Passen Räder vom Golf 3?

Diskutiere Passen Räder vom Golf 3? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Hätte die Möglichkeit gute Winterreifen auf Stahlfelge von nem Golf 3 zu bekommen. Die...
C

Charakterschwein

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Hätte die Möglichkeit gute Winterreifen auf Stahlfelge von nem Golf 3 zu bekommen.
Die Räder sind 6 x 14 ET 45 LK 4x100 mit 185er Reifen. Momentan habe ich 175er Reifen auf 5,5 x 14 ET 39.
Würde das passen? Fahre einen Vectra B Fließheck von 1996 mit 101 PS.

Danke schonmal für die Antworten!

Grüße
Julian

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: Passen Räder vom Golf 3 ?

Hatte auf meinem damaliegen Astra F Stahlfelgen von einem Golf 3 mit 175/70 13 8)8)8)

steve

steve

Tripel-As

hat nen 3er golf nicht nen 185/60 r14 drauf?
beim b vecci brauchs nen 185/70 r14.... so stehts zumindest in meinen papieren...
gruss steve

S

surfer

Routinier

Und selbst wenn die auf den Vectra B passen sollten, wie sieht es mit einer ABE für die Felgen aus?

MfG Surfer

---ICH---

---ICH---

Routinier

passt das wirklich ? seid ihr euch sicher ? weil die mittelzentrierung doch anders ist opel hat doch 56,6 und vw 57,1

C

Charakterschwein

Frischling
Themenstarter

Danke schonmal für die Antworten, hab die Reifengröße jetzt nicht genau im Kopf, muss ich nochmal nachschauen.
Brauch ich denn für Stahfelgen ne ABE?? Vorrausgesetzt die Reifengröße steht im Schein.

Mit der Mittelzentrierung ist datürlich auch n logischer Einwand. Wahrscheinlich hilft nur probieren???

Gruß
Julian

Celle234

Celle234

Doppel-As

Habe bei mir auf dem Kadett Combo auch jetzt vom 3 Golf die Felgen drauf und bei mir passt es vom LK und von dem mittelzentrierung auch. :151:

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher

@charakterschwein: Naja, die Felgen wirst zwar draufbringen, ohne dass wo was schleift - auch die Mittelzentrierung ist nurn halben mm um und die ET ist in der Nähe von der Serienfelge (lt. Typenschein vom Vectra B meiner Frau sind ET49 und ET39 erlaubt) - aber dadurch, dass die Golf Felgen ne Breite von 6J haben, und im Typenschein sind aber nur 5,5er erlaubt bzw zugelassen, wirst mit der vorgegebenen Bereifung nicht ganz denselben Abrollumfang erreichen, wie mit den originalen Felgen.
Der Unterschied wird aber nur minimal sein und ich kann mir kaum vorstellen, dass es Einfluß auch die Tachoanzeige hat.
Mach es einfach so, wie du glaubst, dass es am Besten ist...

Gruß, Tommy

C

Charakterschwein

Frischling
Themenstarter

Mach es einfach so, wie du glaubst, dass es am Besten ist...

Deswegen frag ich ja, will ja nicht dass irgendwas nicht stimmt und ich nachher Probs mit TÜV o.ä. bekomme oder irgendwas an der Achse / Aufhängung kaputt geht.

Grüße
Julian

Celle234

Celle234

Doppel-As
Also ich sag mal so kapput geht nichts, natürlich darf es nicht schleifen. Und beim Tüv kann ich nicht viel sagen meiner hat noch nie aus die Felgen geschaut. Die Reifengröße sollt schon hin haun so wie es eingetragen ist.

steve

steve

Tripel-As
also ich denke schon das manche tüver ne vw-felge von ner opel-felge unterscheiden können....gerade diese silbernen golf 3 felgen mit diesen grossen löchern...
ausserdem ist auf der felge glaub ich sogar "vw" oder "gm" eingestanzt...

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hab nur gemeint, denn entscheiden mußt es im Endeffekt ja eh du, ob du sie rauf gibst oder herunten lässt.
Wenn man es aber genau nimmt, darfst sie nicht fahren, da die ET, Nabendurchmesser (Zentrierringe wirds mit Sicherheit nicht geben), und die Breite der VW-Felgen einfach nicht mit den Felgen in deinem Typenschein übereinstimmen. Aber andererseits ehrlich: Wer nimmt schon Stahlfelgen unter die Lupe...

Gruß, Tommy

Thema:

Passen Räder vom Golf 3?

Passen Räder vom Golf 3? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra B Räder vom Omega ???

Räder vom Omega ???: tach kollegen :bäh: Ich könnte jetzt preiswert ein paar Aluräder mit der Bereifung 205/65 R15 bekommen, sie stammen von einem Omega. Mein vecci...
  • Opel Vectra A Kleine frage zur Räder

Kleine frage zur Räder: Wollte mal fragen ob die Normalen 14 Zöller Stahlfelgen auf den 175 Reifen bei einer 2 Literbremsanlage passen, also nicht das da was nicht passt...
  • Passen diese Räder auf meinen Vectra?

Passen diese Räder auf meinen Vectra?: Hey Leute...bin da auf nen schönen Rädersatz gestoßen ;) 225/45 R17 LK4/100 ET38 soweit die Kürzel...Die Felge soll laut ABE ohne Probleme passen...
  • Würden diese Rad/Reifenkombi passen?

Würden diese Rad/Reifenkombi passen?: Hallo ich wollte mal von euch profis wissen ob diese kombi (Komplettrad: Borbet Design BS 7,5J x 17H2 ET35 LK/LZ 110/5 kristallsilber...
  • Würden diese Rad/Reifenkombi passen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra B Räder vom Omega ???

Räder vom Omega ???: tach kollegen :bäh: Ich könnte jetzt preiswert ein paar Aluräder mit der Bereifung 205/65 R15 bekommen, sie stammen von einem Omega. Mein vecci...
  • Opel Vectra A Kleine frage zur Räder

Kleine frage zur Räder: Wollte mal fragen ob die Normalen 14 Zöller Stahlfelgen auf den 175 Reifen bei einer 2 Literbremsanlage passen, also nicht das da was nicht passt...
  • Passen diese Räder auf meinen Vectra?

Passen diese Räder auf meinen Vectra?: Hey Leute...bin da auf nen schönen Rädersatz gestoßen ;) 225/45 R17 LK4/100 ET38 soweit die Kürzel...Die Felge soll laut ABE ohne Probleme passen...
  • Würden diese Rad/Reifenkombi passen?

Würden diese Rad/Reifenkombi passen?: Hallo ich wollte mal von euch profis wissen ob diese kombi (Komplettrad: Borbet Design BS 7,5J x 17H2 ET35 LK/LZ 110/5 kristallsilber...
  • Oben