Opel Vectra A Originalfahrwerk für Vectra 2000

Diskutiere Originalfahrwerk für Vectra 2000 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Suche Originalfahrwerk für Vectra 2000 Hallo zusammen. Ich bin der Meinung, dass ich mir meinen Rücken jetzt lange genug demoliert habe und...
M

Miggi

Mopedschrauber
Themenstarter
Suche Originalfahrwerk für Vectra 2000

Hallo zusammen.

Ich bin der Meinung, dass ich mir meinen Rücken jetzt lange genug demoliert habe und möchte mir deshalb wieder ein Originalfahrwerk in meinen Vectra 2000 einbauen 8)

Da es da doch eine unglaubliche Menge an Herstellern und Preisen für die verschiedenen Fahrwerke auf den verschiedenen Ersatzteilseiten gibt, nun meine Frage:

Kann mir jemand einen Hersteller oder eine Seite empfehlen? Ich möchte nicht unbedingt das teuerste vom teuren kaufen, aber auch nicht Angst haben müssen, dass mir auf den nächste fünf Metern die Federn brechen, weil sie Ramsch sind. Ich denke ihr wisst, was ich meine :D

Bin euch für Tips sehr dankbar.

Gruß, Miggi

Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
AW: Suche Originalfahrwerk für Vectra 2000

Hi!

H&R Cupkit auf Juniors A. Angenehm straff bei gutem Federungskomfort, auf keinen Fall zu hart.

Grüße!

M

Miggi

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Oberbayer.

Bei H&R finde ich für den Vectra 2000 nur n Gewindefahrwerk in der Kategorie Cupkit. Kann das sein? Und was sind Junior A? Vogtland Junior?

Hast du mir eventuell zwei Links zu den Produkten?

Kennt noch jemand ne Seite für das serienmäßig verbaute Fahrwerk (also eine wo es das recht günstig gibt...)

Gruß, Miggi

DS237

DS237

Gelber Engel
ich denk eher er meint das er es in den a vectra von seinem sohn gebaut hat.8) h&r up kann ich wirklich nur emfehlen oder du fährst seriendämpfer mit 30mm h&r federn, ist auch ein sehr guter kompromiss.

M

Miggi

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo DS237.

Kennst du zufällig auch nen Onlinehändler, der das Serienfahrwerk günstig anbietet?

Gruß, Miggi

DS237

DS237

Gelber Engel
also wenn kann ich nur mal schauen was es einzeln kosten würde. aber ganz original wird es nicht. ich kann nur im zubehör schauen. denk aber mal das du locker bei 500 € bist

M

Miggi

Mopedschrauber
Themenstarter
Autsch...das sprengt dann doch den Geldbeutel aktuell...

Dann muss ich mal schauen, was ich mach. Aber vielen Dank für eure Tips soweit.

Gruß, Miggi

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
ich denk eher er meint das er es in den a vectra von seinem sohn gebaut hat.8) h&r up kann ich wirklich nur emfehlen oder du fährst seriendämpfer mit 30mm h&r federn, ist auch ein sehr guter kompromiss.
Hi Denny,

richtig, so ist es auch :151: Mein Sohn hat in seinem A Vectra das H&R Cupkit Fahrwerk drin. Ich meine das kam so um die 400 €.
Fährt sich sehr angenehm!

Grüße!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also die federn auf der va unterscheiden sich meines wissens nicht bei den vectras... also kannst in deinen 2000er getrost nen satz normale 2l federn an der va verbauen... brauchst dann quasi nur nen satz federn für die ha und die bekommste sicher in der bucht günstig geschossen...

Thema:

Originalfahrwerk für Vectra 2000

Originalfahrwerk für Vectra 2000 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Darf ich die Reifen fahren?

Darf ich die Reifen fahren?: Hallo, ich kann günstig von einem Vectra C Alufelgen bekommen. Felgenmaße: 215/50 R17 91W 7Jx39ET Darf ich die mit Originalfahrwerk ohne irgend...
  • Opel Vectra C Spurplatten

Spurplatten: Nun habe ich auf den original Opel 17" Alus neue 225/45-17 Bereifung. Welche Spurplatten ( H&R da mit ABE) kann ich verwenden ohne...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk einbauen

Gewindefahrwerk einbauen: Hallo ich habe mir ein Gewindefahrwerk gekauft. Muß ich beim Einbau irgendetwas beachten und wie kann ich es am besten einstellen? Kann man den...
  • Opel Vectra B 18 Zoll mit Original Fahrwerk ?

18 Zoll mit Original Fahrwerk ?: Hallo an alle, ich wollte mir für die nächste Saison die "Speedline 18 Zöller" vom Vectra C auf meinem Vectra B zulegen. Ich habe zurzeit 17 Zoll...
  • Original FahrwerkVectra B Caravan

Original FahrwerkVectra B Caravan: Hallo, suche ein funktionsfähiges Originalfahrwerk (gerne auch original sportfahrwerk) für meinen Vectra B Caravan Bj 97.
  • Original FahrwerkVectra B Caravan - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Darf ich die Reifen fahren?

Darf ich die Reifen fahren?: Hallo, ich kann günstig von einem Vectra C Alufelgen bekommen. Felgenmaße: 215/50 R17 91W 7Jx39ET Darf ich die mit Originalfahrwerk ohne irgend...
  • Opel Vectra C Spurplatten

Spurplatten: Nun habe ich auf den original Opel 17" Alus neue 225/45-17 Bereifung. Welche Spurplatten ( H&R da mit ABE) kann ich verwenden ohne...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk einbauen

Gewindefahrwerk einbauen: Hallo ich habe mir ein Gewindefahrwerk gekauft. Muß ich beim Einbau irgendetwas beachten und wie kann ich es am besten einstellen? Kann man den...
  • Opel Vectra B 18 Zoll mit Original Fahrwerk ?

18 Zoll mit Original Fahrwerk ?: Hallo an alle, ich wollte mir für die nächste Saison die "Speedline 18 Zöller" vom Vectra C auf meinem Vectra B zulegen. Ich habe zurzeit 17 Zoll...
  • Original FahrwerkVectra B Caravan

Original FahrwerkVectra B Caravan: Hallo, suche ein funktionsfähiges Originalfahrwerk (gerne auch original sportfahrwerk) für meinen Vectra B Caravan Bj 97.
  • Oben