Partikelfilter

Diskutiere Partikelfilter im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, hatte heute während einer relativen Kurzstrecke plötzlich einen wesentlich höheren Verbrauch,beim anfahren teilweise bis 30 Liter und...
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Hi Leute,
hatte heute während einer relativen Kurzstrecke plötzlich einen wesentlich höheren Verbrauch,beim anfahren teilweise bis 30 Liter und höher,habe ich sonst nicht und auch im Leerlauf lag der Verbrauch bei 4,4 Liter,desweiteren qualmte es hinten ordentlich raus und es stank auch recht verbrannt.Aus dem Hand buch weiß ich nun auch daß das alles nach Partikelverbrennung klingt.
Ist das auch so oder was könnte es sonst noch sein?Was meint Ihr?
Das Ganze hatte ich schon mal,hatte sich von selber dann wieder erledigt.
Der Bordcomputer hat mir aber auch kein Freibrennen angezeigt,so steht es ja auch im Handbuch.
Ich Danke Euch recht herzl. für Eure Antworten.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ja ist das Freibrennen!

Also keine Sorge und stinken tut es derbe, also keine Panik!

Bei nen bekannten sein Zafira b war der mal zugesetzt und wurde in der Werkstatt freigebrannt per tech, da lief der gefühlte 3 min auf vollgas!

Zudem ist der Rußfilter eigentlich schon ein alter Hut, wird bei Staplern schon ewig angewand, wenn die frei gebrannt werden, wird der Topf abgenommen und auf nen Brenner gestellt und freigebrannt, da kommen schwarze Wolken Wow!!!

Aber da dachte keiner an Umweltschutz, sondern nur wegen den Abgasen in Hallen( also um die zu reduzieren)!!!!!

Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Ja vielen Dank für Deine Antwort,
gleiche Spiel hatte ich heute Morgen nun wieder,fahre in der Woche aber auch nur Kurzstrecke,Kids zur Schule bzw.Kindergarten.
normal müßte die Dieselspirale im Display doch auch aufleuchten und mich zum Freifahren erinnern? Aktuell fährt der wagen jetzt wieder normal.
Herzl.Grüße
HENNING

C

corsa-heizer

Doppel-As
Freibrennen läuft nicht mit vollgas sondern im erhöhten teillastbereich ab.
gut, wenn du viele kurzstrecken fährst und dann noch recht untertourig ist das klar, dass sich der partikelfilter zusetzt... macht er das nach längeren fahrten auch?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Freibrennen läuft nicht mit vollgas sondern im erhöhten teillastbereich ab.
gut, wenn du viele kurzstrecken fährst und dann noch recht untertourig ist das klar, dass sich der partikelfilter zusetzt... macht er das nach längeren fahrten auch?
Teilleast, Volllast, gut ist ein Unterschied, aber im Stand hört sich beides beim Diesel schlimm an:151:

C

corsa-heizer

Doppel-As
matthias... diesel hören sich generell ******* an... da hast du schon recht... ich würde das gerne mal bei einem lkw hören... mein kollege meint, das wäre richtig fies. ich habs allerdings weder gesehen noch gehört...

Thema:

Partikelfilter

Partikelfilter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 1,9 cdti Auspuff

Vectra C 1,9 cdti Auspuff: Hallo, bei meinem Vectra Caravan 1,9cdti mit 150 Ps is der Auspuff ab Partikelfilter morsch nach 10 Jahren. Hab jetzt nen Angebot vom Schrauber...
  • Opel Vectra C Grosses Problem bei meinem Opel Vectra C 1.9 Cdti

Grosses Problem bei meinem Opel Vectra C 1.9 Cdti: Habe einen Opel Vectra C 1.9 Cdti/150 PS Bauj. 2005. Fahrzeug geht beim Fahren nach kurzer Zeit ins Notfallprogramm und im amaturenbrett leuchtet...
  • Opel Vectra C Auto rußt stark bis ca. 3000 U/min

Auto rußt stark bis ca. 3000 U/min: Hallo liebe Community, nach gut einem Jahr ohne größere Probleme muss ich jetzt mal um Rat fragen :bäh: : Mein 1.9CDTI schmeißt beim...
  • Opel Vectra C Nach Batterie Wechsel bleibt die vorglühlampe an

Nach Batterie Wechsel bleibt die vorglühlampe an: Hallo zusammen! Habe da Mal eine Frage bzw. Ein Problem. Mein Vectra c 1.9 CDti 150 Ps Bj 4/2005 Macht seit kurzem Probleme Nach Wechsel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Professionelle Firmen zum Partikelfilter reinigen

Professionelle Firmen zum Partikelfilter reinigen: Hallo, zwar wurden hier schon einige Techniken erklärt wie man einen Partikelfilter selbst reinigen kann und dass es Firmen gibt die dies...
  • Professionelle Firmen zum Partikelfilter reinigen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 1,9 cdti Auspuff

Vectra C 1,9 cdti Auspuff: Hallo, bei meinem Vectra Caravan 1,9cdti mit 150 Ps is der Auspuff ab Partikelfilter morsch nach 10 Jahren. Hab jetzt nen Angebot vom Schrauber...
  • Opel Vectra C Grosses Problem bei meinem Opel Vectra C 1.9 Cdti

Grosses Problem bei meinem Opel Vectra C 1.9 Cdti: Habe einen Opel Vectra C 1.9 Cdti/150 PS Bauj. 2005. Fahrzeug geht beim Fahren nach kurzer Zeit ins Notfallprogramm und im amaturenbrett leuchtet...
  • Opel Vectra C Auto rußt stark bis ca. 3000 U/min

Auto rußt stark bis ca. 3000 U/min: Hallo liebe Community, nach gut einem Jahr ohne größere Probleme muss ich jetzt mal um Rat fragen :bäh: : Mein 1.9CDTI schmeißt beim...
  • Opel Vectra C Nach Batterie Wechsel bleibt die vorglühlampe an

Nach Batterie Wechsel bleibt die vorglühlampe an: Hallo zusammen! Habe da Mal eine Frage bzw. Ein Problem. Mein Vectra c 1.9 CDti 150 Ps Bj 4/2005 Macht seit kurzem Probleme Nach Wechsel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Professionelle Firmen zum Partikelfilter reinigen

Professionelle Firmen zum Partikelfilter reinigen: Hallo, zwar wurden hier schon einige Techniken erklärt wie man einen Partikelfilter selbst reinigen kann und dass es Firmen gibt die dies...
  • Oben