Parkrempler für 1200€?

Diskutiere Parkrempler für 1200€? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe letztens beim rückwärts fahren bei niedrigster Geschwindigkeit die linke Front ecke eines Corsas angekratzt. Die die Werkstatt der...
V

Verteilerkappe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi, ich habe letztens beim rückwärts fahren bei niedrigster Geschwindigkeit die linke Front ecke eines Corsas angekratzt. Die die Werkstatt der Dame sagt dies würde 1200€ Kosten, es müsse Stoßstange und Scheinwerfer, der verkratzt währe, ausgetauscht werden.

Ist dies Realistisch?
Das ist mehr als ich für meinen Vectra gezahlt habe....

An meiner guten, alten, leicht ausgeblichenen Plastikstoßstange ist natürlich nicht mal der kleinste Kratzer wahrzunehmen.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
AW: Parkrempler 1200€ ?

Das kann durchaus sein.

chaos

chaos

Gesperrt
AW: Parkrempler für 1200€?

die größten Kosten dürfte die Lackierung sein, aber den Scheinwerfer austauschen weil er verkratzt wäre ??? also wenn ich die Bilder richtig sehe kamst du mit deinem Wagen ja ned annähernd in die Nähe des Scheinwerfers...

das klingt eher als ob die Frau n Steinschlag im SW hatte und den nun gleich mit beseitigen lassen will, was aber irgendwie ned passen würd.. da wird wohl die Werkstatt einfach schöne günstige EK Preise haben und dann mit so nem schaden kräftig verdienen

V

Verteilerkappe

GoCart-Fahrer
Themenstarter

Das mit der Lampe kommt mir eben auch komisch vor.

Meint ihr ich soll mir einen Gutachter holen?

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Wenn der Scheinwerfer einen Schaden davon getragen hat, hat die Frau auch das Recht auf einen neuen. Egal ob der Scheinwerfer komplett zerstört wurde oder nur einen Kratzer abbekommen hat.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Also das ist realistüsch würd ich sagen...

Als ich noch meinen Astra hatte wollt vor mir eine Frau einparken und ist dann zu dicht an meine Stoßstange gekommen. War dann ein schöner großer Kratzer.
Waren Kosten von 803,82 Euro...

Hab das dann gleich beim FOH machen lassen.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

lass id rdie kaputten teile geben und verkauf sie daqnn auf ebay.... is das einzigste was du sonst noch machen kannst.... leider sind die meisten werkstätten so assos die dann aus ner fliege gleich mal nen elefant machen....

V

Verteilerkappe

GoCart-Fahrer
Themenstarter

Habe ich denn Anspruch auf die Teile?
Ich meine, sie währen für die Werkstatt ja auch noch nützlich und wenn sie sie verscheuern.

G

greenhorn

Mitglied

nun ja, kommt ganz darauf an wer den schaden bezahlt.
wenn du bezahlst hast selber anspruch darauf, ansonsten müsstest es mit der versicherung klärenob sie dir den anspruch auf die teile überlassen.

gruß und in zukunft schrottfrei, greenhorn.

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As

Bin letztes Jahr auf nen Dreier BMW aufgefahren.
Bei dem sind sämtliche Kunststoffhalterungen gebrochen.
Meine Versicherung hat 1200€ reguliert.

Also is der Preis realistisch

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier

hi es sieht mit dem preis realistisch aus. wenn man die stoßstange anschaut, sieht man nen knick an der stelle ;wo die meisten krazer sind. die wird mit größter wahrscheinlichkeit ne neue frontstoßstange bekommen. die kostet schon ein paar hundert € (original vectra b heckstoßstange kostet etwa 420 ohne lack), dann die lackierung, der scheini und anbau. die 1200€ sind da schnell zusammen. gruß manni

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante

Das ist wirklich realistisch, mir ist damals einer ins Heck geknallt, die Stossi war hinüber. Für den Lack und ne 14 jahre alte Stossi, kamen ca. 1400€ aufs Gutachten. Dann sind 1200 bei so nem Corsa C durchaus in ordnung.

Dein Versicherung wird wenn die zweifel haben selbst einen Gutachter bestellen, war bei mir auch so. Im endeffekt war das nur hinfällig, weil ich zur DEKRA gefahren bin und dort auf kosten des Verursachers ein unabhängiges Gutachten machen haben lasse.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

ich hatte an meinem astra f 2003 nach einem heckschuss einen schaden von 2300 eur, und es war nur die stossi verkratzt, die heckklappe verkratzt, und die AHK verbogen. würd sagen durchaus realistisch (vor allem wenn man die werkstattstunden von opel mit einrechnet ;)

aber kann dir doch eh wurst sein, kommst mit den prozenten so oder so gleich viel hoch.

NicoHH

NicoHH

Routinier

das ist nicht gerade ein schnäppchen aber durchaus vertretbar. ersatzteile sind teuer und wenn eine firma nur das wort versicherung hört gehen da sämtliche alarmglocken die den preis erhöhen an. schade eigentlich dass man dann als dank dafür dass man keine fahrerflucht begangen hat auch noch ne ohrfeige bekommt

KeisA

KeisA

Routinier

aber kann dir doch eh wurst sein, kommst mit den prozenten so oder so gleich viel hoch.
stimmt dat?! dachte wenn man den schaden selbst zahlt, bekommt man keine prozenterhöhung.... schließlich hat man ja die versicherung nich in anspruch genommen.....

V

Verteilerkappe

GoCart-Fahrer
Themenstarter

Hi,
danke erstmal für die vielen Antworten, dann wird die Summe wohl ok sein, ich habe eben zuerst etwas gestutzt weil es für mich aussah wie nen Paar kleine Kratzer und ne eingeknickte Zierleiste.

Scheiß moderne Autos, jeder der eine Lackierte Stoßstange fährt erntet in Zukunft nur noch Verachtung^^
(nicht so ernst nehmen)

Um die letzte Frage mit den Prozenten aufzugreifen, ich kann den Schaden selbst regulieren oder dies die Versicherung machen lassen, wo ich dann die Möglichkeit habe ohne Prozenterhöhung den Schadenswert an die Versicherung zurückzuzahlen.

Und ich bin gerade noch am überlegen ob ich letztere Möglichkeit in Anspruch nehme und den Schaden erst einmal über die Versicherung laufen lasse
Die Überlegung dabei ist, dass wenn irgendetwas nicht stimmen sollte die Versicherung garantiert nicht mehr als nötig zahlen wird?
Oder kann es mir passieren das dies dann noch teurer kommt als wenn ich das direkt regele?

Ich bin eben mit dem Los geschlagen das ich Werkstätten nicht über den Weg traue...

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

ja mit dem selbst regulieren ist schon richtig. mit den prozenten war auf nen versicherungsfall bezogen (um das gings ja).

verteilerkappe, wenn du die versicherung das machen lässt, hast du kein problem. wenn die die kosten für zu hoch empfinden machen die das schon, die kümmern sich um alles, du bist aus dem schneider. so oder so. wie hoch der schaden kommt hat auf deine prozente keine auswirkung, unfall = unfall.

NicoHH

NicoHH

Routinier

du kannst den schaden erstmal von der versicherung regulieren lassen. man hat nämlich 1 jahr zeit den schaden zurückzukaufen und so der erhöhung aus dem weg zu gehen (ist zumindestens bei meiner so). da würde ich an deiner stelle mal nachfragen, weil dann tuts nicht mit einem mal so doll weh als wenn du ein paar monate was zurück legst

GTS V6 75

GTS V6 75

Frischling

Der Preis ist realistisch aber das mit den Scheinwerfer wird ich mir von nem Gutachter nochmal beglaubigen lassen!

NicoHH

NicoHH

Routinier

wenn das scheinwerferglas zerkratzt ist (auch wenn er noch so klein ist) hat der andere das recht auf einen neuen. das recht möchte auch jeder von uns haben, also muss man dieses auch den anderen lassen

Thema:

Parkrempler für 1200€?

Parkrempler für 1200€? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Parkrempler und nun Stoßstange hinten "abgerissen"

Parkrempler und nun Stoßstange hinten "abgerissen": Hi, ich hab mal eine Frage: bei einem Parkrempler ist mir einer hinten rein gefahren. Dabei ist die hintere Stoßstange hinten links...
  • schuldfrage parkrempler

schuldfrage parkrempler: hey hey weiß nicht obs hier her gehört aber ich hab ne kleine frage bin gerade beim rückwärtsfahren mit nem anderen auto auf tuchfühlung gegangen...
  • Opel Vectra B Lackierung nach Parkrempler

Lackierung nach Parkrempler: Hallo Leute, heut auf dem Firmenparkplatz hat es mich erwischt. Frage wäre nun was die reparatur so ca. kosten würde. Ein grober Richtwert reicht...
  • Brauche Teile Fürn GTS

Brauche Teile Fürn GTS: Hi @all brauche für nen Opel Vectra GTS den rechten Kotflügel wenns geht in silber. Meine Oma hat durch nen Parkrempler heute mein baby kaputt...
  • F28 Getriebe, 2x225er Reifen, i500-Fronstoßstange!

F28 Getriebe, 2x225er Reifen, i500-Fronstoßstange!: Moin biete ein F28 Getriebe mit einer geringen laufleistung von 72 tkm an , es war in einem Orginalen Cali verbaut also ohne Phasen gefahren ...
  • F28 Getriebe, 2x225er Reifen, i500-Fronstoßstange! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Parkrempler und nun Stoßstange hinten "abgerissen"

Parkrempler und nun Stoßstange hinten "abgerissen": Hi, ich hab mal eine Frage: bei einem Parkrempler ist mir einer hinten rein gefahren. Dabei ist die hintere Stoßstange hinten links...
  • schuldfrage parkrempler

schuldfrage parkrempler: hey hey weiß nicht obs hier her gehört aber ich hab ne kleine frage bin gerade beim rückwärtsfahren mit nem anderen auto auf tuchfühlung gegangen...
  • Opel Vectra B Lackierung nach Parkrempler

Lackierung nach Parkrempler: Hallo Leute, heut auf dem Firmenparkplatz hat es mich erwischt. Frage wäre nun was die reparatur so ca. kosten würde. Ein grober Richtwert reicht...
  • Brauche Teile Fürn GTS

Brauche Teile Fürn GTS: Hi @all brauche für nen Opel Vectra GTS den rechten Kotflügel wenns geht in silber. Meine Oma hat durch nen Parkrempler heute mein baby kaputt...
  • F28 Getriebe, 2x225er Reifen, i500-Fronstoßstange!

F28 Getriebe, 2x225er Reifen, i500-Fronstoßstange!: Moin biete ein F28 Getriebe mit einer geringen laufleistung von 72 tkm an , es war in einem Orginalen Cali verbaut also ohne Phasen gefahren ...
  • Oben