Passen diese Felgen auf Vectra B 5-Loch

Diskutiere Passen diese Felgen auf Vectra B 5-Loch im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo würde gerne Felgen auf meinem Vectra B 5-Loch fahren leider gibt es diese nur in 5x120, gibt es dafür vielleicht einen Adapter??? 8,5x17...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Hallo würde gerne Felgen auf meinem Vectra B 5-Loch fahren leider gibt es diese nur in 5x120, gibt es dafür vielleicht einen Adapter??? 8,5x17 ET13 und 9x17 ET7... Das es verschiedene Adapter gibt weiss ich ja aber gibt es auch diesen den ich dafür brauch????

Danke schonmal für euere Hilfe!!!

Gruß Michablitz :super:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Ja, so Adapter gibt es, nur bedenke das durch diese die Felgen noch weiter rausstehen. glaube das fängt bei 20mm Dicke pro Adapterplatte an.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Danke... aber dann würde doch et27 und et33 bei rauskommen das wäre doch voll ok oder liege ich da falsch??? wo bekomme ich die denn (internetseite) schönen Vectra haste :klatsch:

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Aso ja jetzt wo ich die seite gesehen habe... das wäre ja dann fast unmöglich oder??? wie weit würden die denn dann rausstehen? iss ja fast die halbe felge *lol*

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Da steht dann mehr wie die halbe Felge raus mit Adaptern. Deine Felge hinten zum Bsp ist eine 9J, also eine breite von 22,86cm, die Hälfte ist dann 11,43cm. das jetzt wegen der adapterplatte ja auf -18 kommen würde wären wir bei 13,23cm. das kannst du von deiner Befestigung an der Radnabe messen und schauen wie weit die Felge nun rausstehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
gut damit hätte sich das wohl erledigt!?!?!?!?!?! weil wie soll ich die räder abdecken wenn die so weit raus stehen.... soweit ziehen wäre ja horror und der tüv zeigt mir nen vogel... oder hättest ein bild von nem vectra b wo es in etwa so aussieht wie es dann bei mir aussehen würde???

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Leider nein. Hast du denn mal gemessen wo die Reifen stehen würden bei dir? Glaube auch das es was viel ist. Aber mess erst mal. Kannst auch mal paar Garagen hier durchschauen was andere so auf ihren B-Vectras fahren und wie das aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
habe die felgen noch nicht gekauft wollt mich erstmal informieren... aber die sind vom kumpel werd morgen mal so drauf stecken und gucken wie sie stehen und dann 2cm rausschieben dann werd ich es sehen... wollte 215/45/17 drauf fahren

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Na das ist doch gut wenn die Felgen von deinem Kumpel sind, wie du schon sagtest steck sie mal drauf und rechne 25mm dazu, dann weißt was zu machen ist. Aber denke dran es vorne wie hinten zu schauen. Da du ja vorne noch lenken mußt!

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Ich fahre im Sommer 8,5 x17 ET35. Vorne hat es gerade so mit Plastik beschneiden gereicht und hinten geht`s ohne Bördeln garnicht.
Wenn du also vorne ET13 hast,stehen da die Räder schon mal 22mm weiter nach draussen als bei mir. Hinten wird schon Einiges an Arbeit nötig sein,die Felge is ein halbes Zoll breiter und dann kommen da noch 53mm Unterschied bei der ET.

Thema:

Passen diese Felgen auf Vectra B 5-Loch

Passen diese Felgen auf Vectra B 5-Loch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra C 6,5x16zoll ET.41 passen auf meinem Vectra c ?

6,5x16zoll ET.41 passen auf meinem Vectra c ?: Kann mir einer sagen ob auf meinen Vectra C Caravan 1,9 CTDI die Felgen passen 6,5x16zoll ET.41 Lk.5x110 ? Herstellernummer:BTG K5 Vielen dank...
  • Opel Vectra C Passen diese Felgen drunter

Passen diese Felgen drunter: Morgen zusammen, passen Felgen unter meine Kotflügel ohne das ich was machen muss? Ich fahre jetzt 8x19 ET43 (OPC Y-Felgen) und habe 55/40...
  • Opel Vectra B Vectra B 16" Felgen vom Vectra C

Vectra B 16" Felgen vom Vectra C: Hi passen diese Felgen ohne Änderung bei meinem Vectra B Facelift Limousine: 6,5 J 16 h2 ; ET 37
  • Vectra B 16" Felgen vom Vectra C - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra C 6,5x16zoll ET.41 passen auf meinem Vectra c ?

6,5x16zoll ET.41 passen auf meinem Vectra c ?: Kann mir einer sagen ob auf meinen Vectra C Caravan 1,9 CTDI die Felgen passen 6,5x16zoll ET.41 Lk.5x110 ? Herstellernummer:BTG K5 Vielen dank...
  • Opel Vectra C Passen diese Felgen drunter

Passen diese Felgen drunter: Morgen zusammen, passen Felgen unter meine Kotflügel ohne das ich was machen muss? Ich fahre jetzt 8x19 ET43 (OPC Y-Felgen) und habe 55/40...
  • Opel Vectra B Vectra B 16" Felgen vom Vectra C

Vectra B 16" Felgen vom Vectra C: Hi passen diese Felgen ohne Änderung bei meinem Vectra B Facelift Limousine: 6,5 J 16 h2 ; ET 37
  • Oben