse gemeint....;(

vectra_enny

vectra_enny

Mopedschrauber
Mein Nick hat nichts mit meiner Herkunft zu tun.
In der Schule wurde weder "ostdeutsch" noch "westdeutsch" gelehrt.

Es wäre zumindest schön, wenn man aus dem Text einen Sinn erlesen könnte, ohne dabei das man dabei das Gefühl bekommt, in die Tastatur speien zu wollen.

PS: Auch nicht böse gemeint....;(

muss ich dir rechtgeben bei uns wurde auch nur DEUTSCH gelehrt aber kenne es aus eigener erfahrung .

Fängt schon bei der uhrzeit an 11:15 Uhr heist beim Ossi Viertel 12 beim Wessi Viertel nach 11 ;(;(;(

irgendwo gibt es immer noch unterschiede.

Ich bin stolzer WESSI,
meine Frau stolze OSSI
und Mein SOHN ein Wasch echter WOSSI und das ist gut so!

Würde also sagen Back to topic

mhkk11

mhkk11

Mopedschrauber
Themenstarter
ja ja genau das is ja meen reden nich laut aba aba bissle sound dürfte es wohl sein....hey hab au schon kinder..

Müssen die Kinder bei Dir Deutsch lernen? Ich hoffe nicht...

Sorry, das mußte jetzt mal raus!

Grüße
nee da gibs gescheites personal^^ für .aba sehs positiv..da haste was zu suchen und wenne was findest darfste es behalten!!
ach un denr est kannste wieda runterschlucken kratzt mich eh..net!
tcha so isses die leude die keen plan haben suchen nach schreibfehlern,denn wird mit mir ja nie langweilig..^^
nun gut hey ich weiß selber das deutsch net zu meinen stärken gehört aba schlechter wäre es wenn ich nich rechnen könnte...was wär ich den blos..,komm schedreg dich an.......
ach keene lust mehr sry.....:super:

mhkk11

mhkk11

Mopedschrauber
Themenstarter
muss ich dir rechtgeben bei uns wurde auch nur DEUTSCH gelehrt aber kenne es aus eigener erfahrung .

Fängt schon bei der uhrzeit an 11:15 Uhr heist beim Ossi Viertel 12 beim Wessi Viertel nach 11 ;(;(;(

irgendwo gibt es immer noch unterschiede.

Ich bin stolzer WESSI,
meine Frau stolze OSSI
und Mein SOHN ein Wasch echter WOSSI und das ist gut so!

Würde also sagen Back to topic

genau die uhr.. viertel vor un viertel nach..
wie war das doch gleich.....ein eimer wasser ist doch auch nicht viertel vor voll...sonder gibt doch nur viertel,halb,dreivieretl,un voll,,,
nun erklärt mich nich für doof aba die ossi uhr is doch sinvoller ....
naja jibt soviel blädes aufer welt.....
aba sind wa hier um die umgangsprachen manch einer region durchzukauen...
..neee da wird ma aba janzz scheen bläde im köpfle....
jaa nee bei und gab es au nur deutsch aba seid der neuen rechtschreibung ,schreibt doch eh jeder wie er lustig is. also warum net so als wenn ma mit jemand persönlich ein gespräch hälllllllt!!!!! so nun juti .deutsch stunde ^^gameOver:kaputt:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
so ich würd sagen ihr schreibt vernünftig, oder aber der nächste der von euch sich über Die SUCHFUNKTION aufregt das die nix findet macht sich dann mal gedanken warum.:(
Amtssprache ist in gesammt deutschland Hochdeutsch.
So und wenn ich will kann ich so schreiben das ihr die schrift noch nicht mal lesen könnt.:ja:

vectra_enny

vectra_enny

Mopedschrauber
so ich würd sagen ihr schreibt vernünftig, oder aber der nächste der von euch sich über Die SUCHFUNKTION aufregt das die nix findet macht sich dann mal gedanken warum.:(
Amtssprache ist in gesammt deutschland Hochdeutsch.
So und wenn ich will kann ich so schreiben das ihr die schrift noch nicht mal lesen könnt.:ja:
Ja, das stimmt Hochdeutsch ist im forum normal aberbei euch im pott ist es doch auch ne eigene sprache oder was sagst du???

Wo aus essen kommst du???

Kennst du nen Oliver Schlüter mit nem Caprigelben Vectra A 2000???

habe selber paar jahre in essen gewohnt altenessen

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ja, das stimmt Hochdeutsch ist im forum normal aberbei euch im pott ist es doch auch ne eigene sprache oder was sagst du???

Wo aus essen kommst du???

Kennst du nen Oliver Schlüter mit nem Caprigelben Vectra A 2000???

habe selber paar jahre in essen gewohnt altenessen
Ist/war auch hier im Forum nennt sich Caprigelber Vectra

Und falls du wieder irgentwann Kontakt mit ihm hast bestell nen schönen Gruß unser vecci ist lackiert, aber Olli hat immer noch keinen Turbo Wodran das liegt kann ich mir aber zu 99% denken
:kaputt::kaputt::kaputt:

vectra_enny

vectra_enny

Mopedschrauber
kauft er schon seit ich ihn kenne. etwa 2005 :D:D:D:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

will mal schauen das ich über nen kumpel den kontakt zu olli wieder bekomme aber das aus hannover ist nicht so leicht vermisse denn Pott irgendwie.

Thema:

passt diesel msd an x18xe^^

passt diesel msd an x18xe^^ - Ähnliche Themen

• Anhängerkupplung Bosal passt nicht

Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • Opel Vectra B Motorträger durch welcher paßt

Motorträger durch welcher paßt: Hallo liebe Gemeinde, ich bin heute mit dem Vectra B DTI EZ98 Edition 100 eines Freundes beim TÜV gewesen und dieser hat leider nicht bestanden...
  • Passt der V6 Auspuff an den 2.2 er diesel

Passt der V6 Auspuff an den 2.2 er diesel: Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich den Auspuff vom Vectra C GTS 3.2 V6 auch an den 2.2 dti GTS kriege? Könnte jetzt nämlich einen haben...
  • Passt dieses Fahrwerk?

Passt dieses Fahrwerk?: Hallo, Hab eine kleine Frage! Ich habe einen Vectra C GTS 2.2 DTI Bj. 2002. Passen die Stossdämpfer und Federn eines Vectra C GTS 1.8 Benziner...
  • EILIG!!! Passt der Tacho vom Diesel?

EILIG!!! Passt der Tacho vom Diesel?: Passt der Tacho vom Diesel? Hallo Ich hab da mal ne Frage: Ich versuch schon die ganze Zeit nen Tacho mit Drehzahlmesser zu finden mit W=1083...
  • EILIG!!! Passt der Tacho vom Diesel? - Ähnliche Themen

• Anhängerkupplung Bosal passt nicht

Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • Opel Vectra B Motorträger durch welcher paßt

Motorträger durch welcher paßt: Hallo liebe Gemeinde, ich bin heute mit dem Vectra B DTI EZ98 Edition 100 eines Freundes beim TÜV gewesen und dieser hat leider nicht bestanden...
  • Passt der V6 Auspuff an den 2.2 er diesel

Passt der V6 Auspuff an den 2.2 er diesel: Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich den Auspuff vom Vectra C GTS 3.2 V6 auch an den 2.2 dti GTS kriege? Könnte jetzt nämlich einen haben...
  • Passt dieses Fahrwerk?

Passt dieses Fahrwerk?: Hallo, Hab eine kleine Frage! Ich habe einen Vectra C GTS 2.2 DTI Bj. 2002. Passen die Stossdämpfer und Federn eines Vectra C GTS 1.8 Benziner...
  • EILIG!!! Passt der Tacho vom Diesel?

EILIG!!! Passt der Tacho vom Diesel?: Passt der Tacho vom Diesel? Hallo Ich hab da mal ne Frage: Ich versuch schon die ganze Zeit nen Tacho mit Drehzahlmesser zu finden mit W=1083...
  • Oben