P0725 Drehzahlsignal vom Motorsteuergerät elektrischer Fehler im Stromkreis

Diskutiere P0725 Drehzahlsignal vom Motorsteuergerät elektrischer Fehler im Stromkreis im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kurz und bündig.... Fehlercode: P0725 Drezahlsignal vom Motorsteuergerät elektrischer Fehler im Stromkreis Was muss ich tun??? (2.2 DTI) Gruss...
F

FrecherMichel

Gast
Kurz und bündig....

Fehlercode:
P0725 Drezahlsignal vom Motorsteuergerät elektrischer Fehler im Stromkreis

Was muss ich tun??? (2.2 DTI)

Gruss Michel

P.S. Wäre dringend wollte morgen früh für paar Tage wegfahren...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So habe nochmal ein wenig im Internet geforscht.....

Vermute mal das es der Nockenwellensensor oder der Kurbelwellensensor ist.
Wo finde ich diese beiden Bauteile beim 2.2 DTI????

Helft mir BITTE :bowdown:

Zuletzt bearbeitet:
F

FrecherMichel

Gast
AW: P0725 Drezahlsignal vom Motorsteuergerät elektrischer Fehler im Stromkreis

Kann mir keiner helfen? :heul:

F

FrecherMichel

Gast
AW: P0725 Drezahlsignal vom Motorsteuergerät elektrischer Fehler im Stromkreis

Problem gelöst!

Falls mal jemand danach sucht.....

2.2 DTI hat nur einen Kurbelwellensensor (Opel: Drehzahlregler) und keinen Nockenwellensensor.

Der sitzt wenn man vor dem Motor steht. Vorne mittig über Ölwanne und ist mit einer Torx-Schraube befestigt.

Bosch-Nummer: 0 281 002 138 (FOH: zu teuer, Trost:25,68 Euro)

Gruss Michel

--- kann geschlossen werden ---

R

Robi B-Vecci

Gast
hallo habe momentan auch probs mit meinem 2.2Dti wie hat sich der fehler bemerkbar gemacht bei dir?(fahrverhalten)

gruß Robi

F

FrecherMichel

Gast
hallo habe momentan auch probs mit meinem 2.2Dti wie hat sich der fehler bemerkbar gemacht bei dir?(fahrverhalten)

gruß Robi
Nabend....

Bemerkbar hat sich das gemacht, wiefolgt:

- Motorkontrolllechte geht an
- Notlaufprogramm
- Drezahlmesser keine Funktion mehr
- Momentaner Spritverbrauch liegt bei 0.0 Liter (geht auch nicht mehr)
- Im Stand ruckelt der Motor

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruss Michel

R

Robi B-Vecci

Gast
Problem gelöst hatte mal wieder 2 gerissene Unterdruckschläuche die neu und bum alles wie neu;( bei mir waren die Probs wie folgt läuft im Stand normal tage vorher sporadisch das Notlaufprogramm dann mal wieder nichts und heut andauernd ach ja und als das Notlaufprogramm mal wieder kurz weg war hat er wie sau gequalmt hinten raus bin glücklich das es nur die Unterdruckschläuche zur Unterdruckpumpe waren

:bowdown:Trotzdem ganz großes Danke für deine Antwort:bowdown:

gruß Robi:super:

Thema:

P0725 Drehzahlsignal vom Motorsteuergerät elektrischer Fehler im Stromkreis

P0725 Drehzahlsignal vom Motorsteuergerät elektrischer Fehler im Stromkreis - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's

Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's: Hallo, ich habe hier ein mächtiges Problem. Grundinfo's Vectra B Caravan 2001 Z18XE ATM ca. 205.000 km Fehlercode's P0340 / P0700 / P1700...
  • Opel Vectra B Stromfrage für Profis

Stromfrage für Profis: moin Leute Also es geht um einen X18XE, ich suche das Drehzahlsignal, laut Opel kann man das am Zündverteiler abgreifen. Es ist ein 4er Stecker...
  • Opel Vectra B kurbelwellensensor - falsches drehzahlsignal

kurbelwellensensor - falsches drehzahlsignal: Hallo, nachdem ich nun nicht mehr weiss was ich machen soll, frage ich euch mal, evtl. könnt ihr mir mit Erfahrungswerten dienen... also zum...
  • Kein Drehzahlsignal?

Kein Drehzahlsignal?: Hallo Leute, folgendes Problem mit meinem Vectra B (Motor Y22DTR). Mitten in der Fahrt ging die Motorlampe an und die Leistung war weg. (Ich nehm...
  • C20XE springt nicht an - Profi Thread, 4 Kenner ratlos

C20XE springt nicht an - Profi Thread, 4 Kenner ratlos: Mahlzeit Wie der Threadname soweit schon sagt. Ich hab's nun hinbekommen meinen Motor soweit vollständig und richtig zu verkabeln. Doch die Karre...
  • C20XE springt nicht an - Profi Thread, 4 Kenner ratlos - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's

Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's: Hallo, ich habe hier ein mächtiges Problem. Grundinfo's Vectra B Caravan 2001 Z18XE ATM ca. 205.000 km Fehlercode's P0340 / P0700 / P1700...
  • Opel Vectra B Stromfrage für Profis

Stromfrage für Profis: moin Leute Also es geht um einen X18XE, ich suche das Drehzahlsignal, laut Opel kann man das am Zündverteiler abgreifen. Es ist ein 4er Stecker...
  • Opel Vectra B kurbelwellensensor - falsches drehzahlsignal

kurbelwellensensor - falsches drehzahlsignal: Hallo, nachdem ich nun nicht mehr weiss was ich machen soll, frage ich euch mal, evtl. könnt ihr mir mit Erfahrungswerten dienen... also zum...
  • Kein Drehzahlsignal?

Kein Drehzahlsignal?: Hallo Leute, folgendes Problem mit meinem Vectra B (Motor Y22DTR). Mitten in der Fahrt ging die Motorlampe an und die Leistung war weg. (Ich nehm...
  • C20XE springt nicht an - Profi Thread, 4 Kenner ratlos

C20XE springt nicht an - Profi Thread, 4 Kenner ratlos: Mahlzeit Wie der Threadname soweit schon sagt. Ich hab's nun hinbekommen meinen Motor soweit vollständig und richtig zu verkabeln. Doch die Karre...
  • Oben