Opel Vectra B Parkassistent: tot

Diskutiere Parkassistent: tot im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, an meinem B Vectra Bj02 funktioniert seit vorgestern der Piepton des Parkassisenten nicht mehr. Der hat sich in letzter Zeit schon...
L

Loki

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

an meinem B Vectra Bj02 funktioniert seit vorgestern der Piepton des Parkassisenten nicht mehr. Der hat sich in letzter Zeit schon immer irgendwie schief und geqüält angehört, und nun ist er offenbar ganz tot. :cry: Der Kontrollton beim Einlegen des Rückwärtsgangs funktioniert auch nicht mehr.
Der Parkassisent war serienmässig drin, also nichts selber eingebautes.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Und wo sitzt denn dieses Teil? Die Betriebsanleitung war diesbezüglich nämlich nicht besonders hilfreich...
Kann man das selber reparieren oder muss ich dafür zur Werkstatt?

Schonmal vielen Dank.

T

The Undertaker

Frischling
Hallo,
ist dein Parkassistent erschossen worden :kaputt:
Ich würde zum FOH fahren und dort die Sache überprüfen lassen.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Lass mal durch ne zweite Person oder im Dunkeln prüfen, ob die Rückfahrscheinwerfer überhaupt angehen, weil glaube die sind über Rücklfahrlicht geschaltet, geht das net an, piept auch nix und der Getriebeschalter ist ein Schwachpunkt allgemein bei Opel, mal geht er mal net, wenn dieser in die jahre gekommen ist!

Sollten die Lampen wirklich net angehen liegt es daran, ein neuer Getriebschalter kostet beim FOH um die 17€

L

Loki

Frischling
Themenstarter
Die Scheinwerfer an sich funktionieren schon noch. Trotzdem Danke.

Deshalb hatte ich vermutet dass entweder dieser Piepser hin ist ist oder irgendeine Sicherung durchgeknallt ist.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Denn mußt du wohl auf Fehlersuche gehen, heißt erstmal unters Auto legen und schauen ob da alles io ist, net das da was nicht so ist wie es sein soll!

Dann in dein Kofferraum schauen, da muss unter der abdeckung, bzw hinter den Plasteabdeckungen ein Steuergerät sein, welches mit den Lampenträgern verbunden ist über Leitungen!

Ich weiß nu net in wie weit da Sicherungen sind, am besten mal den FOH fragen, in den Internet Stromlaufplänen ist das auch net verzeichnet bzw garnat erwähnt!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Serien Rückfahrwarner im B????X(
mach mal nen bild von der Stoßstange.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
der ist nicht original, den gabs zu dem Zeitpunkt nicht ab werk.
Der wurde def. beim Händler nachgerüstet.
Müsste nen Bosch oder SWF System sein.

Thema:

Parkassistent: tot

Parkassistent: tot - Ähnliche Themen

• Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Lager Hinterachse werkzeug

Lager Hinterachse werkzeug: Hallo leute. Ich wollte mal fragen ob jemand im raum Duisburg das werkzeug zum aus/ein pressen der längslenker lager hat. Meine sind ja mal sowas...
  • Opel Vectra B Problemkind: vermutlich Masse?

Problemkind: vermutlich Masse?: Guten Tag liebe Mitleidende und Mitliebende 8) Ich muss mich mit unserem dschungelgrünen Problemkind mal wieder an euch wenden. Vectra B Caravan...
  • Tote Hose?!?!?!

Tote Hose?!?!?!: Hallo Leute. Irgendwie ist hier tote hose im Forum. Vielleicht kommt mir das nur so vor aber irgendwie bekommt man in fast keinem Thema eine...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen. Folgendes Problem...
  • Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen - Ähnliche Themen

• Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Lager Hinterachse werkzeug

Lager Hinterachse werkzeug: Hallo leute. Ich wollte mal fragen ob jemand im raum Duisburg das werkzeug zum aus/ein pressen der längslenker lager hat. Meine sind ja mal sowas...
  • Opel Vectra B Problemkind: vermutlich Masse?

Problemkind: vermutlich Masse?: Guten Tag liebe Mitleidende und Mitliebende 8) Ich muss mich mit unserem dschungelgrünen Problemkind mal wieder an euch wenden. Vectra B Caravan...
  • Tote Hose?!?!?!

Tote Hose?!?!?!: Hallo Leute. Irgendwie ist hier tote hose im Forum. Vielleicht kommt mir das nur so vor aber irgendwie bekommt man in fast keinem Thema eine...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen. Folgendes Problem...
  • Oben