Opel Vectra C passen opc-bremsen an "normalen" 2.8turbo??

Diskutiere passen opc-bremsen an "normalen" 2.8turbo?? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; N'abend ich fahre einen vectra c 2.8 mit 250ps und werde im frühjahr/sommer die bremsen erneuern. nun dachte ich mir eventuell gleich auf die...
timimvectra

timimvectra

Foren As
Themenstarter
N'abend ich fahre einen vectra c 2.8 mit 250ps und werde im frühjahr/sommer die bremsen erneuern.

nun dachte ich mir eventuell gleich auf die etwas größeren opc-scheiben/sattel zu wechseln

meine frage: ist das möglich oder muß dann zuviel aufwand beim umbau betrieben werden???

danke

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
das grössere Problem wird sein, dass du dann im Winter nur eine bestimmte 17' Felgen fahren kannst bzw. 18' nehmen musst.

Grössere Bremse verbauen geht immer, frage ist eher warum? So schlecht bremst der normale 2,8T nun auch nicht!

timimvectra

timimvectra

Foren As
Themenstarter
hallo, ja das mit den 17zöllern weiß ich und habe auch 17zoll winterräder!

nein die bremse ist an und für sich ausreichend, aber da ich sie eh wechseln werde...

was ist verkehrt daran den bremsweg zu verkürzen? auch wenn es nur vielleicht 1m ist? das ist meine sicherheit und die meiner familie.

und wenn man vielleicht mit dem gedanken einer leistungssteigerung spielt ist eine größere bremse doch empfehlenswert

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Also nur für die Teile kannst du bestimmt mal 600,- € rechnen, -KLICK HIER- er verkauft die hintere.

Noch neue Beläge v/h und fertig. Denke mal nicht, dass der Umbau mit viel Aufwand verbunden ist. Ich habe 314 Scheiben, der OPC hat 354 Scheiben, das man einen Unterschied merkt kann ich mir vorstellen, aber 800,- € ist auch nicht gerade wenig.

timimvectra

timimvectra

Foren As
Themenstarter
hey ...ja danke dir, da ich dann erstmal eh nur vorne wechseln werde ist es preislich noch vertretbar...also werd ichs im frühjahr in angriff nehmen...

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
informiere dich aber wegen der 17 Zoll für den Winter, es gibt soweit ich weis nur eine einzige Felge bei der die 354 Scheiben passen, ansonsten musst du 18' im Winter fahren.

Nicht dass du dann noch 18' kaufst und Reifen, dann biste schnell über die 1.000,- € + die Bremse.

Baust du selbst um?

Thema:

passen opc-bremsen an "normalen" 2.8turbo??

passen opc-bremsen an "normalen" 2.8turbo?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C Reifentaschen für 19" OPC Felgen

Reifentaschen für 19" OPC Felgen: Hi, Hoffe doch mal das ich den Thread in der richtigen Rubrik eröffnet habe, falls nicht, dann bitte verschieben. Und zwar geht es um folgendes...
  • Opel Vectra C 20" Astra J GTC OPC Felgen auf Vectra C

20" Astra J GTC OPC Felgen auf Vectra C: Hallo hat schon wer versucht die Radnabe des Astra J/Insignia umzubauen damit die felgen dieser Fahrzeuge passen? kan günstig einen satz 20er...
  • Opel Vectra C Passen die nebelscheinwerfer in die OPC Stoßstange?

Passen die nebelscheinwerfer in die OPC Stoßstange?: Hallo, Mein Auto: Opel Vectra C GTS (OPC-Line) 1,9 CDTI mit 150 PS Baujahr dezember 2005 Meine Frage: Nach einem frontal Unfall möchte ich mir...
  • OPC Line Felgen

OPC Line Felgen: Biete hier 4 fast neue orginal Opel Alufelgen 5 Stern OPC Line in 7 1/5J x 18 Zoll H2 ET 37 LK 5x110 passen auf Opel Astra H passen aber auch auf...
  • OPC Line Felgen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C Reifentaschen für 19" OPC Felgen

Reifentaschen für 19" OPC Felgen: Hi, Hoffe doch mal das ich den Thread in der richtigen Rubrik eröffnet habe, falls nicht, dann bitte verschieben. Und zwar geht es um folgendes...
  • Opel Vectra C 20" Astra J GTC OPC Felgen auf Vectra C

20" Astra J GTC OPC Felgen auf Vectra C: Hallo hat schon wer versucht die Radnabe des Astra J/Insignia umzubauen damit die felgen dieser Fahrzeuge passen? kan günstig einen satz 20er...
  • Opel Vectra C Passen die nebelscheinwerfer in die OPC Stoßstange?

Passen die nebelscheinwerfer in die OPC Stoßstange?: Hallo, Mein Auto: Opel Vectra C GTS (OPC-Line) 1,9 CDTI mit 150 PS Baujahr dezember 2005 Meine Frage: Nach einem frontal Unfall möchte ich mir...
  • OPC Line Felgen

OPC Line Felgen: Biete hier 4 fast neue orginal Opel Alufelgen 5 Stern OPC Line in 7 1/5J x 18 Zoll H2 ET 37 LK 5x110 passen auf Opel Astra H passen aber auch auf...
  • Oben