Passform Fußmatten

Diskutiere Passform Fußmatten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich wollte mir heute neue Fußmatten kaufen, es gab auch welche speziell für mein Modell was mich aber vom Kauf erstmal abhielt war das die Matten...
K

kai

Frischling
Themenstarter
Ich wollte mir heute neue Fußmatten kaufen, es gab auch welche speziell für mein Modell was mich aber vom Kauf erstmal abhielt war das die Matten Löcher für die Befestigung hatten und im Auto keine Befestigungsbolzen für die Matten sind. Der Verkäufer meinte das normalerweise welche drin sein müssten und das unter dem Teppich evtl. Gewinde für die Halter sein könnten.

Hat der Vectra C standardmäßig Befestigungsbolzen für Fussmatten.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
...Hat der Vectra C standardmäßig Befestigungsbolzen für Fussmatten.
Hallo und herzlich willkommen im Forum Kai,
bis zu deinem Beitrag hätte ich gesagt: JA, hat er.
Zumindest habe ich in meinem Caravan diese ca. 2cm großen runden "Bolzen" sowohl im Fahrer- als auch im Beifahrerfußraum.
Deswegen habe ich mir auch, weil mich diese, beim Kauf vorhandenen, komischen Matten mit Teppich-Einschraub-Nippel genervt haben, Paßformmatten gekauft und nur drauf gesteckt. *plöpp* fertig und hält prima. Besser als alles, was ich bisher hatte.
Ich weiß nur nicht ob man diese Fußmattennippel beim Kauf mitbestellen musste oder ob diese auch nachrüstbar sind.

Gruß,
Michael

Andi...

Andi...

Frischling
hallo
ich hab mir vor kurzem auch neue fußmatten gekauft hab opel vectra c 2002 baujahr bei mir fehlten auch diese bolzen aber beim kauf der neuen fußmatten waren welche dabei die man einfach nur rein drehen muss und schon sitzt alles perfekt ;)

K

kai

Frischling
Themenstarter
Bei den Fussmatten die ich von ATU bekommen hätte waren kein Bolzen mit in der Packung.

Ich hab mal Fotos vom Fussraum gemacht. Im Moment ist da eine Fussmatte von meinem Autohaus drin welche mit so Klipse die man den Boden Drückt fest gemacht ist. Die wurden wohl nachträglich eingebaut.

Hm ist jetzt irgendwie seltsam das in meinem Vectra keine original Fussmatten bzw Befestigungslöcher sind. :Fragezeichen:

Anhänge

E

explicit

Gast
Hallo,

die Fußmattenbefestigungen gibt es bei Opel im Zubehör zu kaufen, die kosten pro paar 8,50€.
Die kannst Du einfach im Fußraumteppich anbrinegen, dafür brauchst Du kein Gewinde oder sonstiges im Auto.
Geht übrigens bei jedem Auto.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
die befestigung wird doch einfach nur in den originalen boden eingeschraubt.die 8,50 sind die plastehalter oder?!

E

explicit

Gast
die von Opel sehen ein wenig anders aus und haben dicke Stahlnägel die in den Boden gehen, ist nicht so ein Plastikzeugs wie bei ATU, dafür kosten die aber auch mehr.

Thema:

Passform Fußmatten

Passform Fußmatten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Fussmattenkauf Vectra A

Fussmattenkauf Vectra A: Hallo, Leute.....bin auf der Suche nach einem Online-Händler, der Passform.Fussmatten für meinen Vectra herstellt und liefert (Baujahr 1995) Bin...
  • Opel Vectra A Suche Originale OPEL Vectra A Fussmatten-Set

Suche Originale OPEL Vectra A Fussmatten-Set: Hallo Leute, vielleicht kannmir jmand helfen oder hat noch welche rumliegen, die nicht mehr gebraucht werden. Ich suche für meinen Vectra A...
  • Opel Vectra A Irmscher Fußmatten Vectra A,B

Irmscher Fußmatten Vectra A,B: Erstmal hallo an alle. Und zwar, suche ich schon ein paar Monate Irmscher Matten für meinen Vectra A Stufenheck, leider ohne Erfolg. Die sind...
  • Opel Vectra B Car-Cover, KFZ-Schutzdecke, Auto-Pyjama

Car-Cover, KFZ-Schutzdecke, Auto-Pyjama: Mein Vectra steht des öfteren längere in einer Tiefgarage. Das Problem ist bereits nach kurzer Zeit bildet sich eine Staubschicht auf dem Auto...
  • Opel Vectra B Fussmatten- Velour/Passform

Fussmatten- Velour/Passform: Moin... Habe mir kürzlich einen neuen "Velour de Luxe Fussmattensatz" aus der Bucht günstig beschaffen können. Nun die generelle Frage nach der...
  • Fussmatten- Velour/Passform - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Fussmattenkauf Vectra A

Fussmattenkauf Vectra A: Hallo, Leute.....bin auf der Suche nach einem Online-Händler, der Passform.Fussmatten für meinen Vectra herstellt und liefert (Baujahr 1995) Bin...
  • Opel Vectra A Suche Originale OPEL Vectra A Fussmatten-Set

Suche Originale OPEL Vectra A Fussmatten-Set: Hallo Leute, vielleicht kannmir jmand helfen oder hat noch welche rumliegen, die nicht mehr gebraucht werden. Ich suche für meinen Vectra A...
  • Opel Vectra A Irmscher Fußmatten Vectra A,B

Irmscher Fußmatten Vectra A,B: Erstmal hallo an alle. Und zwar, suche ich schon ein paar Monate Irmscher Matten für meinen Vectra A Stufenheck, leider ohne Erfolg. Die sind...
  • Opel Vectra B Car-Cover, KFZ-Schutzdecke, Auto-Pyjama

Car-Cover, KFZ-Schutzdecke, Auto-Pyjama: Mein Vectra steht des öfteren längere in einer Tiefgarage. Das Problem ist bereits nach kurzer Zeit bildet sich eine Staubschicht auf dem Auto...
  • Opel Vectra B Fussmatten- Velour/Passform

Fussmatten- Velour/Passform: Moin... Habe mir kürzlich einen neuen "Velour de Luxe Fussmattensatz" aus der Bucht günstig beschaffen können. Nun die generelle Frage nach der...
  • Oben