Opel Vectra C Parksensoren - Totalausfall

Diskutiere Parksensoren - Totalausfall im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hall, an meinem Vectra C 2006 sind die Parksensoren komplett ausgefallen. Wenn ich den Rückwätsgang einlege ertönt ein einzelner Piepton. Dann...
C

casio

Frischling
Themenstarter
Hall,
an meinem Vectra C 2006 sind die Parksensoren komplett ausgefallen.
Wenn ich den Rückwätsgang einlege ertönt ein einzelner Piepton. Dann aber nix mehr. Kein Sensor erkennt ein Hindernis. Weder Vorn noch Hinten. Sicherung sollte OK sein.
Weiss da einer einen Rat für mich???????????????

eno

eno

Foren As
Moin!

Hast schon mal die Steckverbindung hinter den Stoßstangen nachgeschaut! Wenn nur eine nicht richtig verbunden ist, gehen alle nicht mehr! Das war bei mir auf jeden fall das Problem!

MfG eno

me2sar

me2sar

Eroberer
Wenn der Stecker ab is, sollte dann nicht ne Leuchte angehen?
Wenn nicht anders, mal ab zum FOH oder ner anderen Werkstatt sollen se mal Fehlercode auslesen, würde sagen wenn die Kommunikation unterbrochen ist, sollte der nen Fehler schreiben.

C

casio

Frischling
Themenstarter
So, jetzt habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehlermeldung wegen Kurzschluss/Unterspannung an mehreren Sensoren. Fehler resettet, danach melden alle Sensoren funktionsbereit. Aber immer noch keine Reaktion.... Wie soll es weiter gehen???

C

casio

Frischling
Themenstarter
War in einer freien Werkstatt und hab mir ne Standheizung gegönnt. Dabei haben die den Speicher ausgelesen. Beim FOH war ich noch nicht.

T

tretswhite

Mitglied
Hi, wenn das alle Sensoren gemeldet haben könnte es einfach an einer defekten Batterie liegen. Wenn die nicht mehr volle Power hat spielt so einiges verrückt. Aber bei laufendem Motor sollte das wieder gehen wenn die Fehler gelöscht sind. Vielleicht Steuergerät, weil alle Sensoren können kaum gleichzeitig nen Schuß haben. Wenn du den Rückwärtsgang einlegst und es Piept dann - schau mal auf dein Instrument ob da ein P mit Pfeil kommt. Wenn nicht - Steuergerät ziemlich sicher. Solange es funzt muß es dir nämlich einen Fehler anzeigen.
Gruß

S

Steffen1602

Foren As
Hallo zusammen,
ich habe gerade das Problem mit den Parksensoren gelesen und da ich auch einen Opel Vectra C CDTI 1.9 Bauj. 2005 und das gleiche Problem habe wollte ich fragen ob da Jemand einen guten Tip für mich hat.
Ich bin Jemand der nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit in die wrkstatt fährt und möchte gerne den Fehler selber finden.
Also bei meiner Fehler ist folgendes wenn ich den Rückwärtsgang einlege ertönt ein kurzer Piepton aber die Parksensoren reagieren weder hinten noch vorn.
Wenn ich den Schalter am Amaturenbrett für die Parksensoren drücke bzw. einschalte ertönt ebenso ein Piepton aber es reagiert kein Sensor.
Woran könnte das liegen????
Über Eure Hilfe wäre ich Dankbar.
vielen Dank im Voraus.
Benny

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen,
ich habe gerade das Problem mit den Parksensoren gelesen und da ich auch einen Opel Vectra C CDTI 1.9 Bauj. 2005 und das gleiche Problem habe wollte ich fragen ob da Jemand einen guten Tip für mich hat.
Ich bin Jemand der nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit in die wrkstatt fährt und möchte gerne den Fehler selber finden.
Also bei meiner Fehler ist folgendes wenn ich den Rückwärtsgang einlege ertönt ein kurzer Piepton aber die Parksensoren reagieren weder hinten noch vorn.
Wenn ich den Schalter am Amaturenbrett für die Parksensoren drücke bzw. einschalte ertönt ebenso ein Piepton aber es reagiert kein Sensor.
Woran könnte das liegen????
Über Eure Hilfe wäre ich Dankbar.
vielen Dank im Voraus.
Benny

H

Hansfriedel

Doppel-As
Hier mal ne einfache Methode und zur Erklärung wenn ihr das Fahrzeug nicht auslesen könnt.

Thema:

Parksensoren - Totalausfall

Parksensoren - Totalausfall - Ähnliche Themen

• PDC Parksensor

PDC Parksensor: Hallo zusammen habe folgende Frage und zwar hab ich meinen Vectra C auslesen lassen weil die pdc nicht funktioniert dabei wurde festgestellt das...
  • Opel Vectra B Parksensoren über Mittelkonsole "Opel Schalter" ein / aus schalten

Parksensoren über Mittelkonsole "Opel Schalter" ein / aus schalten: hallo, habe mir die PDC von Conrad eingebaut für vorne und hinten. nun ist es so dass die Front immer an ist und mich schonmal nervt. Möchte nun...
  • Opel Vectra B Kabelbaum vorbereitet?

Kabelbaum vorbereitet?: Kann man, und wenn ja wie, herausfinden (bevor man die entsprechenden Teile bestellt und montiert), ob der Kabelbaum des Fahrzeugs überhaupt...
  • Problem Parksensoren

Problem Parksensoren: Servus, hab folgendes Problem: Habe heute bei meinem Vectra C die NSW birnen gewechselt. als ich dann alles wieder angeschlossen habe blinkt...
  • Opel Vectra C Parksensoren Nachrüsten

Parksensoren Nachrüsten: Hallo möchte parksensoren vorne und hinten am samstag nachrüsten ! die von ebay wo nur plus und minus dran muss ! hinten ist klar an die...
  • Parksensoren Nachrüsten - Ähnliche Themen

• PDC Parksensor

PDC Parksensor: Hallo zusammen habe folgende Frage und zwar hab ich meinen Vectra C auslesen lassen weil die pdc nicht funktioniert dabei wurde festgestellt das...
  • Opel Vectra B Parksensoren über Mittelkonsole "Opel Schalter" ein / aus schalten

Parksensoren über Mittelkonsole "Opel Schalter" ein / aus schalten: hallo, habe mir die PDC von Conrad eingebaut für vorne und hinten. nun ist es so dass die Front immer an ist und mich schonmal nervt. Möchte nun...
  • Opel Vectra B Kabelbaum vorbereitet?

Kabelbaum vorbereitet?: Kann man, und wenn ja wie, herausfinden (bevor man die entsprechenden Teile bestellt und montiert), ob der Kabelbaum des Fahrzeugs überhaupt...
  • Problem Parksensoren

Problem Parksensoren: Servus, hab folgendes Problem: Habe heute bei meinem Vectra C die NSW birnen gewechselt. als ich dann alles wieder angeschlossen habe blinkt...
  • Opel Vectra C Parksensoren Nachrüsten

Parksensoren Nachrüsten: Hallo möchte parksensoren vorne und hinten am samstag nachrüsten ! die von ebay wo nur plus und minus dran muss ! hinten ist klar an die...
  • Oben