Opel Vectra B passen die ohne arbeiten.????????

Diskutiere passen die ohne arbeiten.???????? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute , ich wäre dankbar wenn ihr mir schnelle antworten geben könntet schonaml danke im voraus.. Hab im internet lange gesucht aber nicht...
O

os55

Frischling
Themenstarter
Hallo leute ,

ich wäre dankbar wenn ihr mir schnelle antworten geben könntet schonaml danke im voraus..
Hab im internet lange gesucht aber nicht viel gefunden

ich möchte mir einen satz neue felgen kaufen

SOllen 225/35 R17 et 35 sein.

nun die frage kriege ich die auf meinen Vectra b j 96 2.0 dti alles noch serie ---...ohne an der karrassorie was zu machen .

schon mal viel mals danke

Zuletzt bearbeitet:
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
jupp passen

kannst ja mal in meine Garage schauen die haben sogar ne 45 Höhe und passen trotz Fahrwerk

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Wie breit sind denn die Felgen, das ist ja auch noch ausschlaggebend

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
na ich denke mal bei ner 225er Reifenbreite werden es wohl 8j oder min 7,5j sein
weil auf ner 9j sieht nen 225er Reifer eher verloren aus

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
naja ich hab auf ner 9er felge nen 215er schlappen gefahrn... der rest sieht meiner meinung nicht aus^^!

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Darf er die Reifen überhaupt auf dem B Vectra fahren?? Ich fahre 215/45 17 original Größe, von 215/40 habe ich auch schon gehört aber 225/35?? bei 18 Zoll ja ok aber 17??

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
naja aber selbst wenn er ne 9j fährt, aber nur mit ner 35er Höhe, dann hast in den Radhäusern verdammt viel Platz. Und da seiner noch Orginalfahrwerk hat, sollte es hier keine Probleme geben. Und ET35 gehen auch nit allzuweit rein.

wisste wie ich es meine Phil? Vielleicht weiß er auch nit viel mehr :Fragezeichen:

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Darf er die Reifen überhaupt auf dem B Vectra fahren?? Ich fahre 215/45 17 original Größe, von 215/40 habe ich auch schon gehört aber 225/35?? bei 18 Zoll ja ok aber 17??
ich find die 35 Höhe auch echt wenig denke auch mal wenn Rad/Reifenkombi wirste den Tacho und Co auch anpassen müssen.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
wie sieht es bei 225/45 auf 17 Zoll Opelfelgen aus?

muss man da auch den tacho oder ähnliches ändern lassen? oder aufbauen , eintragen und gut?

das ganze soll auf einen vectra b 2.0 16v Stufenheck vorfacelift...

P

Panki 2000

EX Teammitglied
wie sieht es bei 225/45 auf 17 Zoll Opelfelgen aus?

muss man da auch den tacho oder ähnliches ändern lassen? oder aufbauen , eintragen und gut?

das ganze soll auf einen vectra b 2.0 16v Stufenheck vorfacelift...
Gibs mal hier in den Reifenrechner ein, ich weiß jetzt nicht ob du die selbe original Größe hast wie ich, von daher

Reifenrechner - Reifenumfang rechner

mit meinen 195/65 R15 hat es gepasst

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
ey danke , die seite ist cool :-)

aber mal für blöde [ für mich :151: ] , wie erkenne ich wo ich jetzt was ändern muss?

Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: 0 %

Umfangsdifferenz: -0,1 %
+/- Bodenfreiheitsänderung: -0.05 cm

also muss ich nix ändern?

lieben gruss

Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
ey danke , die seite ist cool :-)

aber mal für blöde [ für mich :151: ] , wie erkenne ich wo ich jetzt was ändern muss?

Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: 0 %

also muss ich nix ändern?

lieben gruss
Nee passt top, wieso willst du eigentlich 225er auf den opel alus fahren, 215er passen doch auch, waren original drauf und der reifen koset weniger

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
naja habe mir einen satz felgen gekauft [ vom vectra c :-)]

da sind schon 225er drauf und haben noch gutes profil, daher die erstmal runterfahren :151:

werde mir danach wohl auch 215er kaufen :super:

B

Biermoa

Frischling
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hab gerade eine Opel Vectra B Bj.86 1.6l geerbt.

Noch ist alles serienmäßig. Ich möchte aber, um die Optik etwas aufzupeppen, neue Felgen und Reifen aufziehen.

Ich habe jetzt schon viel gelesen und es erschlägt mich fast. X(
Die ganzen Aspekte die man beachten muss, wie Tachoeinstellung etc. um eine Eintragung zu bekommen sind sehr umfangreich. ;(

Kurz zu meine Ambitionen:
Ich möchte an der Karosserie nix machen sondern "einfach" nur schöne Felgen.
Ich möchte folgende Felgen:
Dezent RB dark 7x17
DEZENT RB DARK 7 x 17 4x100 ET38 Alufelge 1 Satz bei eBay.de: Felgen (endet 01.07.10 13:59:04 MESZ)

und dazu passend Reifen (kann man im Shop bestellen).
Bei den einschlägigen Reifenkonfiguratoren spricht alles für 215/45 R17.

Passt diese Felgen/Reifen-Kombi ohne Zusatzarbeiten?
Oder soll ich lieber 215/35 R17 nehmen?

Wenn man den Ausführungen des Tachorechners glauben darf, gehen wohl eh nur 35-Querschnitt. Standardbereifung 175/70 R14 vorne und 185/70 R14 hinten. Ich habe jetzt mal die VA als Referenz eingegeben, da das Auto Fronttriebler ist.
Ist das Richtig so? Denn wenn man die 185-Reifen (HA) angibt sieht alles schon wieder anders aus und man kann einen 40-Querschnitt Reifen nehmen.

Es gibt bei tuning2.de gute Angebote, da hab ich aber die Aussage bekommen man muss Zusatzarbeiten verrichten.
Was könnt ihr mir dazu sagen?

Ich hoffe ich habe euch nicht überfordert und hoffe auf Antworten.
Gerne auch per PN!

Vielen Dank für eure Mühen!

LG
Biermoa

Zuletzt bearbeitet:
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hab gerade eine Opel Vectra B Bj.86 1.6l geerbt.
Standardbereifung 175/70 R14 vorne und 185/70 R14 hinten.
das passt aber nich den vectra b gabs 86 noch nich nichmal der a war da aufm markt !
sicher das die reifenkombi so in den pap. eingetragen is ?

gruss marcus

B

Biermoa

Frischling
Upps!

Bj. natürlich 1996 nicht 86!

Dann sollte alles stimmen!

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich fahre 7x17 et um die 40 opel felgen mit 215/45 R17 auf meinem Caravan und musste dank meinem tiefen gewinde nur die radhausschale ausschneiden, hinten hab ich ogar noch 10er platten je seite drauf. sollte also passen

Thema:

passen die ohne arbeiten.????????

passen die ohne arbeiten.???????? - Ähnliche Themen

• Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Opel Vectra C Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht

Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht: Hallo, ich muss die Leitungen vom Steuergerät zum rechten Hauptscheinwerfer prüfen und suche nach einem passenden Stromlaufplan für...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Autoradio + Rückfahrkamera gesucht - Ähnliche Themen

• Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Opel Vectra C Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht

Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht: Hallo, ich muss die Leitungen vom Steuergerät zum rechten Hauptscheinwerfer prüfen und suche nach einem passenden Stromlaufplan für...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Oben