Passen die felgen auf einen Vectra b

Diskutiere Passen die felgen auf einen Vectra b im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe einen Vectra B Facelift also 5 Loch Passen die Felgen auf meinen Vectra? Informationen zur Felge Felgentyp: Aluminiumfelge...
M

morp

Gast
Hallo ich habe einen Vectra B Facelift also 5 Loch

Passen die Felgen auf meinen Vectra?

Informationen zur Felge
Felgentyp: Aluminiumfelge
Felgenbreite: 8J
Zollgröße: 17 Zoll
Einpresstiefe (ET): 35
Lochzahl: 5
Lochkreis: 110
Felgenhersteller: Aluett
Felgennummer des Herstellers: ALUETT TYP69

Informationen zum Reifen
Reifenspezifikation: Sommerreifen
Reifenbreite: 225
Querschnitt: 45
Tragfähigkeitsindex: 91
Geschwindigkeitsindex: W: bis 270 km/h
Reifenhersteller: General Tire

V

vectralinoV6

Mopedschrauber
Hi,

wo haste denn die Angaben her? Aluett... könnte ja ATU sein?
Wenn Du schon so viele Angaben hast, stand dann da nicht drin, ob die für'n Vectra freigegeben sind?

Also 8J und ET35 könnteste unter Umständen schon börderln müssen. Zumindest wird's wohl eng. Haste Fahrwerk?

Gruss, Nico

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Hinten wirst du auf jeden Fall bördeln müssen.

M

morp

Gast
Jo das ist kein problem haupsache sie passen von der einpresstiefe und man bekomt sie eingetragen

V

vectralinoV6

Mopedschrauber
Wegen eben dieser ET musste halt bördeln. :ja:

Der Lastenindex der Reifen ist auch ok. Also wie gesagt, Kanten rum und ab zur Abnahme.

Gruss, Nico

M

morp

Gast
in dem gutachten steht Vectra b J und eine zahl (kan mich nciht mehr dran erinern als ich mit dem darüber gesprochen habe) und Kw 55-85 geht
Was beduetet das J?
und passt das Beim meinem Vectra B Facelift 1999

G

Gast4848

Gast
Da stand bestimmt J96 hintendran, oder???? Das ist nur die interne Bezeichnung beim Oepl für den Vectra B gewesen! Müsste auch in deinem Kfz-Schein/-Brief drinstehen soweit ich weiß.

M

morp

Gast
So habe sie am samstag drangebaut und passen schleift nirgend wo. Nur wenn man den test macht den der tÜv Machet das auto auf 2 zusätzlich reifen stellen und gucken ob es schleift beim einlenken und hinten. da war hinten nur noch ein kleiner finger platz da wird denn noch gebördelt und dann steht dem eintragen der felgen ncihts mehr im wege

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Mir gefällt dein Auto richtig gut, jetzt muss du nur noch die Luft aus den Radkästen lassen :D

M

morp

Gast
Jo da bin ich auch schon richtig doll am suchen was ich für eine Tieferlegung nehme. Ich überlege zwischen 40/40 oder 30/30. Was meint ihr. Weil als ich den TÜV test gemacht habe war ja inten nur noch knap 10mm platz. ok wenn es gebördelt wir denke ich wird noch ein bissl mehr wieder platz sein. Sagt mal eure Meinungen

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Wenn du 30/30 oder 40/40 runter gehst, erreichst du eine negative Keilform. Das heißt, du hast vorne im Radkasten mehr Luft als hinten, ein Keilfahrwerk wäre da besser.

M

morp

Gast
ist doch gut wenn ich dann vorne mehr platz habe. Hinten wird eh gebördelt dann wird das hoffentlich passen. Meint ihr ob 40/40 noch gehen würden oder ob ich lieber 30 30 nehmen soll

Zuletzt bearbeitet:
V

vhj-tuning

Gast
Also so siehts ja schon mal echt gut aus, nur Fagrwerk muss rein. Also wenn du kein Gewinde FW willst dann würd ich dir nen 50/30 oder 60/40 empfehlen. Mit 40/40 oder 30/30 wird es ungefähr so aussehen als ob du das FW falsch herum eingebaut hast. Und mit dem Bördeln würde ich nicht drauf schwören, ich fahr ne 8*18 ET35, habe nicht gebördelt, alles eingetragen und schleifen tut auch nichts.

MFG

M

morp

Gast
meinst nicht das eine 50/30 TL nicht vorne schleift beim lecken. wie wei federt so ein fahrweck dann noch ein? Kenn mich da noch nciht so aus

Zuletzt bearbeitet:
G

german-knight

Gast
@morp

Ich will bei mir auch genau die Aluett Felgen montieren die du hast !
Meine Frage: Meinst du mit 10mm Platz den Abstand vom Reifen zu dem Radkasten(Börtelkante) ? Bzw. würde das Rad an der Kante beim einfedern vorbeigehen ohne schleifen ? Da wir ja Einzelradaufhängung haben wird doch beim einfedern / tieferlegen der Anbstand Rad - Kotflügel weiter ? Oder ? Also müsste es doch ohne Börteln gehen !? Warst du beim TÜV und hast eintragen lassen ?

Gruß !

Markus

Thema:

Passen die felgen auf einen Vectra b

Passen die felgen auf einen Vectra b - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra C 6,5x16zoll ET.41 passen auf meinem Vectra c ?

6,5x16zoll ET.41 passen auf meinem Vectra c ?: Kann mir einer sagen ob auf meinen Vectra C Caravan 1,9 CTDI die Felgen passen 6,5x16zoll ET.41 Lk.5x110 ? Herstellernummer:BTG K5 Vielen dank...
  • Opel Vectra C Passen diese Felgen drunter

Passen diese Felgen drunter: Morgen zusammen, passen Felgen unter meine Kotflügel ohne das ich was machen muss? Ich fahre jetzt 8x19 ET43 (OPC Y-Felgen) und habe 55/40...
  • Opel Vectra B Vectra B 16" Felgen vom Vectra C

Vectra B 16" Felgen vom Vectra C: Hi passen diese Felgen ohne Änderung bei meinem Vectra B Facelift Limousine: 6,5 J 16 h2 ; ET 37
  • Vectra B 16" Felgen vom Vectra C - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra C 6,5x16zoll ET.41 passen auf meinem Vectra c ?

6,5x16zoll ET.41 passen auf meinem Vectra c ?: Kann mir einer sagen ob auf meinen Vectra C Caravan 1,9 CTDI die Felgen passen 6,5x16zoll ET.41 Lk.5x110 ? Herstellernummer:BTG K5 Vielen dank...
  • Opel Vectra C Passen diese Felgen drunter

Passen diese Felgen drunter: Morgen zusammen, passen Felgen unter meine Kotflügel ohne das ich was machen muss? Ich fahre jetzt 8x19 ET43 (OPC Y-Felgen) und habe 55/40...
  • Opel Vectra B Vectra B 16" Felgen vom Vectra C

Vectra B 16" Felgen vom Vectra C: Hi passen diese Felgen ohne Änderung bei meinem Vectra B Facelift Limousine: 6,5 J 16 h2 ; ET 37
  • Oben