Passt das originale "Sportfahrwerk"?

Diskutiere Passt das originale "Sportfahrwerk"? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Ich fahre einen 2000er Vectra Caravan elegance 2.0 16v, passt da das orginale "sportfahrwerk" von 99er Caravan V6 rein? Wenn...
AlexG611

AlexG611

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich fahre einen 2000er Vectra Caravan elegance 2.0 16v, passt da das orginale "sportfahrwerk" von 99er Caravan V6 rein?

Wenn nicht hat jemand vieleicht noch ein passendes Fahrwerk abzugeben?;(

grüsse

V

VectraTecky

GoCart-Fahrer
AW: Passt das orginale "sportfahrwerk"?

Wenn das Fahrwerk orginal ist!
Dann wird das auch bei dir passen!

C

chaosGTC

Mopedschrauber
AW: Passt das orginale "sportfahrwerk"?

das Fahrwerk an sich passt, das Problem wird eher die Achslast sein, der V6 ist schwerer, dadurch stärkere Federn (meines Wissens) dadurch geringerer Tiefgang (bzw. sitzt nicht so fest in den federn) ...

wenn du das bei deinem 16V reinhängst hast du plötzlich n Geländewagen..

also muss man aufpassen.
aber sollte sonst eigentlich einwandfrei passen

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Schraubst halt n Bleiklotz mit dran...:kaputt::kaputt::kaputt:

nee im Ernst schaust eben vorher mal, was das gewichtsmäßig überhaupt ausmacht...

AlexG611

AlexG611

Mitglied
Themenstarter
Danke für die antworten, leider war das fahrwerk doch schon weg :nein:

Aber wenn noch jemand ein orginalles Sportfahrwerk für meinen rumliegen hat oder ein dezentes "tuning"fahrwerk bitte melden :151:

grüsse

AlexG611

AlexG611

Mitglied
Themenstarter
leider ist meiner ja ein BJ 2000, wird also eher nicht passen :(

V

VectraTecky

GoCart-Fahrer
Das Fahrwerk passt ohne weiteres, wie ich auch schon gesagt hatte!
Die Achstlast passt auch, denn der 2,0 Liter hat ne Achslast von 1055kg und 2,5 hat die gleiche Achslast!
Man sieht das auch wenn man sich en Fahrwerk von weitec KW HuR und wie sie alle heißen, es in zwei Ausführungen gibt!
Einmal ne Achslast bis 960 kg, sind die motoren 1,6, 1,6 16V und der 1,8 16V!
Und einmal ne achslast von 960kg, sind 2,0 16v 2,2 16v 2,5 V6 usw!

Hatte das Problem bei meinen alten Vectra 1,6 16V wo ich mir denn 2,0 16V eingebaut habe, da konnte ich das alte Fahrwerk auch nicht mehr verwenden, zumindestens die Federn, wegen der Achslasten!

Zuletzt bearbeitet:
AlexG611

AlexG611

Mitglied
Themenstarter
achso ok, ich dachte nur weil in der beschreibung steht:
Opel Vectra B Caravan (J96) MJ 1996 - 1999

Merci

rob

rob

Schichtcheffe
anbei bemerkt..bei weitec gibts keine unterschiede..ist für alle b vecci´s geeignet...kans nur empfehlen..fahr seit samstag damit rum und es ist echt super...fahrkomfort ist noch vorhanden aber straff ist es auch

hoff das sich meine gute meinung nicht noch ändert?(

gruß rob

V

VectraTecky

GoCart-Fahrer
Also ich habe bei mir seit 1 1/2 Jahren bei mir ein Weitecfahrwerk drin und bin sehr zufrieden damit!
Obwohl das Gewindefahrwerk, was ich im meinen Alten Vectra B hatte, noch etwas besser war!
Aber wie gesagt, kann nichts schlechtes darüber sagen!

DJF

DJF

Tripel-As
achso ok, ich dachte nur weil in der beschreibung steht:
Opel Vectra B Caravan (J96) MJ 1996 - 1999

Merci
@Alex

Hier hast Du das entsprechende Irmscher TÜV-Gutachten für das Fahrwerk zum Ausdrucken.

Gruß
Daniel

P.S. Die Abfrage bei Öffnen & Schliesen der PDF-Datei einfach mit "Nein" bestätigen.

Anhänge

Thema:

Passt das originale "Sportfahrwerk"?

Passt das originale "Sportfahrwerk"? - Ähnliche Themen

• Passt der Lexmaul ESD auch an originalen MSD

Passt der Lexmaul ESD auch an originalen MSD: Hallo, Hab ne Lexmaul Gr. A Anlage drunter... der MSD mach keinen guten eindruck mehr und da wollte ich wissen ob der ESD auch en nen originalen...
  • Passt die Irmscher Hecklippe vom Signum beim Vectra?

Passt die Irmscher Hecklippe vom Signum beim Vectra?: Hallo leute mein bruder fährt ein signum mit irmscher ESD links/rechts und die heckschürzen lippe von irmscher meine frage würde die irmscher...
  • JVC rahmen passt nicht

JVC rahmen passt nicht: will mein altes jvc radio einbauen, und der rahmen vom jvc passt nur bis zur hälfte in den schacht vom a-vecci!! Muss der alte vom original radio...
  • Fahrwerk 50/40 passt das?

Fahrwerk 50/40 passt das?: wollte fragen ob das passt? 50/40 8J 17 Zoll 35 225/45 hier das Fahrwerk...
  • Passt auf Vectra B Caravan (J96) auch ET49 statt der originalen 39???

Passt auf Vectra B Caravan (J96) auch ET49 statt der originalen 39???: Hallo. Bin neu hier und habe leider auch net so viel erfahrung mit reifen und felgen. Daher meine Frage an euch: Möchte mir winterreifen...
  • Passt auf Vectra B Caravan (J96) auch ET49 statt der originalen 39??? - Ähnliche Themen

• Passt der Lexmaul ESD auch an originalen MSD

Passt der Lexmaul ESD auch an originalen MSD: Hallo, Hab ne Lexmaul Gr. A Anlage drunter... der MSD mach keinen guten eindruck mehr und da wollte ich wissen ob der ESD auch en nen originalen...
  • Passt die Irmscher Hecklippe vom Signum beim Vectra?

Passt die Irmscher Hecklippe vom Signum beim Vectra?: Hallo leute mein bruder fährt ein signum mit irmscher ESD links/rechts und die heckschürzen lippe von irmscher meine frage würde die irmscher...
  • JVC rahmen passt nicht

JVC rahmen passt nicht: will mein altes jvc radio einbauen, und der rahmen vom jvc passt nur bis zur hälfte in den schacht vom a-vecci!! Muss der alte vom original radio...
  • Fahrwerk 50/40 passt das?

Fahrwerk 50/40 passt das?: wollte fragen ob das passt? 50/40 8J 17 Zoll 35 225/45 hier das Fahrwerk...
  • Passt auf Vectra B Caravan (J96) auch ET49 statt der originalen 39???

Passt auf Vectra B Caravan (J96) auch ET49 statt der originalen 39???: Hallo. Bin neu hier und habe leider auch net so viel erfahrung mit reifen und felgen. Daher meine Frage an euch: Möchte mir winterreifen...
  • Oben